Es wird Zeit für ein neuen Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
omeriko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2017, 21:57
Hallo leute,

Momentan besitze ich den Panasonic cxw704 in 55 zoll Variante, seit fast 2 Jahren. Leider ein Fehlkauf muss ich sagen, weil die Fire os einfach zu wenige Apps zu verfügung stellt, und der TV kein HDR update bekommen hat. Außerdem hätte ich doch lieber ein 65 zoll Fernseher, da mir die 55 zoll doch etwas zu klein scheint.

Zurzeit habe ich den Samsung KS7090 in 65 zoll im Auge. Der Fernseher wird sehr gelobt und habe nur gutes darüber gelesen.
Welchen Fernseher würdet ihr noch in der Preisklasse empfehlen? Und und was ist der unterschied zwischen den ks7090 und ks8090? Preislich gibt es nicht viel unterschied.

Danke schon mal im Voraus.

Lg, Ömer
San4ez
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Aug 2017, 00:02
Die nehmen sich wirklch nicht viel: KS7090 vs KS8090

Jedoch habe ich schon öfter gelesen, das sich beim KS7090 die Rückwand (oder Teile davon) löst.

Aber wenn die sich zurzeit preislich nicht unterscheiden, würde ich dann zum großen Bruder tendieren. Der hat ein besseres Dimming, worauf ich jetzt nicht weiter eingehen werde (siehe link), aber ob dies in der Praxis wirklcih bemerkbar ist, sei mal dahingestellt...


Viele Grüße
omeriko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2017, 09:34
Danke für die Antwort. Ich tendiere langsam zu den Oleds von lg. Der B7 gibt es schon für 2888 euro. Lieber etwas mehr investieren und ruhe haben. Ich kann mich noch nicht entscheiden
MuLatte
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2017, 09:52
Les mal hier die Postings von gestern: http://www.hifi-foru...92&back=&sort=&z=103

Der B7 scheint nicht die beste Wahl zu sein.
Passi1609
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2017, 14:25
Also vom KS8090 würde ich mittlerweile abraten, auch wenn es kein schlechter TV ist. Hab den bis letzte Woche noch in 65 Zoll besessen. Verarbeitung war so naja, wenn man oben an der Kante lang geschaut hat, war er nicht gerade, eher leicht "wellig". Die Rückwandproblematik besteht auch beim KS8090, hatte ich aber nicht. Unterschiede zum KS7090 sind der bessere Ton und das bessere Dimming, ansonsten sind die TVs baugleich.
Beide haben eine LED-Leiste an der Unterkante, richtig schwarze Kinobalken kann man damit vergessen. Probleme hatte ich mit extremen Clouding. DSE war nur minimal. Das Bewegtbild fand ich auch nicht so toll, Fussball hat keinen Spass auf dem TV gemacht, das konnte mein 4 Jahre alter Panasonic besser. Zuletzt hatte der TV helle Flecken im Bild. Panel wurde 2x getauscht, keine Besserung. Samsung hat wohl Probleme mit den Panels. Darum geht der TV auch an Samsung zurück. Das OS und die OneConnectBox sind allerdings toll.
Ich liebäugle im Moment mit dem Sony XE9005 in 65 Zoll. Preislich in etwa auf dem Niveau eines KS8090. Der Sony hat aber ein FALD-Display (wenn auch nur wenige Zonen) und das bessere Dimming. Zum Sony empfehle ich dir das Testvideo von "digitalfernsehen" auf YouTube. Dort wird er mit dem 2016er Top-Modell von Samsung verglichen, dem KS9590.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen...
Grüße, Pascal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
es wird Zeit für ein neues TV Gerät - aber welches?
krisan am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung für neuen Fernseher
ThrashAnthems am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe für neuen Fernseher
Deshi25 am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  4 Beiträge
kaufberautng für neuen fernseher
wolfo36 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  28 Beiträge
Kaufberatung für neuen Fernseher
Mopp am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  6 Beiträge
Neuen Fernseher für Großeltern
hydendyden am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung für neuen Fernseher bis 1200EUR
CycLeR am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  3 Beiträge
Ein Neuen Fernseher muss her.
Calicotronico am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung fuer neuen Fernseher
robert87de am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Empfehlung für neuen Fernseher
TheOssi am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen