Kaufberatung Fernseher und generelle Frage

+A -A
Autor
Beitrag
JimiSanchez
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2017, 17:06
Hallo Freunde,

bisher hatte ich jahrelang keinen Fernseher. Ich möchte mir aber in nächster Zeit einen anschaffen.

Bei der Größe dachte ich an sowas um die 48". Ich brauche kein 4k oder sowas.

Ein solider Fernseher für Bluerays und vor allem hauptsächlich Streaming (Netflix, Amazon Prime, etc.) sollte es sein.

Außerdem habe ich hier sowieso einen Anschluss von Kabel Deutschland anliegen. Ideal wäre also was mit eingebautem Receiver, in den ich einfach die Karte von KD (bzw. das CI+ Modul - geht das auch ohne?) reinstecken kann, Sender suchen und einfach gucken kann.

Guter Ton wäre schön, aber erwarte ich nicht aus so einer flachen Kisten. Zur Not kommt erstmal eine Soundbar dazu, bzw. Boxen nach dem Umzug.

Budget dachte ich bis 500,-€, kann aber aufstocken, wenn das gar nicht hinkommt.

Wenn sonst noch Fragen offen sind, bitte einfach Bescheid geben.

Ich habe schon versucht mich selbst ein wenig in die Thematik einzulesen, aber der Markt ist da ja übervoll mit Geräten, die sich für mich persönlich zum Teil nur im Namen unterscheiden.
Was empfiehlt sich hier also im Einsteigerbereich?

Außerdem eine grundsätzliche Frage: Mir kommt es so vor als kämen fast jährlich neue Modelle von den bekannten Herstellern raus. Kann man da nicht einfach ein Schnäppchen mach und ein Gerät aus der vorletzten Generation holen? Oder verschwinden die künstlich vom Markt?

Vielen Dank im Voraus!
ADNOH66
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2017, 19:11

...ein Schnäppchen mach und ein Gerät aus der vorletzten Generation holen?


Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, daher ist bei gefragten Auslaufmodellen oft sogar ein Preisanstieg zu beobachten, wie zB. bei SONY W805C / W755C.
Gute Full HD TV gibt es kaum noch, die beiden genannten Sony´s haben zwar ein sehr gutes Bild aber eher mäßigen Ton, den ich als unertäglich nervend empfand.

Der Samsung J6289 hat überdurchschnittlich gute Lautsprecher, dafür ist Bedienung ist dort extrem lahm und träge.

Der SHARP LC-48CFE4042E ist recht günstig und scheint ordentliche Lautsprecher zu haben, hat alle Tuner mit an Board, er ist allerdings nicht smart, dies könnte mit einem Fire TV Stick bri Bedarf jedoch leicht nachrüsten.

Schöne neue Welt, da wird UHD in den Markt gedrückt obwohl kaum Content dafür vorhanden ist und SD-Material echt bescheiden darauf aussieht. Der TV-Markt war gesättigt und so musste eben schnell was Neues her um neue Umsätze zu generieren.

PS: Du hast keine Wahl- nutze sie


[Beitrag von ADNOH66 am 03. Feb 2017, 19:13 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Feb 2017, 19:24

Außerdem habe ich hier sowieso einen Anschluss von Kabel Deutschland anliegen. Ideal wäre also was mit eingebautem Receiver, in den ich einfach die Karte von KD (bzw. das CI+ Modul - geht das auch ohne?) reinstecken kann, Sender suchen und einfach gucken kann.


Ein Modul brauchst du auf alle Fälle.

Weitere Alternativen sind neben den erwähnten Sony-Modellen noch letzte FHD Fachhandelsmodelle von Panasonic = 50CS/DS*63* mit 100Hz VA Panel = Schwarzwert bei Filmen gut, aber der Blickwinkel ist ohne nennenswerten Kontrast/Farbverlust auf einen frontalen Sichtkorridor von ca. 40° eher beschränkt.
Man findet aber auch ein 50Hz IPS Modell 2016 = 49DSW504 = Blickwinkel ist besser, aber der SW etwas schlapper.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Generelle Frage zum Panel
alve89 am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  3 Beiträge
Generelle Fragen & Kaufberatung 37" LCD-TV
thevipermg am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Fernseher
Evgeny55 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung Fernseher
RalfB am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  2 Beiträge
Kaufberatung Fernseher
meica88 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung Fernseher
tyr0n am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
Entscheidungsfrage Plasma 42 Zoll - generelle Fragen etc
M.B.H. am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung LG-Fernseher
Seppl608 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  10 Beiträge
Fernseher Kaufberatung
Papst1978 am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  15 Beiträge
Kaufberatung : Fernseher
Barrios87 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen