Verzweiflung beim TV-Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
enaf
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2017, 18:50
Hallo zusammen!

Ich benötige unbedingt eine Kaufberatung für einen neuen TV, DENN.. ich gebe es auf :D.
Es gibt meiner Meinung nach einfach heutzutage sooo viele Dinge auf die man achten muss/sollte.

Zuletzt habe ich mich für den LG 49SJ8109 entschieden (ja liegt etwas über meinem Budget, gab aber nen schickes Angebot <1000).
Dieser ging allerdings nach 3 Tagen zurück, denn mich hat die Beleuchtung extrem gestört.
Schwarz wurde sehr schön dargestellt, aber helle Bereichen haben immer einen ganzen hellen Balken erzeugt der über da Bild lief. Sehr schön zu sehen war das mit der Magic Remote. Beim durchfahren durchs Bild lief immer ein heller Balken mit. Das fiel mir so extrem auf das der zurück ging. Muss man sowas bei einem Preis von 1K+ akzeptieren?

So erstmal die grundlegenden Fragen:

- Größenvorstellung/Budget?
49-50 Zoll wäre ideal. Budget 800€. Etwas drauflegen kann man evtl.

- Wie ist die Sitzentfernung?
2 Meter.

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Nein

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Hauptsächlich 1080p aber auch zunehmend dann 4K.

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Intensiv Filme & Serien. Kein Sport. Schönes schwarz wäre wünschenswert aber kein absolutes muss.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Jo ab und an PS4.

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein.

Wichtig ist mir außerdem die Wiedergabe von .mkvs mit DTS Spur.
Und am allerwichtigsten ein flüssiges Bild. Und somit auch ein 100 Hz Panel.
Denn mir fällt das sofort auf wenn das Bild ruckelt. Clouding ebenso.
Da kann ich nicht mit Leben

Achja LGs Magic Remote und WebOS fand ich übrigens super! LG würde ich also bevorzugen aber ist kein muss. Ambilight oder sowas brauch ich nicht.

Hoffe ich könnt mir da was empfehlen oder ggf. auch klar sagen das das Budget nicht reicht


[Beitrag von enaf am 07. Jul 2017, 18:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verzweiflung beim TV-Kauf
/Denis/ am 23.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  29 Beiträge
TV für sehr hellen Raum
toranja am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  2 Beiträge
Verzweiflung beim TV Kauf
Elitexx am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  27 Beiträge
Benötige unbedingt Hilfe beim Fernsehkauf
der_preusse am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Worauf beim Kauf achten? Budget 800 Euro!
innos am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  5 Beiträge
Benötige Kaufberatung für 26" LCD
IndoorJo am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung für 65"-TV
jonas2k am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung 55" UHD TV
Tomka0808 am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.08.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung für 65+" 4K TV | Budget ca. 1000?
git_guts am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung beim LCD Kauf 46 Zoll!
tHaDuDe am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen