Von 42 auf 55 Zoll - ich bitte um eure Unterstützung

+A -A
Autor
Beitrag
torsten40xl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2017, 17:31
Ich muss ehrlich zugeben dass die ganzen Begriffe wie HDR, Ghosting, Clouding usw. nichts anfangen kann ohne Google da ich Laie bin und absolut keinen Schimmer habe und durch die ganze Sucherei nur immer mehr verunsichert wurde. Im Moment benutze ich einen LG 42LW5590 .
Was ich immer wieder lese brauche ich für Fußball wirklich ein 100 Hz Panel?

Größenvorstellung/Budget? - 55 Zoll 500 - 1000

Wie ist die Sitzentfernung? - 2,50 Meter und am PC 4 Meter

Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten? - Besuch schaut wenn dann in etwa 30 – 45 Grad

Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant? - FHD würde reichen

Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan? - Viel TV mit Sky inklusive Bundesliga und CL + Sky on Demand, ab und an eine BD

Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant? Nein

Ist das Thema 3D noch relevant? - wäre schön ist aber wohl nicht realisierbar geht dann auch ohne

In welchen Lichtverhältnissen wird meistens geschaut? - Hell – abends mit Licht

Anschluss - Kabel

Ich habe mich natürlich etwas umgesehen(einfach aus dem Bauch raus), da ich aber keinen durchblick habe wäre es schön wenn ich etwas Unterstützung bekommen würde.

https://geizhals.de/samsung-ue55j6250-a1238648.html
https://geizhals.de/samsung-ue55j6289-a1471913.html
https://geizhals.de/panasonic-tx-55dxw604-a1408934.html
https://geizhals.de/lg-electronics-55uh625v-silber-a1417524.html
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Apr 2017, 17:52
Nö, man benötigt kein 100Hz Panel, wenn es nur auf genügend Bewegtbildschärfe beim Fußball ankäme. Viel wichtiger ist es, dass das Panel, von vertikalen Dirty Screen Effekten weitestgehend befreit, ein klares Bild bei schnellen Kameraschwenks abliefert.

Sony 55W805C soll es partiell noch Online geben. Der hat sogar 3D. 3D aktiv, und dafür braucht man ein 100Hz Panel.
torsten40xl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2017, 19:28
Danke für deine Zeit. Wenn ich ehrlich bin von vertikalen Dirty Screen Effekten habe ich noch nie etwas gehört/gelesen.
Der 42 Zoll kommt in die Schlafstube und deswegen ist 3D nicht das wichtigste. Ja den Sony 55W805C gibt es im Moment für rund 777 Euro aber mich als Laien schrecken halt die Bewertungen bei Amazon (3,7) etwas ab oder ist das Blödsinn?
Lassen wir mal 3D außen vor was ist mit den Geräten die ich aufgeführt habe, sind die für mich unbrauchbar bzw. nicht gut?
Micha7704
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2017, 21:00
Hallo,

ich habe mir den Sony 55w805c vor ca. 1,5 Jahren gekauft und bin zufrieden. Ich habe in den ersten 3 Monaten nur 2 oder 3 mal einen Absturz w/ dem Betriebssystem gehabt. Kurzer Neustart und die Sache war erledigt. Ich finde für den Preis ein gutes Gerät, insbesondere wenn man auch mal Lust auf 3D hat. Bild ist gut, Android läuft auch stabil (zumindest bei mir). Bewegtbilder laufen flüssig. Beim Fussball habe ich kein nachziehen feststellen können. 3D mit dem Fernseher finde ich übrigens auch gut - ich bekomme weder Kopfschmerzen, noch empfinde ich es als unangenehm.

Wenn man UHD Quellen nutzt ist ein entsprechender Fernseher natürlich auch was feines. Ich habe mir jetzt zum zocken einen Samsung 55KU6400 gekauft (€ 670). Mit UHD Quelle echt ein top Bild (aus Preis/Leistung Gesichtspunkten). Fußball habe ich mit dem noch nicht geschaut - soll aber auch gut sein.

Mit dem Sony macht man m.E. nichts falsch, gilt als guter FullHD.

Ich hatte ebenfalls keine Lust Unsummen für einen Fernseher auszugeben - und hab halt geschaut wo das Preis-/Leistungsverhältnis für mich am besten paßte. Natürlich ist bei entsprechender Quelle ein z.B. Samsung KS7090/8090 eine andere Liga - vom Bild aber auch vom Preis.

Bei Fragen, gerne.

Grüße

Michael
torsten40xl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2017, 13:34
@Micha7704

Danke für deinen beitrag, natürlich habe ich nicht alle Bewertungen bei Amazon gelesen und ich weiß auch das nicht alles auf die Goldwaage zulegen ist. Deswegen frage ich ja hier da ich den Leuten hier mehr Kompetenz zu traue, nach deinem Text kommt der 805C durchaus in Frage.
Den Samsung 55KU6400 schaue ich mir heute Abend mal an auf den Handy macht sich das nicht wirklich, ich habe kein Problem mit UHD wenn es vom Budget passt und den Anforderungen entspricht.

Ich habe mir eben mal einiges zum Samsung 55KU6400 durchgelesen aber der wird es wohl nicht. Was ist mit meiner Auswahl oben oder soll der Sony 55w805c das richtige gerät für mich sein?


[Beitrag von torsten40xl am 25. Apr 2017, 17:55 bearbeitet]
torsten40xl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2017, 12:12
Ich hol den Thread mal hoch, mir wurde ja der Sony KDL-55W805C empfohlen, den hatte ich hier aber der ging nach zwei Tagen kaputt und ich bekam mein Geld wieder da kein anderes Gerät lieferbar war.

Nach vielem mitlesen hier habe ich mich entschlossen umzudenken und mein Budget zu erhöhen auf 1500 – 1800 Euro und schwanke nun zwischen dem Sony KD-55XE9005 oder wegen 3D den Panasonic TX-58EXW784.

Ich denke mal mit beiden Geräten macht man nicht allzu viel falsch oder sehe ich das falsch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Unterstützung für Kauf Empfehlungen
AndreasBloechl am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  57 Beiträge
Unterstützung bei Kaufentscheidung 55-60 Zoll FHD
libello am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung 55-65 Zoll - Bitte um Hilfe
moeju am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  8 Beiträge
55"- -letzte Unterstützung benötigt!
vanbommel66 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  35 Beiträge
50-55 Zoll, am liebsten Panasonic, bitte um Beratung
Dennis77 am 20.10.2022  –  Letzte Antwort am 24.10.2022  –  13 Beiträge
55 Zoll FHD oder 4k? Bitte um eure Meinungen.
LennoxBLN am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  6 Beiträge
55 Zoll (oder mehr) bis 1300? - Bitte um Entscheidungshilfe!
dansel am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  18 Beiträge
55 zoll ohne alles bitte
dm101152 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  6 Beiträge
4K 55 Zoll Kaufberatung - Bitte um Mithilfe
robin18785 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  6 Beiträge
65Zoll / 55 Zoll Kaufberatung, ich bitte um eure Hilfe
Florian2911 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen