Neuer 65 Zoll OLED oder QLED

+A -A
Autor
Beitrag
Niklaas1965
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2021, 15:46
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Im Moment besitze ich noch einen alten 55 Zoll LG Fernseher (LG55LW4500)
Nach nun etlichen Recherchen sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und bräuchte mal ein paar objektive Meinungen.

Es soll ein 65 Zoll Gerät werden. Sitzabstand ist ca. 3,5-4,0 m.
Hauptsächlich schauen wir normal Fernsehen in HD (Öffentlich/Sky/Sport) über meinen Sat-Receiver, welchen ich auch weiterhin benutzen möchte.
Netflix/Amazon wird auch hin und wieder geschaut.
Eine PS4 haben wir auch, aber diese wird nur sehr selten genutzt.

Nun habe ich 3 Geräte in Betracht bezogen:

1. LG OLED65CX9LA
2. Philips Ambilight TV 65OLED805/12
3. Samsung GQ65Q80T

Ich war im Mediamarkt und habe mir alle Modelle angeschaut. Die Demos sahen natürlich überall toll aus, aber die Bildqualität bei normalen HD Sendern war bei allen bescheiden. Das mag an Einstellung und Signalqualität gelegen haben, aber macht mir die Entscheidung auch nicht leichter.
Ich habe viel über die Vor-und Nachteile zu OLED/QLED gelesen und daher stellen sich mir einige Fragen:

1. Reicht mir ein QLED (der Unterschied zu meinem jetzigem Gerät dürfte schon ein Quantensprung sein.
Wir hab z.b. im Schlafzimmer noch einen Samsung stehen (UE43NU7199) der nach meinem
Empfinden ein Top Bild hat. (zumindest gegen meinen alten LG im Wohnzimmer)

2. Wir haben ein relativ helles Wohnzimmer und ich guck auch tagsüber Fernsehen.
Wie ist das da mit OLED Geräten.

3. Einbrennen.....das kenn ich nur noch von den alten Röhrenmonitoren aus den 80ern.
Ist das bei den Schutzmechanismen bei den OLED´s nun noch ein Thema ?

4. Philips Ambilight (findet Frau ganz toll)....lohnt sich das ?
Ich habe gelesen, das man Ambilight bei jedem beliebigen Fernseher nachrüsten kann, aber dies dann
kein "echtes" Ambilight ist.

Ich weiß, das der LG fast überall als bestes Gerät gelistet ist.
Während sich der LG und der Philips auf ähnlichen Preisniveau bewegen, ist der Samsung aber auch gut 500,- Euro günstiger.
Für mich spielt jedoch weniger der Preisunterschied, sondern der Nutzen eine Rolle.
Bei der Frage, welches Gerät für mich passt, tue ich mich schwer.

Vielleicht kann mir jemand helfen....
rumper
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2021, 15:49
Wie hoch ist dein Budget und welche Größe könntest du maximal anbringen/aufstellen?

Bei deinem Abstand würde ich eher in Richtung 75" tendieren.
Niklaas1965
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2021, 16:20
Maximal 65 Zoll bzw. genau 65 Zoll.
Grundsätzlich wollte ich max. ca. 1500 anlegen (bei weniger wäre ich auch nicht beleidigt),
aber wenn LG/Philips "für meine Zwecke" so immense Vorteile hätte, würde ich auch mehr bezahlen.
Aber das ist u.a. genau der Knackpunkt.....Brauch ich das ???
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2021, 16:57
Sony 65XH9505 wäre schick.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 65" QLED oder OLED?
Kayseri am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.04.2020  –  3 Beiträge
QLED, OLED Neuer Fernseher
TischBlase am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  2 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll - QLED, OLED.
Fredy50 am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  2 Beiträge
65" Qled oder Oled
henki25 am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  9 Beiträge
QLED 65" oder OLED
citysprinter am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  23 Beiträge
Neuer OLED 65 Zoll
Jimmyjimb0 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  8 Beiträge
65" LCD OLED oder QLED
Kayseri am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  8 Beiträge
Smart TV 65 Zoll OLED/QLED
knock88 am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  7 Beiträge
Neuer Panasonic OLED 65 Zoll
olli-moe am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  8 Beiträge
Neuer 65 Zoll gesucht - Heller Raum, Spiegelungen OLED/QLED/LED
Butrageno am 15.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen