Fernseher für NormalTV-Sky Receiver_FireTV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Don_Homer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2017, 19:15
Hallo, ich wende mich an euch, weil meine Eltern einen neuen Fernseher benötigen und ich echt nicht mehr durchblicke, welcher Fernseher geeignet wäre.

Also, die Anforderungen meiner Eltern sind sehr gering. Sie gucken:
Normales HD Fernsehen und Sky, zugespielt wird alles soweit ich weiß über den Sky Receiver.
Ganz selten buchen sie mal Netflix und gucken das über ihren FireTV Stick am TV. Und ein DVD Spieler hängt auch noch am Gerät, den benutzen sie aber faktisch nicht mehr.

4K ist im Grunde überhaupt nicht nötig. Fernsehen empfangen sie nur in HD über Kabel/Sky.

Ich würde also gerne im Preisrahmen bis 700€ einen tauglichen FullHD Fernseher finden, der eine gute Bildqualität hat. Bisher genutzt wurde ein Samsung D6500, der nun Streifen im Bild zeigt. Also Bild besser oder gleich gut, das reicht schon.

Dazu sollte er eine Diagonale zwischen 48 und 55 Zoll haben, mehr wäre unnötig, weniger wollen sie aber auch nicht.

Smart Funktionen kann dabei sein, ist aber auch völlig ohne ok, da sie wie gesagt ihren Fire Stick haben und nur sporadisch Netflix nutzen.

Gibt es da irgendwas mit gutem Bild und akzeptabler Bewegtbilddarstellung (hin und wieder guckt mein Vater Handball, Fussball wird nur zur WM geguckt, sonst kein Sport)?

Ich hatte auch in Überlegung, erstmal was günstiges zu holen, so dass sie auf OLED umsteigen könnten, wenn diese an der 1000€ Marke kratzen. Allerdings habe ich kaum Vertrauen in Marken wie TCL, Telefunken und Co. und bei den "Markengeräten" blick ich einfach nicht mehr durch.

Da gibts ja fast nur noch 4k Geräte, aber das nutzen meine Eltern überhaupt nicht. Vielleicht gibts ja irgendwo noch gute Full HD Geräte aus dem letzten Jahr?

Wäre toll, wenn ihr ein paar Tipps parat habt!
torsten40xl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jul 2017, 20:32
Schau dir mal diesen an https://geizhals.de/sony-kdl-50w805c-a1244656.html gibt es auch mit 55 Zoll und unwesentlich teurer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50" für Fussball / Sky gesucht
bartson am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  2 Beiträge
Fernseher gesucht :)
BigGame am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  41 Beiträge
50-55" Fernseher gesucht
shortone am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  4 Beiträge
Fernseher bis 1000? gesucht
florian1996 am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  10 Beiträge
Fernseher gesucht . . .
am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  6 Beiträge
Fernseher für Eltern gesucht.
Doenermann141 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
Fernseher für Badezimmer gesucht
tolexb2004 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  2 Beiträge
Fernseher gesucht für PS4
fiver am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  29 Beiträge
Fernseher für Rentner gesucht
Speedy14 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  2 Beiträge
Fernseher für Senioren gesucht
Studentin am 26.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen