sparsame 32“ und 50“ FullHD TVs mit gutem DLNA-Client gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
voomdoon
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2017, 07:07
Hallo liebes Forum,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach zwei Fernsehern: Einem (maximal) 32“ fürs Schlafzimmer und einem (48 bis) 50“ fürs Wohnzimmer.

Bisher habe ich schon fünf Stunden lang das Angebot bei Notebooksbilliger, der Chip-Bestenliste und bei Idealo durchforstet. Einige Produktrezessionen bei Amazon gelesen und eine Excel-Tabelle angelegt.

Doch irgendwie komme ich nicht weiter...

Was ich suche:
- Smart-TV (YouTube, Amazon Prime, Mediatheken, ...)
- guter DLNA-Client zur Wiedergabe übers Netzwerk (Anzeige von Ordnern, vernünftiges Spulen)
- schnelles Umschalten bei Live-TV (Sat)
- LAN (oder WLAN)
- sparsam
- nicht curved
- Markengerät

Meine Ergebnisse bisher:
- Sparsame Fernseher (A++) sind sehr selten und häufig von LG...
- DLNA-Client in LG/WebOS 3.0 ist fehlerhaft (s.u.) => kein LG-TV
- In Produktrezessionen liest man häufig dass die Software schlecht (langsam, instabil) ist

Zuerst fiel meine Wahl auf den LG 49LH604V. Da es den LG 49UH610V (UHD statt FullHD) aber für nur 30€ mehr gab, habe ich mich für ihn entschieden. Aktuell steht er auch noch bei mir im Wohnzimmer, geht in den nächsten Tagen aber zurück: Der DLNA-Client ist Mist und man kann nicht vernünftig spulen. Außerdem kann man in Videos über DLNA nur maximal 4x spulen (USB: 8x). Springen ist auch keine Hilfe, da man nur um 5% springen kann. (2h Video => 6min Sprünge)

Ich: „Beim Wechsel zwischen Play und 2x oder 4x vor- oder zurück-spulen springt die Wiedergabe zwischen mehreren Sekunden bis zu über zwei Minuten.“ und „Man kann so mit der Spulen-Taste (>>) zwischen 2x und 4x hin und her springen, dass man im Video nicht voran kommt, weil das Video immer wieder zurück springt.“
LG-Support: „von der entsprechenden Fachabteilung haben wir die Rueckmeldung erhalten, dass dieses Verhalten bei unseren TV Produkten normal ist. Ein Geraetefehler liegt hier nicht vor.“

Vor einiger Zeit hatte ich einen älteren Sony KDL-32W705B von der Familie ausgeliehen bei mir Zuhause. Bei dem hat alles Problemlos funktioniert, außer dass er etwas lange beim Einschalten benötigte. Also habe ich mich natürlich auch bei Sony-TVs umgesehen. Beim Sony KDL-32WD755 wurde aber geschrieben, dass es Probleme bei DLNA gäbe und früher alles besser gewesen sein soll...

Ich würde lieber auf Sparsamkeit verzichen, wenn denn alles andere problemlos funktionieren würde...

Darum meine Frage: Welche Hersteller/Fernseher haben gute DLNA-Clients?


[Beitrag von voomdoon am 14. Mai 2017, 07:10 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2017, 10:37
Als DLNA Client verwende ich nen FireTV 2 mit Kodi drauf, da ich noch keine gescheiten "eingebauten" gesehen habe. Auf Stromverbrauch braucht man nicht gucken, die Kisten verbrauchen analog zur versorgenden Bildschirmdiagonale und eingestellten Helligkeit Strom.

65 Zoll genehmigt sich 150-180 Watt, 55 Zoll um die 100 und nen 32er wahrscheinlich 50-60 Watt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32er mit gutem DLNA und HD-Recording gesucht
Tommy_the_old am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  3 Beiträge
[TV-Kaufberaung] TV mit gutem LAN-Media-Client
Smuddy am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  3 Beiträge
50" FullHD-TV mit gutem Smart-TV-Interface gesucht
hurzpfurz am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  4 Beiträge
Gesucht: 50" Fernseher FullHD
Saleman am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  2 Beiträge
FULLHD Fernseher gesucht !
ripber am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  4 Beiträge
50 Zoll FullHD Monitor gesucht
D33p am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  8 Beiträge
27" FullHD TV gesucht
Bierfreund am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  4 Beiträge
Top FullHD TV gesucht
FrankTV am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  2 Beiträge
DLNA Empfänger gesucht
fabiopigi am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  9 Beiträge
32 Zoll um 500? FullHD gesucht
KaKaf am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen