Neuer 65" QLED oder OLED?

+A -A
Autor
Beitrag
Kayseri
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2020, 08:16
Hallo liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Habe leider zu viel gelesen und habe den Überblick verloren..

Im Auswahl stehen diese Marken:

Panasonic 954 oder 1004
LG C9 oder E9
Sony AG9 oder AF9
Samsung QE-65Q70R bzw. Q85R

Panels sind ja eh alle von LG aber welcher davon ist wirklich so der "beste"? LG C9 hat ja z.B. kein HDR+ aber dafür HDMI 2.1 was der Pana nicht hat..

QLED soll ja nicht so gut sein wie ein OLED aber dennoch heller als OLED

Ich danke für jede Hilfe!
epsigon
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2020, 20:14
Hallo,

mach ich es kurz habe den q80r angeschaut, das ist nichts für mich, dann die LG C9 wie e9 schon deutlich besser aber das Bild zu unruhig und Ruckler auch waren die Farben nicht so stimmig. dann den Sony AG8 hier hat dann der Paneel teufel zugeschlagen, Also wurde es der AG9 der ein perfekt Bild hat. Selbst bewegt Objekte integreren sich gut in den Hintergrund, Farben wirklich sehr gut kalibriert, die Helligkeit läßt sich gut anpassen und vor allen in dunklen Bereich setzt der Tv einen drauf. Auch scheint der AG9 bei der Paneel Lotterie zu den glücklichen zugehören.

Helligkeit ist nicht alles, das braucht man bei Schneeszenen und Testbildern, aber Helligkeit hat auch Nachteile im Wohnzimmer. Was sind die interessant Szenen bei Filmen, das sind die dunklen oder wenn helle Objekte auf tauchen. Auch ist es nicht schön wenn Farben wie beim LSD Trip aussehen ;-).

Wenn man sich in die höher Preisklasse begibt, sollte man sich die Sache selbst anschauen, weil es ja ein ganz persönlicher Trip ist. OLED sind hell genug. Heimkino im hellen Raum? Ok wenn man Fußball schauen will, auf der Terrasse ok da könnte der Qled besser sein.

das ist meine subjektive Meinung und jeder der sein TV besser findet freut mich, denn alles ist Geschmackssache und wie man schauen will. Also mein Tipp etwas warten zu einen Fachhändler gehen und Probeschauen nur in einen Raum der so dunkel ist, wie das eignen Wohnzimmer. Oled profitieren enorm von dunklen Räumen weil sie es können.

der Q80r ist ein guter TV. der C9 hat einen sehr gutes Preisleistungsverhältnis und ein tolles Bild. bei Sony würde ich den AG8 nicht mehr anschauen sondern auf die neu achter Serie warten. Panasonic ist immer ein Blick wert.
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2020, 05:29
Jo, so kann man alles quer durch die Lotte an Geräten aufzählen, was es so gibt.
Auf eine derartige Threaderöffnung ohne jegliche Beschreibung von Gegebenheiten und Prioritäten kann man im Grunde wenig reagieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65" Qled oder Oled
henki25 am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  9 Beiträge
QLED 65" oder OLED
citysprinter am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  23 Beiträge
Neuer 65 Zoll OLED oder QLED
Niklaas1965 am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  4 Beiträge
QLED, OLED Neuer Fernseher
TischBlase am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  2 Beiträge
65" LCD OLED oder QLED
Kayseri am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  8 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll - QLED, OLED.
Fredy50 am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  2 Beiträge
Neuer Tv, OLED oder QLED 55" oder 65"
Markusk84 am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung: 65" - OLED/QLED - Verzweifelt
tweety20007 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  10 Beiträge
65" LG oder Samsung, OLED oder QLED
Godfather32 am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 22.11.2021  –  3 Beiträge
Neuer OLED 65 Zoll
Jimmyjimb0 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.937

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen