< 30" Smart TV gesucht, möglichst mit DVB-T2

+A -A
Autor
Beitrag
Enia
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2016, 04:39
Hallo,

steht eigentlich schon alles im Titel.

Ich werde einfach mit Google-Suche und auf diversen Shop-Seiten nicht fündig.
Das Wichtigste ist die Größe (20-28", TV steht sehr nahe) und die Internetfähigkeit mit Wlan, da ich oft US-TV schaue und das nur über Internet möglich ist.

Habe einen Samsung 6470 im Wohnzimmer und bin voll zufrieden damit.
So etwas suche ich jetzt im Kleinformat fürs Schlafzimmer - und da es nun mal jetzt ansteht - möglichst direkt mit DVB-T2.

Außer DVB-C muss der Kleine ansonsten aber nichts können.
Klar sollte das Bild ok sein, aber wir sprechen von ein wenig TV beim Wäsche falten oder im Liegen beim Einschlafen. ;-)
Daher wäre auch Timer eigentlich ein MUSS.

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,
Enia
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2016, 11:33
Denke nicht, dass es so etwas in der Größe mit dieser Ausstattung gibt, weshalb du wohl auch bisher nicht fündig wurdest.
Und 28" ist ne Monitorgröße, keine für TVs. Diese findet man eher bei 24 oder eben 32".


[Beitrag von eraser4400 am 04. Dez 2016, 11:34 bearbeitet]
catman41
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2016, 11:36
@Enia,


Ich werde einfach mit Google-Suche und auf diversen Shop-Seiten nicht fündig.


wie siehts in den div. Preissuchmaschinen aus?

Dort kann man u. a. die Größe filtern!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 04. Dez 2016, 11:37 bearbeitet]
Enia
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2016, 14:48

eraser4400 (Beitrag #2) schrieb:

Und 28" ist ne Monitorgröße, keine für TVs. Diese findet man eher bei 24 oder eben 32".


Es ging nur darum, die Größe einzugrenzen.
Aber doch - zumindest Samsung hat 28" Flatscreens.
Es gibt auch einige Samsung-Modelle in kleinen Größen, die fast den Ansprüchen genügen würden -
nur sind die zum einen im Handel nicht verfügbar und zum anderen ohne DVB-T2.
---> http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/?filId=3&filItemId=6
Enia
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2016, 14:56
Danke.

Habe ich genutzt, aber wenn man die Größe filtert, bleiben Hunderte Ergebnisse und die reinen Titel sagen dann nicht zuverlässig aus, ob der betreffende TV ein Smart TV ist. Und bei DVB-T2 weiß man nie so recht, ob der deutsche Standard unterstützt wird.

Daher dachte ich, ist vielleicht zielführender hier nachzufragen, weil ja vielleicht jmd. schon so einen TV hat oder zumindest weiß, welche Hersteller diesbezüglich neue Modelle herausgebracht haben oder herausbringen werden.
blubb0r12345
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2016, 15:51
catman41
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2016, 17:02

Enia (Beitrag #5) schrieb:
... sagen dann nicht zuverlässig aus, ob der betreffende TV ein Smart TV ist. Und bei DVB-T2 weiß man nie so recht, ob der deutsche Standard unterstützt wird.


könnte man denn ja der Herstellerseite entnehmen!


... oder zumindest weiß, welche Hersteller diesbezüglich neue Modelle herausgebracht haben oder herausbringen werden.


Glaskugeln hat hier wohl keiner!

Naja, wenn das jemand weiß, kannst Du das dank Google auch wissen!

Eigeninitiative kann helfen!

Enia
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Dez 2016, 19:55
...gelöscht


[Beitrag von Enia am 04. Dez 2016, 20:10 bearbeitet]
Enia
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Dez 2016, 19:56

blubb0r12345 (Beitrag #6) schrieb:

http://www.tv-plattform.de/de/dvb-t2-hd-geraeteliste


Danke für den Tipp.
Aber da war ich auch schon.
Demnach würde es keine DVB-T2 tauglichen KLEINE ! Geräte geben, die gleichzeitig internetfähig sind.
Enia
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Dez 2016, 20:08

catman41 (Beitrag #7) schrieb:

Enia (Beitrag #5) schrieb:
... sagen dann nicht zuverlässig aus, ob der betreffende TV ein Smart TV ist. Und bei DVB-T2 weiß man nie so recht, ob der deutsche Standard unterstützt wird.


könnte man denn ja der Herstellerseite entnehmen!


Ne, kann man nicht. Da die zum einen oft fehlerhaft sind und zum anderen auch gar nicht die DVB-T2-Standards in den verschiedenen Ländern differenzieren.


Enia (Beitrag #5) schrieb:
... oder zumindest weiß, welche Hersteller diesbezüglich neue Modelle herausgebracht haben oder herausbringen werden.



catman41 (Beitrag #7) schrieb:
Glaskugeln hat hier wohl keiner!

Ne, aber ist ein Fachforum, oder? Übrigens liebe ich völlig abgenutzte Sprüche!


catman41 (Beitrag #7) schrieb:
Naja, wenn das jemand weiß, kannst Du das dank Google auch wissen!

Eigeninitiative kann helfen!


Warum legst Du Dich nicht einfach wieder hin und lässt die nach vorne, die beabsichtigen zu helfen?
So etwas Dämliches ist mir selten untergekommen.

"Frage nicht in einem Fachforum NACHDEM Du bereits alles durchsucht hast, denn das lässt auf mangelnde Eigeninitiative schließen".

Mach' mal 'nen Logikurs und geh' anderen Leuten auf den Senkel !
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Dez 2016, 20:44
Ein 32" Gerät kommt nicht infrage? Zumal ja die Sache HD ready im Bereich darunter meistgebräuchlich hinzu kommt.
catman41
Inventar
#12 erstellt: 04. Dez 2016, 23:08

Enia (Beitrag #10) schrieb:
So etwas Dämliches ist mir selten untergekommen.


Jepp!

Enia
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Dez 2016, 03:26

Beipackstrippe (Beitrag #11) schrieb:
Ein 32" Gerät kommt nicht infrage?


Nein, leider nicht. Einzig möglicher Platz ist auf Kommode unterm Fenster. 1. Geht Fenster sonst nicht mehr auf. 2. Der Abstand zum Bett ist sehr gering. (ca. 1m)

Aber ich sehe schon, dass ich nicht nur den Eindruck hatte, dass es derzeit kaum Angebote in dieser Größe gibt, sondern es tatsächlich auch so ist. Habe ja auch bevor ich das Thema eröffnete hier andere, ähnliche Anfragen gelesen, die ohne Antwort blieben. Von daher hatte ich ja schon Glück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40" Smart-TV für ~400 Eur gesucht (DVB-T2)
fntr am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  7 Beiträge
43" Smart TV mit Antennenspeisung gesucht
laberdan am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  12 Beiträge
Smart TV mit bestimmten Features gesucht
DerRudi am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  21 Beiträge
Suche 24" Smart TV, FHD und DVB-T2
zonk666 am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  3 Beiträge
DVB-T2 und Farbumgebungssensor
smoo86 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
55" Smart TV gesucht
Taphor am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  4 Beiträge
Neuer Smart TV gesucht
tristan01 am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
TV mit 2X CI+ Schnittstelle gesucht
MP3_Jo am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2017  –  14 Beiträge
32" Smart TV gesucht
japscher am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  4 Beiträge
Neuer smart TV gesucht
Nockenwelle1 am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder902.011 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedrawax
  • Gesamtzahl an Themen1.504.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.607.717

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen