Suche UHD 43 Zoll mit nativen 100 Hz

+A -A
Autor
Beitrag
Area47
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Jul 2017, 09:15
erstmal hallo liebe hifi forum gemeinde

wie schon im titel steht suche ich einen aktuellen UHD TV mit 40-43 Zoll und nativen 100 Hz

habe mir vor gut 10 tagen bei Media Markt den Samsung MU6179 mit 43 zoll gekauft von dem ich leider nicht so begeistert bin hauptpunkt war das mir vieles sehr unrund vorkam fußball war zb lang nicht so flüssig wie auf meinem uralten LG 375000 ka wieviel hertz der hatte aber der Samsung hatt nur 50 Hz und leider gibts in meiner gewünschten größe kaum fernsehr mit nativen 100 Hz zumindest nicht bei Samsung

weitere kritikpunkte beim samsung waren der extrem schlechte blickwinckel von der seite hatt man teilweise nur noch ein extrem helles bild auch mit dem restlichen bild bin ich nicht ganz einig rest war gut voralem die smart sachen

nun hab ich nach etwas suchen einen sony gefunden in meiner größe mit nativen 100/120 hertz

Sony KD-43XD8305
https://www.sony.de/...d8305/specifications

hatt vll jemand erfahrungen zu diesem model voralem was bildqualität und blickwinckel angeht aber auch die smart sachen und der rest wäre wichtig

meint ihr ich krieg ein wesentlich flüssigeres bild mit den 100 Hz im vergleich zu den Samsung von oben ? habt ihr eventuell noch andere gute alternativen ?

gruß und vielen dank schonmal fürs helfen
hotred
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2017, 09:36
Panasonic TX-43EXW754 ab 1040.-

https://geizhals.at/panasonic-tx-43exw754-a1578348.html

Samsung UE43KS7590 ab 840.-

https://geizhals.eu/samsung-ue43ks7590-a1412078.html

Ich hab den Samsung gekauft, weil es der einzige Tv überhaupt ist den ich gefunden habe der in dieser Größe ein natives 120hz Display hat mit echten 10 Bit und HDR10 mit 1000Nit Helligkeit.
Auch der Sony und der Panasonic den ich verlinkt habe haben nicht annähernd die Helligkeit von 1000Nit
Die Sony und Panasonic haben auch kein natives 10 Bit Display.

Am Ende zählt aber was man haben will und der persönliche Eindruck davon, mir war wichtig das ich echtes HDR bekomme und sehr hohe Helligkeit damit ich auch bei Tageslicht sehr gut sehen kann und auch bei HDR die volle Qualität bekomme...


[Beitrag von hotred am 23. Jul 2017, 09:37 bearbeitet]
Area47
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jul 2017, 08:10
den samsung gibts nur als curved mit 120 hz ?
hotred
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2017, 08:33
ja
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2017, 08:59

weitere kritikpunkte beim samsung waren der extrem schlechte blickwinckel von der seite hatt man teilweise nur noch ein extrem helles bild auch mit dem restlichen bild


Dann bist du mit einem IPS Panel, welches der Sony verbaut hat, auf dem richtigen Weg. Samsung stellt zwar unterdessen u.a. selber welche her, verwendet diese aber NICHT im TV Bereich.

Der 43EXW754 wäre eine aktuelle Alternative.
Area47
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Jul 2017, 12:38
wie siehts den bei dem sony aus wird er eine höhere bildqualität bieten wie mein jetziger Mu 6179 abgesehen von den 120 hz statt 60 ?

kann vll wer was zu diesem tv sagen der ihn bereits besitzt ?
Dminor
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2017, 15:52
Die Chance, einen Besitzer dieses Modells anzutreffen, ist im Sony Bereich ungleich höher. Wohlan, allzu viele wirst du aber auch dort nicht treffen, da es sich bei dem Modell doch eher um einen etwas höherpreisigen Exoten handelte, der nicht überall vertickt wurde. Genauso beim Nischenprodukt 43EXW754, wobei man dort doch eher einen aktuellen Bezug zur Diskussion findet.
Area47
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Aug 2017, 15:48
so hab den tv nu ein paar tage aufs erste bin ich super zufrieden gerade fußball und formel 1 generel also sport ist ne augenweide kein vergleich zum alten 50 hz gerät von davor auch die bildqualität und einstellungsmöglihkeiten sind dem samsung überlegen viel mehr presets 1 click fußbal/sport modus zb

android tv läuft flüssig die app auswahl ist auch gut zudem auch nen dual tuner und 1 hdmi mehr wie der samsung

mit dem blickwinckel bin ich auch super zufrieden lediglich die schwarzdarstellung ist nicht die beste zwecks ips aber nicht schlecht nur problematisch wenn man die helligkeit hoch hatt aktuell behelf ich mir damit in dem ich cinema home oder bei dunklen filmen auch cinema pro nutze und den lichtsensor einstelle somit geht die helligkeit ziemlich runter (ich gucke meist abends) und das bilderlebniss und die atomsphäre ist selbst bei horror filmen und dunklen weltraumfilmen super beim normalen fernsehn und bei animationssachen schalte ich den lichtsensor meist wider aus und das läuft dann auch super

generell bin ich also mit dem fernsehr sehr zufrieden und denke es wird für mich ein sehr gutes übergangsgerät werden bis oled in kleinen größen 43-49 zoll da ist und sich etwas weiterentwickelt hat dann kann ich den tv zb an meine eltern abgeben
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2017, 15:55
Satzzeichen ausgegangen ? - Da wird einem ja ganz schwindelig beim lesen.

Slati
Area47
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Aug 2017, 16:39
nutz ich nie im netz genausowenig groß und kleinschreibung ist halt so ne angewohnheit ^^ ne ernsthaft nutze sowas nur für förmliche oder geschäftliche sachen hoffe du konntest es trotzdem halbwegs lesen
catman41
Inventar
#11 erstellt: 01. Aug 2017, 16:48

ist halt so ne angewohnheit


eine unhöfliche Angewohnheit - würde ich sagen


Area47 (Beitrag #10) schrieb:
hoffe du konntest es trotzdem halbwegs lesen


ging so!


Harry


[Beitrag von catman41 am 01. Aug 2017, 16:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42-48" TV mit nativen 100 Hz
-MrT- am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  6 Beiträge
Suche 55" UHD mit nativen 100 Hertz
kalle72 am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  2 Beiträge
43 Zoll UHD mit 100 Hz bis 1.000 Euro
DonMascarpone am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  6 Beiträge
Suche UHD 43-49 Zoll
bandycook am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  2 Beiträge
Suche 43 Zoll UHD TV
kalle72 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  2 Beiträge
Samsung 43 Zoll 4k 100 Hz - PS4
Copster am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  7 Beiträge
50 Zoll UHD mit nativen 100Hz
TheEvo33 am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  12 Beiträge
43" Fernseher mit nativen 100Hz ?
AlleGutenBenutzernamenSindWeg am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  10 Beiträge
40-43 Zoll UHD gesucht
GreyhoundHH am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  5 Beiträge
Suche geeigneten UHD TV mit 100 HZ bis 700 Euro
hellasman2 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen