Samsung Q8F umtausch gegen Sonyxe9305

+A -A
Autor
Beitrag
auronsen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2017, 14:40
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen einen Samsung Q8F, soweit gefällt mir sehr das Betriebssystem + Netflix Amazon laufen ruckelfrei.

Was ich aber sehe, z.b. auf den TV+ Sendern, wenn da ein UHD trailer von Valerian läuft, ruckelt das bild recht stark, ( raumschiff fliegt im dunkeln ). Bei N24 mit internen Tuner, haben die Bilder auch manchmal in Weltraumszenen geruckelt.

Der Samsung ist noch auf Werkseisntellungen, jedoch habe ich Motion plus bzw. Juder reduzierung auf 5 gestellt und hdr+ an. Sonst nichts weiter umgestellt.

Mit gefällt es sehr, das der TV 4*4k hdmi ports hat und das Betriebssystem + Farbe etc.

Überlege aber (zwecks 14 Tage umtausch bei Saturn, habe es im markt gekauft aber hoffe auf Kulanz), kann ich den gegen einen Sony XE9305 tauschen, was ich gerade überlege ( Preis war ähnlich für mich durch handeln beider TV's Samsung vllt 100 Euro billiger).

Grund für den Samsung war auch der geringe inputlag bei 1080p, da hat der sonyxe9305 ja leider 41 sekunden.

Diese Ruckler werden wohl nich rausgehen oder? Liegt das am zu schwachen Prozessor, wo sony mit dem X1 mehr "Power" hat?
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2017, 15:46
Das mußt du wissen ob du wechseln willst.

Sony ist diesem Jahr am besten aufgestellt im LCD. XE90,XE93 und XE94.Zwar haben einige auch ruckler im Bild ab der größte Teil ist mehr als zufrieden.
auronsen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Dez 2017, 17:46
Ich bin stark am überlegen, komme mit den kleinen rucklern auch zurecht, was ich aber noch erkenne ist leichtes Flimmern ( interner tuner und andere quellen ).

Weis nicht ob ich mir das einbilde, aber richtig flüssig bei beweguengen (in Bezug zu Flimmern) sieht es irgendwie nicht aus.

Gibt es irgendwo einen Test bezogen aufs flimmern bei youtube, nicht das ich es mir einbilde.
Dwork
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2017, 18:21
Flimmern kann von aktivierter BFI kommen, "LED Clear Motion" deaktivieren. Die Ruckler stammen wahrscheinlich aus der umkonvertierten Amiquelle. Auf N24 läuft nur son Zeug. Ist im Grunde dasselbe wie wenn in irgendwelchen dollen Chartshows YouTube Clips laufen.

Wahrscheinlich gibts keinen TV auf dem Planeten der sowas "ruckelfrei" darstellt.
auronsen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Dez 2017, 20:41
Danke für die Infos, ich habe mal einen Film (maxdome) aufgenommen, und das was ihr da seht kommt bei jeder quelle vor.

Jetzt mal unabhängig von der Farbqualität, liegt an der Aufnahme.

Was ich meine ist, wenn sich die Köpfe da Bewegen beim tanzen, flimmert es irgendwie bzw. nicht nicht so richtig rund aus oder bilder ich mir das ein?

Youtube:
Am besten vergrößern damit man das Flimmern bei den kopfbewegungen sieht.

auronsen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Dez 2017, 23:00
Hallo zusammen,

habe durch dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=B_dE6HPIAJM

gemerkt das ich den Soap Opera effekt meine, schrecklich.

Ist das bei dem SONYXE9305 besser? Habe Motion plus ausgemacht bei dem Samsung, sehe es aber nach wie vor.
Ralf65
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2017, 05:14
ich würde sagen, JA, aber jeder hat hier natürlich auch sein perönliches Empfinden...
ich würde daher dazu raten sich das Gerät mal vor Ort anzuschauen, dazu dann auch mal den CinemaPro Modus nutzen und die diversen Modis in der Bewegungseinstellung vergleichen...
Dminor
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2017, 06:28

auronsen123 (Beitrag #6) schrieb:
Habe Motion plus ausgemacht bei dem Samsung, sehe es aber nach wie vor.


Das muss dann entweder phantombedingt sein oder das Gerät hat einen eindeutigen Defekt, so dass die ZBB fortwährend arbeitet.
auronsen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Dez 2017, 12:53
Also es ist eine Art "Treppchenbildung" bei sich schnell bewegenden bildern.

Z.B. bei einer Szene wo ein Mann am joggen ist und dabei sein Kopf hoch und runter geht.

Dort sieht man eindeutig leichte "Treppchenbildung" weil das Gesicht nciht ganz hinterherkommt, ist das der Soap Opera effekt?
Dminor
Inventar
#11 erstellt: 14. Dez 2017, 21:15
Nö.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Q8F 55? oder 65? Kaufberatung
Der_Anwalt am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  19 Beiträge
Kaufberatung nach Umtausch von Samsung und Sony
Ianni am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  3 Beiträge
Fernseher Umtausch bei mangelhafter Funktionalität
dellgustav am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  11 Beiträge
Lohnt sich der Umtausch?
Avicenna am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  3 Beiträge
Umtausch, wie lange???
trappfred am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Pixelfehler entdeckt, umtausch möglich?
BulletToothTony am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  6 Beiträge
umtausch bei ratenzahlung
vdsl am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  9 Beiträge
Widerrufsrecht nach Umtausch! Wichtig!
saitzes am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Filme/PS3 TV (Umtausch?)
Kafkaesk am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
Sony Kd55a1 Umtausch / Neuer Fernseher
Monkeyass86 am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.523 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedSPJ83
  • Gesamtzahl an Themen1.456.260
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.703.589

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen