65 Zoll bis 4000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
BFC-DYNAMO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2017, 15:16
Guten Tag,

Ich habe mir vor ca. ein Jahr einen Panasonic TX58DXW804 gekauft.
Er ist mir zu klein, deswegen will ich einen neuen.

Was mir wichtig wäre ist die Client/Server Lösung wie Panasonic oder ähnlich.
Wichtig ist mir auch, das Vorhandensein von 2 Sat Turner.

Ich habe in einem anderen Bereich hier aufgelistet was mir nicht gefällt und was mein neuer TV können sollte.


Was mir nicht gefällt ist:
Sendungen können nicht mit einer Erinnerung versehen werden und diese dann zum Zeitpunkt eingeblendet.
Vor und Nachlaufzeiten können nicht generell eingestellt werden.
Freie Aufnahm-Programmierung mit Zeit und Datum ist nicht möglich.
Im Banner wird nur eine Sendung in der Zukunft angezeigt.
Beim umschalten wird einen Moment, ca. eine Sekunde, die Sendung angezeigt, die ich zuletzt auf diesem Sender sah.
Die permanente Aufnahme wird unterbrochen wenn der EPG aufgerufen wird.
Die Netflix-Taste sollte bei mir ne Amazon Prime Taste sein, ich will sagen frei programmierbar.
Timshift sollte in eine echte Archivaufnahme umgewandelt werden können wenn ich das möchte.
Bis auf die Netflix-Taste konnte mein alter TV all dies, natürlich war er in allen anderen Dingen dem Panasonic


Das ist mir neben einer guten Connectivität wichtig.
Geld ist "nicht so wichtig" aber auch nicht unwichtig.

Ich hoffe es gibt so was.

Mfg
Dwork
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2017, 15:21
Im Ernst: wenn dir das alles so wichtig ist geh ins Receiver Unterforum. Mein ich echt nicht böse. Ob 7 Zoll nun die Megasteigerung ist wage ich auch noch zu bezweifeln.


[Beitrag von Dwork am 04. Nov 2017, 15:23 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2017, 15:29
Tjo, zumal TV-IP Client/Serverfunktionen und Twin-Tuner-Konzept sowieso nur eine Firma in TV-Geräte implementiert = und diese Firma heißt Panasonic. So wird das, was dir nicht gefällt, sowieso nicht gelöst.
BFC-DYNAMO
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2017, 15:22

Dwork (Beitrag #2) schrieb:
Im Ernst: wenn dir das alles so wichtig ist geh ins Receiver Unterforum. Mein ich echt nicht böse. Ob 7 Zoll nun die Megasteigerung ist wage ich auch noch zu bezweifeln.


Salut,

warum sollte mir das nicht wichtig sein?
Vor und Nachlaufzeit ist doch kein Hokuspokus.
Wo ist das Problem, die Software so zu schreiben, dass ich bei der Aufnahmeprogrammierung den Tag und die Zeit frei wählen kann?
Warum sollte so was nur im Receiver möglich sein und nicht im TV.
Für mich gehört das neben einem guten Bild und Connectivität einfach dazu.

7 Zoll sind fast 18 cm und ich denke das ist schon ein Stück. Bei manchen das Beste
rorian
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2017, 16:36

7 Zoll sind fast 18 cm und ich denke das ist schon ein Stück. Bei manchen das Beste ;)


Klingt auch gar nicht so wenig, halte ich dennoch wie die meisten hier für keinen großen Sprung. Ich würde dafür keinen 1 Jahre alten TV in die Ecke stellen, mit dem ich ansonsten zufrieden bin.

Für mich würde da eigentlich nur der Umstieg auf 75 Zoll Sinn ergeben und da wird es mit den bezahlbaren und guten Panels/TV´s schwer.

Sony 75XE90
Sony 75XE94

Vielleicht ist dann doch der gute Receiver + TV die bessere Wahl?!

Ansonsten evtl. Panasonic 65DXW904 wenn es denn unbedingt ein 65 Zoll Panasonic sein soll.


[Beitrag von rorian am 06. Nov 2017, 17:48 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Nov 2017, 17:35
Bei dem was du suchst bleibt nur ein Sat Receiver. Ich habe den VU+ Uno 4K und bin sehr zufrieden damit.

Was der heute schon kann, werden die TV Hersteller vielleicht in 10 Jahren hinbekommen, aber ich denke mal das werden die nie hinbekommen.
Umschaltzeiten gibt es keine. Man hat die Taste noch nicht richtig durchgedrückt, und schon ist der nächste Sender da. Man kann bis zu 8 Sendungen aufnehmen. Vor und Nachlaufzeit. Schneiden und was weiß ich noch alles.
Das alles wird man bei keinem TV finden. Die sind einfach zu Blöd dazu.
Merzener
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2017, 17:52
Sehe ich genauso - einen 75" (je nach Sichtabstand!) plus externen Receiver. 75" würde ich allerdings nur dann nehmen, wenn man nicht dichter als 3,50m weg sitzt...65" zu 58" hört sich zwar nicht so weltbewegend an, doch man merkt es schon deutlich und wir gewöhnen uns eh schnell an alles...auch an 75".

Für das Geld bekommt man einen (schon genannten) 75XE94 oder wenn es preislich zu viel wird, dann eben einen 75EX90...auf FALD würde ich bei der Größe schon nicht mehr verzichten wollen...
Wenn man sagt, 65" sind ok, dann kann man sich auch mal mit einem Sony ZD9 oder den OLEDs Sony A1, LG B7 oder Pana EZW954 beschäftigen...


[Beitrag von Merzener am 06. Nov 2017, 17:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe 65 Zoll TV - 4000?
Zillertaler am 08.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  13 Beiträge
65 Zoll - bis 3000 Euro
starti am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  21 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll TV (bis 2500 Euro)
PhilippL78 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  2 Beiträge
Tv in 80 zoll bis 4000 Euro
Benni81 am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  3 Beiträge
65 zoll bis 5000?
Smintz am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  19 Beiträge
65 zoll bis 2000?
Saiikz am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  5 Beiträge
Hilfe zu 65 Zoll 4k High End TV bis 4000?
IceX82 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  17 Beiträge
UHD 65 oder 75 Zoller bis 4000?
Blackwatcher87 am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  14 Beiträge
Suche 55-65 Zoll bis 3000 Euro
Semtexcmb am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  9 Beiträge
TV Empfehlung 65 Zoll, bis 3.500,- Euro
maori1 am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.566

Hersteller in diesem Thread Widget schließen