Neuer TV 48-55".

+A -A
Autor
Beitrag
Leitwolf1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2017, 15:58
Moin Leute.

da sich eben mein TV verabschiedet hat brauche ich jetzt schnellstmöglich was neues.

Aber erstmal zum Defekt vielleicht kann man ja doch nochwas retten.

Ich habe vorhin mein TV Kabel neu angeschlossen und beim anschließen bin ich am Atennenaschluss drann gekommen, und hab nen kleinen schlag bekommen(so wie wenn man sich am Auto *entladet*).
Sowas passierte schön öfters da aber der TV dabei immer an war passierte da auch nix jetzt hatte ich das im ausgeschalteten zustand gemacht und schwupp nix geht mehr)

Tja und seitdem macht der TV jetzt kein muks mehr wie gesagt weder Geräusche noch de LED leuchtet.

Hab den auch schon vom Strom getrennt etc. nix hilft nehme mal an das sich irgentwas auf der Platine verabschiedet hat.

Hierbei handelt es sich um ein Philipps der 3100 Serie 42" FullHD nix besonderes das war damals nur nen spontan kauf.

Aber jetzt mal zum *neuen* TV.
Bei PC Monitore kenne ich mich sehr gut aus leider bei TVs so garnicht deshalb hoffe ich hier auf ne gute Beratung.

Preislich sollte er bei 500-600€ liegen das ist auch meine Schmerzgrenze.
4K wäre schön und ab 48" wäre auch super.
IPS ziehe ich VA vor obwohl mein alter auch VA hatte aber farblich gefällt mir das so garnicht.(lasse mich da aber auch vom gegenteil überzeugen)

W-Lan ist pflicht (Smart TV)?.
HDR wäre auch schön aber keine pflicht da ich mal denke das es bei billigen TVs auch eher um FakeHDR handelt wie bei Monitore ist das nicht so wichtig.
Umso mehr ist eine flüssige Menüführung wichtig bei dem hier war das ein krampf.

Ansonsten lege ich generell wert auf ein farbenfrohes und flüssiges Bild jenachdem wie man es Budgetbedingt hin bekommt.

Der TV wird nur zum TV gucken genutzt mit W-Lan dann wohl auch Streams etc.


Untätig war ich ja nicht hab 2TVs schonmal gefunden die mich ansprechen würde aber es gibt zuviel zeugs findet sich keiner zurecht.
Jetzt weis ich mal wie die Leuts sich fühlen die keine ahnung von Monitore haben^^

Das wäre zum einen der
https://www.otto.de/...tionId=598574420-M36 laut www. 10Bit IPS (wohl aber eher nur 8BitFRC bei dem Preis)
Gibts leider nur bei 2 Händler-.-
Und der Hersteller sagt mir auch so garnix.

Und dann noch den hier
https://geizhals.de/samsung-ue49mu6179-a1590839.html

Laut ww. 8Bit VA leider aber typisch mit leichten Banding.


Der TV Markt ist so riesig paar Meinungen zu den genannten und vorschläge sind echt gern gesehen da ich kein Plan hab.

Soll natürlich in den nächsten 2Tage noch bestellt werden.


[Beitrag von Leitwolf1988 am 20. Dez 2017, 16:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV, 55", 1200?
Soduca am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  3 Beiträge
Neuer TV für Filmfreak. [55", 2000?]
Metalfranke am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge
Neuer TV 55"-65"
sergen am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  6 Beiträge
Ist ein neuer TV sinnvoll?
TheNightstalker am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  3 Beiträge
Neuer TV, 55", 4k und HDR?
sl4m am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  3 Beiträge
neuer TV ca 46", brauche hilfe!
weeler am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
Neuer 55-60 " TV
Tupac2000 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  37 Beiträge
Neuer TV gesucht (42-46"?)
obby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge
neuer TV gesucht, 55"
daaler am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  5 Beiträge
Neuer TV 55 Zoll
xisilverxi am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen