Kaufberatung Sony vs. Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
Lando12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2018, 14:26
Hallo Hifi-Forum-Freunde!

Ich, meines Zeichens mehr oder weniger TV-Laie, würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr TV-Experten mir bei einer Kaufentscheidung behilflich sein könntet.

Um welche Geräte geht es:

1. Panasonic TX-49CXW754 (aktuelles Gerät)

2. Sony KD-65XE9005 (angestrebtes Gerät)

Aufgrund des gewachsenen Bildabstandes (ca. 3m) strebe ich eine Aufrüstung in Sachen Größe an. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Panasonic, deren Tendenz zu silbernen Rahmen und die ansonsten recht guten Stimmen in Richtung Sony, haben mich allerdings aufhorchen lassen.


Wie nutze ich den TV?:

Wichtig ist mir primär ein gutes Bild beim Spielen oder beim Schauen einer Blu-Ray. Alles andere ist eher nebensächlich.


Daher meine Frage:

Würde ich mich mit dem Sony-Modell im Gegensatz zu dem genannten Panasonic nicht nur in puncto Größe verbessern? Eine Verschlechterung nur auf Kosten der Größe wäre nämlich nicht das Wahre.



Ich danke Euch schonmal für Eure Ratschläge und Einschätzungen!


[Beitrag von Lando12 am 21. Feb 2018, 14:27 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2018, 17:22
Ob du dich verbessern wirst, kann man so nicht sagen. Es fehlen weitere Details. So hatte ich dich in deinem Parallelthread (weswegen wird der eigentlich nicht weitergeführt??) noch etwas gefragt, worauf es keine konkrete Antwort gab.

Sollte dies keine Relevanz haben, wirst du aus frontaler Sicht zumindest beim Blu-ray Schauen und dann vorwiegend am Abend eine Verbesserung des Kontrastes erleben.
Lando12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2018, 13:37
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Das klingt auf jeden Fall schon mal nach einer Verbesserung.

Das neue Thema habe ich der Übersicht halber erstellt, da das Thema des anderen Beitrages eigentlich ein anderes und meines Erachtens abgeschlossen war. Falls dies hier nicht so gehandhabt wird, seht es mir bitte nach (bin neu hier).

Welche Informationen benötigst Du denn, um eine genaue Einschätzung geben zu können?

Zur Sicherheit, anbei die technischen Daten beider Geräte. Da ich - wie schon erwähnt - Laie bin, könnte ich theoretisch den ganzen Tag die besagten Daten gegenüberstellen. Wenn man mir aber jemand die Unterschiede erklären könnte, wäre das echt nett.

https://www.panasoni...rie/tx-49cxw754.html

https://www.sony.de/...showModelPrices=true
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Sony vs. Panasonic
kirunar am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 50" - Sony vs. Panasonic
jan1893 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
Samsung vs Panasonic Kaufberatung
Iloveoov am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  10 Beiträge
kaufberatung samsung vs. panasonic
evolution82 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Sony LCD vs. Panasonic Plasma
held641 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Philips vs. Sony
StanleyGoodspeed am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung Sony vs. Toshiba
Eswe am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung Philips vs Sony
waldemar93 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Sony vs. Samsung
hifi.x am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sony vs Samsung
derhaxn am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen