Kaufberatung bezüglich 65" Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Spekuyo
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2018, 13:42
Hey,

also ich stecke in einer kleinen Misere - seit Wochen lese ich die Foren auf Reddit und die Reviews aufs rtings.com rauf und runter, aber kann die Pro und Contra der jeweiligen TVs leider kaum abschätzen und auch nicht in ein preisliches Verhältnis setzen.

Um mal etwas klarer zu werden. Ich habe seit 5 Jahren einen 46" Samsung Trash TV (der war schon damals Outlet Ware) und würde mir nun gerne einen neuen zulegen.

Fakten: 2.9m Sitzabstand
Wohnzimmer mit großen Fenstern, also erstmal kein Möglichkeit es Pitch Black zu machen wie in einem Keller
Budget around 2000 Euro
Würde den TV hauptsächlich für PS4 Pro - Blurays und natürlich bisschen SKY nutzen.

So, was ich im Blick habe ist natürlich der momentan im Sale stehende B7 55" für 1499 bei Saturn
Oder der Sony XE93 65" für 2000
Oder der B7 65" für knapp 2700

Die Frage die sich mir stellt ist: Sind die 10 Inches mehr knapp 1000 Euro Aufpreis wert?
Oder sollte ich doch einfach den 55er nehmen? Oder ist Size doch wichtiger und ich sollte lieber den 65er Sony nehmen?

Ich kann mir leider keinen Reim drauf machen und würde mich freuen, wenn mich hier ein paar Leute überzeugen könnten, damit ich endlich mal ne Entscheidung treffe und nicht mehr meine Freunde jeden Tag damit nerve wie unentschlossen ich bin


Grüße


[Beitrag von Spekuyo am 26. Jan 2018, 13:44 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2018, 15:04
Letzen Endes würde ich heutzutage nichts mehr unter 65 Zoll kaufen, grad bei 2,9 m Abstand und Nutzung von PS4 Pro und sonstigen guten Quellen.

Ob nun OLED oder LCD: da scheiden sich durchaus die Geister. Mit LCD kann man einiges an Geld sparen und für mich persönlich ist OLED auch nicht so imba wie er oft dargestellt wird.

Im OLED Forum gibts dazu nen inzwischen 40 Seiten Thread. Und wenn ich mit meinem Onkel auf seinem 55 Zoll OLED nen Film oder mal Fußball gucke reißen mich die 20 Zoll Diagonale mehr die mein LCD hat mehr vom Hocker als irgendwelche Schwarzwertgeschichten. ABer das ist halt ne Sache der persönlichen Einstellung, nicht umsonst ist genannter Thread knapp 40 Seiten lang.


[Beitrag von Dwork am 26. Jan 2018, 15:06 bearbeitet]
Spekuyo
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2018, 15:17
Okay, dann haben wir den 55er OLED schonmal gestrichen.

Also jetzt ist nur noch die Frage ob OLED die knapp 600 Euro mehr wert ist. (Was natürlich abhängig vom Geldbeutel ist, das ist mir klar, aber das ist doch sicherlich auch objektiv einschätzbar oder?)

Man muss dazu auch sagen, ich bin ein Lazy Ass Dude, d.h. selbst wenn der OLED irgendwann mal irgendwelche Schwierigkeiten bekommen sollte, wird es für mich eine riesige Überwindung sein den TV einzuschicken.
Dwork
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2018, 15:40
Tjoah, die Einbrenngeschichte ist zwar final noch nicht so ganz klar. Mich würds nach meinetwegen 3 Jahren aber schon nerven da was zu sehen.

Im allgemeinen Empfinde ich die Lage bei 65 Zoll aber nicht als so drückend das eben unbedingt OLED sein muss. Eher irgendwann mal aus rein praktischen Gesichtspunkten.....ne >75 Zoll Größe einfach mit Magnetclips an die Wand hängen wär son must have bei meiner nächsten Glotze. Ich wüsste derzeit auch nicht wie man spontan nen 75er transportieren sollte.

Bei meinem Onkel, der nun auch 70 ist, ist zumindest der Wunsch entstanden eben einfach was größeres haben zu wollen, bei mir gucken wir auch ab und an. Demnach scheint da zumindest auch nicht das Hauptkriterium "OLED" zu sein. Der steht tendenziell schon auf so "Technikkram", und ist sich solcher Dinge wie Ausleuchtung, DSE etc pp durchaus bewusst und wir reden auch mal drüber.


[Beitrag von Dwork am 26. Jan 2018, 15:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65" oder 55" Fernseher Kaufberatung
wiesetim am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 65"
suxxeder1705 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Fernseher
Buratina am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Fernseher
kuni0307 am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung 65" Fernseher
Woddi! am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  11 Beiträge
Fernseher Kaufberatung 65 Zoll
-Michi_- am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung 65"-75" Fernseher
Don_Siven am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  13 Beiträge
Kaufberatung 65 zoll Fernseher
DragonFly_ am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Fernseher
Maschute am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung 65" Fernseher
kek303 am 27.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen