Samsung KU6519 oder Philips PUS7101 zum Spielen und Streamen

+A -A
Autor
Beitrag
lembat
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2017, 17:12
Hallo,

ich möchte mir einen neuen TV kaufen und bin mir noch unsicher, welcher es denn sein soll.
Größe soll 55 Zoll sein, Budget maximal 1000 Euro.
Ich benutze meinen Fernseher ca 50% zum spielen auf der PS4 pro und zu 50% zum Streamen auf Netflix und um Blue Rays zu gucken.
Bis jetzt wollte ich eigentlich den Samsung UE55KU6519 nehmen, würde den für ca 880 Euro bekommen. Vom Bild gefällt mir der auch sehr gut und das Curved sagt mir auch zu. Mit der Aktion von Philips wäre jetzt aber auch der 55PUS7101 in Reichweite meines Budgets.
Der Vorteil, den ich beim Philips sehe, ist das 100 hz Panel, was das Spielen ja flüssiger beim Bewegen machen soll. Dafür habe ich aber auch gelesen, dass der Sasmung weniger Input Lag habe. Bin mir hier nicht sicher, was ausschlaggebender ist.
Samsung ist curved und Philips hat Ambilight, curved gefällt mir gut, da ich meistens zentral vorm Fernseher sitze. Ambilight kann ich nichts zu sagen, habe ich noch nie richtig in Aktion gesehen.
Im Geschäft hat mir die Bildqualität beider Fermseher soweit gefallen, finde es aber schwierig, das bei dem hellen Licht und den ganzen Fernsehern die dort auszustehen gut zu beurteilen.
Wäre über ein paar Erfahrungen hier sehr glücklich, was die Bildqualität und die Fähigkeit zum flüssigen spielen der Geräte angeht.
Vielen Dank schonmal!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jan 2017, 17:56

Der Vorteil, den ich beim Philips sehe, ist das 100 hz Panel, was das Spielen ja flüssiger beim Bewegen machen soll. Dafür habe ich aber auch gelesen, dass der Sasmung weniger Input Lag habe. Bin mir hier nicht sicher, was ausschlaggebender ist.


Wenn du die 100Hz nutzen willst, musst du sich außerhalb des Game-Modus (50Hz) bewegen. Gemeinhin erhöht sich dann aber der Input-Lag, welcher im GM durch das Abschalten vieler Bildoptimieren (darunter z.B. auch die Motioninterpolation) einfach am niedrigsten ist, auf zumeist exorbitant ergöhte Werte (ca. 3-6 fach).
lembat
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2017, 15:14
Also habe ich bei meinem Nutzungsprofil von einem 100 Hz Panel gar nicht so viel? Hatte bis jetzt das Gefühl, dass in den Threads hier häufig viel Wert auf native 100 Hz gelegt werden. Aber das wäre dann ja schonmal gut zu wissen.

Kennt sich auch jemand bei den Geräten mit der Bildqualität aus und kann da was zu sagen?
Technisch wirken die beiden auf mich mit Ausnahme des Panels sehr ähnlich. Der Samsung hat wohl noch einen deutlich höheren statischen Kontrast, inwiefern das relevant ist, weiß ich aber gar nicht.
lembat
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2017, 01:09
Ansonsten wirbt Samsung bei dem KU6519 ja mit "Active Crystal Color". Weiß jemand mehr dazu, inwiefern sich das lohnt und ob das jetzt wirklich ein Vorteil gegenüber anderen Geräten der Preisklasse ist?
Bin mir immer noch nicht so sicher, welcher der beiden jetzt besser für mich wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PUS7101 oder PUS7181
bastiologe am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  4 Beiträge
Samsung KU6519 Perfekte Bildeinstellung
Marco280 am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung PUS7101 vs. Samsung KS7101
papbar_ am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  4 Beiträge
SAMSUNG TV geeignet zum Streamen?
maxbave am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
Samsung, Sony oder Philips?
t0bst3r am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
55 Zoll 4K HDR TV zum Streamen und Spielen
Darcody am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  2 Beiträge
50hz VS 100hz / KU6519 VS PUS6501
goosebumpz am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  7 Beiträge
Sony oder Philips fürs spielen
KoFT am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  10 Beiträge
Philips, Samsung oder Toshiba ?
nick-ed am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Beratung: Samsung oder Philips
bergkuh am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen