TV 50" oder 55" und wenn welcher bietet gute Leitungen zum guten Preis?

+A -A
Autor
Beitrag
HolgiHSK
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2017, 14:22
Bisher habe ich einen Panasonic TX37ES31.

Nun könnte es etwas größer werden.
Nur bin ich mir nicht sicher ob ~50" oder gar 55". Wenn ich die Maße der 55" Geräte anschaue, sind die schon recht groß vom Display her.

Mein Sitzabstand ist mindestens 3 Meter und TV steht rechts von einem Fensterin der Ecke des Raumes.
Angeschlossen werden sollte wieder meine Surround-Anlage, derzeit mittels HDMI (mit ARC), sowie meine Festplatte die ich für die Aufnahme nutze.

Also daraus ergibt sich schon einmal auch die Anforderung dass ich eine Aufnahmefunktion wünsche. Weis nicht ob dies mittlerweile ggf. sogar schon Standard ist.Achja, TV-Signal kommt über SAT-Schüssel.
Des Weiteren Internet-Zugang. Habe mich schon mla erkundigt, da gibt es ja unterschiedliche Systeme, Android-TV, Samsung hat wiederum eine eigenens Konzept usw... Was das bessere ist? Keine Ahnung?

Zum Display LED oder OLED wird wahrscheinlich eine Preisfrage sein. Gebogen oder flach?
Hersteller? Panasonic werde ich mich schnell mit zurecht finden, da Bedienung recht ähnlich zum jetzigen Gerät sein wird.
Bin aber auch anderen Herstellern nicht abgeneigt.

Schauen möchte ich halt normales TV-Programm auber auch gerne Blu-Ray nd DVD.
Wenn dann die Webfunktion auch vernünftig integriert ist, käme auch Amazon Video und Co in Betracht.
LAN-Kabel liegt hinterm TV über Powerlineanschluss.
Bilder und Visoes vom Heimnetz (DLNA) sollte auch funktionieren.

Preisoberlimit liegt derzeit bei ca. 1.400 Euro

Was könnt Ihr empfehlen???
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Apr 2017, 14:53
OLED gibt es ab 55" und einem höheren Budget. Das macht die Sache doch gleich leichter. Somit brauchst du dich nur mit LCD Displays beschäftigen. Und da kann man dann aufgrund der Rahmenbedingungen entscheiden, ob es ein VA Panel (deutlich bessere Auswahl derzeit) oder IPS werden soll.


[Beitrag von Beipackstrippe am 08. Apr 2017, 14:54 bearbeitet]
HolgiHSK
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2017, 17:08
VA, IPS???
catman41
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2017, 17:12

HolgiHSK (Beitrag #3) schrieb:
VA, IPS??? :?


Panel-Typen!


Harry
HolgiHSK
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2017, 17:15
Wo liegen die Unterschiede?
Vorteile - Nachteile?
Bisher kenne ich dazu nichts, daher frage ich ja.
epsigon
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2017, 17:41
Hallo,

mein Tipp wäre ein kleiner HTPC mit Kodi der die Sache mit dem Internet und abspielen von Filmen übernimmt. TV sind in Bezug auf das Heimnetzwerk nicht so gut und veralten schneller wie man denkt. Ich denke da nur an meinen TV der es nicht fertigbringt die Videos von meiner Canon Kamera den Ton wieder zugeben... Die TV werden softwaremäßig nur solange unterstützt bis zum neuen Modell.

Von der Größe würde ich zu 55" raten, denn es kann nur selten zu groß sein ;-). Auch würde ich OLED nehmen, ok ich kommen aus der Plasma- Fangemeinde. Eine wichtige Frage ist ja, ob man noch 1080p setzen will oder doch schon 4K bei 4K wird das HDR den größten Effekt haben, wenn es der Film liefert. Wenn 4k ist das 1080p interpolieren wichtig. Auch habe ich die Vermutung das es anfängt das bei der 1080p BD sich nicht mehr die Mühe geben wird und bei 4K es auch nicht stimmt. Also wenn man 4K mit HDR haben will würde ich warten, wenn der TV noch funktioniert.

wenn man allein oder zu zweit direkt vor den TV sitzt kann man gebogen nehmen, sitzt die Familienrotte vor dem TV eben flach :-)


Ich finde LG nicht schlecht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV , 50-55", gute Blickwinkelstabilität
heidenfips am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  2 Beiträge
Neuer TV - 50" oder 55"
KalleJo am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  24 Beiträge
50 - 55 " Fernseher, aber welcher ?
El_Shaalotelli am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  7 Beiträge
Welcher Röhren TV 55 cm?
aputschi am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
LED TV 50-55" 3D
Raggygandalf am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  6 Beiträge
Suche guten 55" UHD
jhse am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  3 Beiträge
Welcher LED TV
Ugeen am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Welcher 55" UHD TV?
Schluchi am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  17 Beiträge
Welcher 52 oder 55 zöller
Razor187 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  13 Beiträge
Samsung TV 50/55"
djtom2002 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen