Neuer TV / sehr gutes Bild / kein Schnick Schnack nötig

+A -A
Autor
Beitrag
mcrob
Inventar
#1 erstellt: 03. Jun 2017, 21:06
- Größenvorstellung/Budget?
50 / 55 Zoll ... Budget um 1500 Euro

- Wie ist die Sitzentfernung?
2,5 bis 3 Meter (je nach Position Sofa / Couch)

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Winkel, schwierig von der Sichtachse gehts nach rechts und links auf dem Sofa rund einen Meter weg.

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
sehr viel Streaming in HD, selten SD, 4K bisher kein Thema

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
sehr viele Serien, extrem selten Sport (nicht relevant ansich), Filme hin und wieder, sattes schwarz und Kontraste bei natürlichen Farben wären mir wichtig.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
nein

- Ist das Thema 3D noch relevant?
nein

- Sonstiges:
Mir kommt es besonders auf ein sehr gutes kontrastreiches natürliches Bild an, sattes Schwarz - auf die ganzen Smart TV Funktionen / WLAN / etc. kann ich verzichten. Also ein puristischer TV mit Fokus auf der Bildqualität.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jun 2017, 08:10

Winkel, schwierig von der Sichtachse gehts nach rechts und links auf dem Sofa rund einen Meter weg.


Wieso schwierig. Skizze mit Winkelmesser. Dürfte aber noch mit einem LCD mit VA Panel machbar sein.


sehr viel Streaming in HD...auf die ganzen Smart TV Funktionen / WLAN / etc. kann ich verzichten. Also ein puristischer TV mit Fokus auf der Bildqualität


D.h. dass das Streaming ext. aufbereitet wird?


4K bisher kein Thema


Soll es denn eines werden? Wenn ja, würde es mit 55'' und dem Erkennen eines Unterschiedes ggü. FHD eher knapp.
Möglicherweise käme außer einem Sony 55XE9005 dann noch ein Panasonic 58EXW784 ins Spiel.
mcrob
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2017, 16:44
Danke schonmal.

Schwierig mit dem Winkel, da wir eher mittig und selten mal die äußeren Sitzplätze nutzen.
Mit schwierig meinte ich hier eine allgemeingültige Aussage zu treffen.

Was meinst Du mit extern aufbereitet? Als Zuspieler dient ein AppleTV und ein FireTV - wenn das mit extern aufbereitet gemeint ist.

4K wird aus meiner Sicht für uns kein Thema. Ich würde daher komplett 4K und 3D (scheint eh nicht mehr so relevant sein) vorerst ausschließen, sofern sich das positiv aufs Budget auswirkt.

Können also auch gerne Auslaufmodelle oder Vorjahresmodelle sein. Ich meine die Sony KDL 805 waren nicht so schlecht?


[Beitrag von mcrob am 04. Jun 2017, 16:44 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jun 2017, 19:07
Jojo, so meinte ich das mit extern = also nicht den TV machen lassen.
Auch wenn 4k kein Thema wird, ist im Unterschied 55XE9005 und 55W805C z.B. zu beachten, dass aufgrund der Versorgung an Hintergrundbeleuchtung samt Dimmingverhalten der letztgenannte immer den Kürzeren zieht.


kontrastreiches natürliches Bild an, sattes Schwarz...Also ein puristischer TV mit Fokus auf der Bildqualität.


Nun weiß man aber nicht, ob du die Unterschiede auch so wahrnehmen wirst bzw. ob es dir die deutliche Mehrinvestition wert wäre.

Irgendwo dazwischen würde der hier stehen = keine Ahnung, wo sie den noch her haben:

http://www.karstadt....0.html?src=76L600002
mcrob
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2017, 19:41
Gibt es bei den reinen Full HD TVs noch andere gute Alternativen in meinem Suchrahmen?

PS: Die "Glotze" bei Karstadt ist gut aber selten? Oder wie meinste Deinen Post

Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gutes Bild ohne Schnick-Schnack
Marcel-Do am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  7 Beiträge
Suchen gutes 2d Bild, ohne schnick schnack
johny123 am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  6 Beiträge
Guter Fernseher ohne Schnick Schnack?
wunderbar26 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
32" LCD-TV ohne Schnick-schnack gesucht
Hot_Exploder am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  2 Beiträge
65 Zoll Fernseher gutes Bild kein Schnick Schnack
Ad0r am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  6 Beiträge
Kaufberatung günstiger TV ohne Schnick Schnack
BuzZarD am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge
46 Zoll TV ohne Schnick Schnack nur gutes Bild
sucher2010 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  7 Beiträge
TV 40"-42" ohne Schnick Schnack
traveller23 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  7 Beiträge
LCD TV ohne Schnick-Schnack
IrisM11 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  8 Beiträge
60" oder 65" LCD ohne Schnick-Schnack
maihacke am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder901.966 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedoneblord
  • Gesamtzahl an Themen1.503.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.605.528

Hersteller in diesem Thread Widget schließen