Neuer TV ab 78"

+A -A
Autor
Beitrag
winnitouch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2017, 00:23
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV in der Grösse ab 78" (oder grösser) und bin etwas erschlagen von den ganzen Begriffen etc. Was er nun unterstützen sollte ist das HDR10 oder gleich das "ultra HD Premium"...was aber glaub auf das Gleiche heraus kommt.
Welcher TV bietet aktuell in der Grössenordnung das beste Preis-/Leistungsverhältnis?
Der Sitzabstand zum TV ist ca. 4 meter und die Wand an welchen ich ihn aufhängen möchte ist mehr als genug gross (daher auch die gewünschte Mindestgrösse von 78" da der Fernseher nicht verloren aussehen soll).
Benötigt ihr weitere Angaben?

Gruss
K1300S
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2017, 10:35
Schon gesehen? http://www.hifi-foru..._id=116&thread=55735

Anmerkung: 78" sind meistens curved. Falls also 75" zu klein sind und es gerade sein soll, bleiben nur 85+.
winnitouch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2017, 10:46
Ok.

- Größenvorstellung/Budget?
Ab 78". Budget bis max 5000 Euro.

- Wie ist die Sitzentfernung?
ca. 4 meter

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Nein. Sofa steht zentral vor Fernseher.

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
HD und UHD

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Sport (Fussball), Filme, Games

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Ja, PS4

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein, spielt für mich keine Rolle
K1300S
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2017, 14:30
Und hast Du eine Präferenz bzgl. Curved/Flat? (s. auch meine obige Anmerkung)
MaxSeefeld
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2017, 15:30
Auch wenn ich jetzt bestimmt viel Widerspruch bekommen werde, aber aufgrund deiner Sitzentfernung von ca. 4 Meter empfehle ich dir den Sony KDL-75W855C als 75 Zoll Gerät. Es ist zwar nur ein FullHD Gerät, aber da ich selbst ca. 4 Meter entfernt sitze, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Sony bei FHDTV ein sehr gutes und bei Blu-ray und PS4 ein fantastisches Bild liefert.
Und mit einem Preis von ca. 2200 Euro ist er immer noch ein richtiges Schnäppchen.
Bei einem Sitzabstand von ca. 4 Meter wirst du auch kaum einen Unterschied zu einem UHD Fernseher feststellen können.
Das ist nur meine persönliche Meinung.
winnitouch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mrz 2017, 15:50
Hallo zusammen,

ob flat oder curved ist mir eigentlich egal.
Die gewünschte Mindestgrösse von 78" kommt zum einen auf Grund des Sitzabstands zu Stande und zum anderen, weil die Wand im Wohnzimmer wirklich gross ist und der Fernseher nicht verloren aussehen soll.
Am liebsten würde ich mir einen 100" hinhängen, aber da spielt nunmal mein Budget nicht mit. Daher die Frage an die Profis hier.


[Beitrag von winnitouch am 14. Mrz 2017, 15:50 bearbeitet]
MaestroCT
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2017, 23:21
Sony KDL-75W855C besitze ich derzeit auch und kann nur beipflichten, das er sein Geld wert ist. Mit dem neuen Update ist sogar das Android recht erträglich. Und ob die 3" mehr den Braten fett macht, sollte überdacht werden...

Sicherlich bekommt man im 75+ " Bereich bessere Geräte für mehr Geld, aber ich hab lange in dem Bereich gesucht und hab den Kauf nicht bereut. Ggf kann ich anbieten sich den bei mir anzuschauen im 48 PLZ Bereich sofern der Freundliche keinen im Aussteller hat.
winnitouch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mrz 2017, 15:53
Ehrlich gesagt stell ich mir auch grad die Frage, ob bei dem Sitzabstand von mir (4m - 4,5m) nicht eher ein FullHD mehr Sinn macht - statt ein UHD.
Damit man von dem UHD überhaupt etwas merkt - respektive eben sieht - müsste der Fernseher ja über 100" haben. Ein FullHD hingegen reicht in der Grössenordnung 85-90".

Gibt es hier noch entsprechende Modelle? Ich weis, dass Sharp mal so grosse Fernseher im Angebot hatte, find da allerdings nichts mehr Brauchbares....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV - 65 oder doch 78"?
Baddik am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  8 Beiträge
neuer tv ab 42zoll
hsnr_maex am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  3 Beiträge
Neuer ab 42" TV
DennisR am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  6 Beiträge
Neuer TV ab 46"
amgo77 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  9 Beiträge
Neuer TV ab 60"
bobmarley1985 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
neuer tv ab 50zoll
breisgau-fohlen am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  9 Beiträge
Neuer TV ab 60"
fighting4fun am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  2 Beiträge
Neuer TV ab 65"
gerät am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  39 Beiträge
Kaufberatung 75"-78" TV
klausi_hans am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Neuer TV ab mind. 50"
NX-01 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen