Neuer Fernseher muss her (65‘‘, OLED?)

+A -A
Autor
Beitrag
SanMiguel123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2017, 21:00
Moin liebe Wissenden,

ich bin nach meinem letzten Kauf vor ungefähr 6, 7, 8? Jahren (Samsung UE46Cirgendwas) thematisch ausgestiegen und nähere mich so langsam wieder an, da ich, durch den Umzug in ein Haus mit mehr Platz, der Ansicht bin, ich benötige mehr Fläche. Über allem steht, dass ich gerne ein natürliches, plastisches, tolles Bild möchte. Die Receiver sind mir Wurscht, Signal kommt, genauso wie der Sound, von extern.

- Größenvorstellung/Budget?

Ich denke Richtung 65‘‘ und möchte mich im Bereich um die 3.000 € bewegen. Ich hoffe Richtung Black Friday einen Schnapper zu machen.

- Wie ist die Sitzentfernung?

ca. 2,5/3 m

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?

Das Sofa ist zwar zentral positioniert aber relativ breit, es sollte also nicht nur der Sweetspot funktionieren.

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??

Netflix und Sky in UHD. Konventionelles Fernsehen per HD+.

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?

Filme und Serien zu 50%, Sport (Hauptsächlich Fußball) 40%, konventionelles Fernsehen 10% per Satellit. Keine physischen Medien wie Bluray.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?

Ja, ich denke darüber nach aber derzeit noch nicht.

- Ist das Thema 3D noch relevant?

Ich fand es witzig aber auch bei mir hat es sich nicht durchgesetzt.

- Raumbeschaffenheit

Normales, helles Wohnzimmer. Es ist komplett abdunkelbar aber beim nachmittäglichen Fußballschauen finde ich es doch recht erbärmlich, im Dunkeln zu sitzen.

- Design

Möglichst zurückhaltend, clean, so wenig Gerät wie möglich. Fernseher wird aufgehängt, nicht gestellt. Eine Soundbar, die man nutzen muss, weil hier die Anschlüsse untergebracht sind, wäre ein KO-Kriterium.

- Bisherige Tendenzen:

Ich hab mich so ein bisschen in Sonys A1 verliebt. Die aktuelle Samsung-Serie kommt nicht in Frage, obgleich OLED definitiv kein Muss ist, ich will aber diesen Bezeichnungsbeschiss (QLED) nicht fördern. Philips hat noch nichts in der Größe bei OLED aber die LCDs? LG... ok aber sexy? Panasonic ist glaube ich über dem Budget?

Grundsätzlich habe ich keine Eile, möchte aber auch nicht bis 2023 warten.

Und jetzt Feuer frei... wenn meine laienhaften Ausführungen unpräzise sein sollten, beantworte ich gerne eure Fragen.

Das Wichtigste: Danke!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer OLED muss her
realGoliath am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  3 Beiträge
Neuer 65'' OLED gesucht
PowerhouseD2 am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  8 Beiträge
Neuer OLED 65 Zoll
Jimmyjimb0 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  8 Beiträge
neuer 65 Zoller muss her!
avaboi1 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  4 Beiträge
Neuer 65 Zoll OLED TV?
NM23 am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  2 Beiträge
Neuer 65" QLED oder OLED?
Kayseri am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.04.2020  –  3 Beiträge
QLED, OLED Neuer Fernseher
TischBlase am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  2 Beiträge
Neuer OLED-TV? 65 Zoll
os76 am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  9 Beiträge
Neuer 65" OLED oder LCD?
Dani__ am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  13 Beiträge
Neuer Panasonic OLED 65 Zoll
olli-moe am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen