Welcher (Panasonic) TV sinnvoll bei vorhandenem Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
eoh
Inventar
#1 erstellt: 17. Apr 2017, 18:07
Hallo Forum,

ein neuer Fernseher muss her, meine Röhre macht gerade die Grätsche.
Vorweg, ich bin nicht richtig fit im Thema

Ich habe bereits einen Panasonic DMR-BST700 Receiver den ich auch weiterhin benutzen will.
Signal kommt von SAT.

Was ich unbedingt haben möchte: Videos von Youtube und Vimeo ansehen (Tastatureingabe, von Tablet? keine Ahnung! )
Was sehr schön wäre: gute Darstellung von schnellen Bewegungen und eine gemeinsame Fernbedienung.
Was ich nicht brauche: Breiter Abstrahlwinkel, 4K, DVB-T2, 3D.

Welcher (Panasonic) TV in 32-40" reicht dafür? Ich habe den Panasonic TX-32DSW504 ins Auge gefasst. Oder lohnt das warten auf eine vernünftige Software für die ESW Serie in meinem Fall?
Ist das Firefox OS wichtig, hörte was von wegen Youtube App geht bald nicht mehr?


[Beitrag von eoh am 17. Apr 2017, 18:09 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Apr 2017, 18:29
Die 32'' Geräte sind nur HD-ready. Aber ab einem bestimmten Abstand wäre das bei der Größe auch egal und man würde die Vorteile einer 1080p Blu-ray eh nicht erkennen.
eoh
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2017, 18:47
Sitzabstand ist 3 Meter.

Mir gehts halt darum, wenn der Receiver das Signal gibt, welcher TV - als Monitor eingesetzt - reicht aus von der Auflösung, welche Serie macht vom besseren Panel her Sinn?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Apr 2017, 19:19
Thema Firefox = Panasonic FHD Serien haben dieses nicht.

welche Serie macht vom besseren Panel her Sinn?

Denke nicht, dass es in der ESW Serie bessere Panel gibt. Falls du das meinst.
eoh
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2017, 19:39
Lohnt der Aufpreis für eine Serie, die Firefox OS hat?

Wie mach ich das mit Youtube wenn ich den Fernseher als reinen Monitor betreibe?

Ist jetzt 32" oder 40" besser für das was ich vorhabe mit meinem Receiver (der hat upsampling glaube ich?)

Ich glaube mein Receiver hat keine funktionierende Youtube App (mehr), oder weiss da jemand genaueres?

Dankeschön schon mal
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Apr 2017, 19:54
Einfach mit Internet verbinden. Auch die Geräte ohne Firefox haben zahlreiche Apps =Netflix, YT, Vimeo etc.
Na, 40'' sollte man schon nehmen.

Nö, dein Recorder hat keine Apps und auch noch kein HbbTV.
eoh
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2017, 22:43
Danke für die Beratung

Ich habe mir heute trotz kleiner Bedenken dann einen 40" Panasonic (Fachhandelsversion) zugelegt und es nicht bereut.

Das die Einrichtung soooo einfach ist, hätte ich nie gedacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 75"+ TV sinnvoll ? Welcher ?
kingkill am 24.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  2 Beiträge
neuer Flachbildschirm mit schon vorhandenem Festplattenrecorde
petrawi am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  5 Beiträge
full hd auflösung ab welcher größe sinnvoll?
RealC am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
4K Fernseher bis 50'' sinnvoll?
Schrumpelstilzchen am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  11 Beiträge
Full HD ? Ab welcher diagonale sinnvoll?
rolandrevolvermann am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
welcher panasonic?
prinz24 am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  6 Beiträge
Welcher 43Zoll Panasonic?
Eichhorn1 am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  4 Beiträge
LG LD450 zu klein - welcher TV als Nachfolger sinnvoll?
JennyF am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  5 Beiträge
welcher 42er panasonic plasma ?
peacounter am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  12 Beiträge
Welcher Plasma von Panasonic?
john_doe123 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen