Welchen 37" bzw 40" LCD mit gutem PAL Bild?

+A -A
Autor
Beitrag
dr-jeckyll
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2006, 12:47
Hallo,

also, ich habe mich jetzt hier mal im Forum schlau gemacht und einige Posts zu Fernsehern gelesen. Aber so richtig weiser geworden bin ich dann doch nicht. Irgendwie alles ein wenig verwirrend mit den Vor- und Nachteilen und ich kann mich nicht entscheiden.

Ich suche eigentlich ganz einfach:

- einen flachen Fernseher mit 37" bzw 40" (habe eine Röhre, aber die nimmt mir zuviel Raum weg)
- in Ermangelung an HDTV Sendern im Kölner Kabel und keiner Möglichkeit auf Sat auszuweichen braucht er einen guten Tuner, am Liebsten Doppeltuner (ist aber nicht nötig) und ein gutes PAL Bild
- ich hätte gerne 2 Komponenten Eingänge oder zumindest einen RGB Scart Eingang + Komponenten Eingang weil ich zum einen meinen DVD HDD Recorder (Sharp HR300) anschliessen will und zum anderen meine XBOX 360
- als Auflösung sollten 1366 x 768 (oder 1280 x 720) reichen, da ich die XBOX in 720p laufen lassen will (habe mal gehört die skaliert 1080i eh nur hoch)
- sollte auch einen VGA / DVI Eingang haben (wollte evtl einen Mac mini anschliessen oder einen HTPC), der die native Auflösung darstellen kann
- natürlich auch HD-ready sein (mit HDMI oder über DVI-I), evtl wollte ich den mal mit IPTV füttern (wenn's denn soweit ist)
- ganz gute Lautsprecher (habe keinen extra AV-Receiver, bin aber für Vorschläge offen - steht auch zum Kauf an)
- der Frau-Faktor schreibt vor, dass das Gerät "schlicht" sein muß - also schnörkelfrei und einfach zu bedienen (z.B. schnelles Sender umschalten für's Powerzapping...)

Viele werden jetzt sagen: "warte bis zur IFA" - gute Idee, aber ich wollte mir eh ein Auslaufmodell kaufen, was es dann evtl billiger geben könnte. Ich brauche nicht das Neueste Weiterhin wohne ich im Moment in England und bin nur für 3 Wochen in D (Urlaub). Fernseher sind in UK einfach zu teuer (+50%) und ich wollte den dann importieren und Ende des Jahres wieder nach D mitnehmen.

Ich hätte auch wirklich gerne irgendwas mit mehr als 6 Monaten Garantie... man weiß ja nie.

Ich danke Euch schonmal im Voraus
Gruß
DJ
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2006, 16:38
Schau dir mal folgenden Geräte an:

Samsung 37 / 40 R7x
LG 37 / 42 LB1R / LC2R

Samsung lässt sich nativ nur über vga zuspielen, beim 37 LC2R ist der YUV Eingang etwas zu dunkel.
dr-jeckyll
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2006, 20:19
Grazie fuer die schnelle Antwort (sorry, ohne Umlaute, englische Tastatur).

Die LGs scheinen ja wohl fuer mich die idealen Geraete zu sein: guter PAL Empfang und relativ schnell im Umschalten.

Ich habe mich jetzt im Forum mal ein wenig schlau gemacht und das mit dem YUV Eingang beim 37 LC2R scheint wirklich ein Problem zu sein. Da an diesen Anschluss die XBOX360 oder der DVD Player dran soll, denke ich nicht, dass das Ding ideal ist. Muss mich also entweder um den 42 LC2R oder den 37 LB1R kuemmern, die das Problem mit dem YUV nicht haben. Preislich sind die wohl sehr nah beieinander.

Ich mach mich mal weiter schlau, auf jeden Fall danke schon einmal fuer's Filtern der Geraete.

Ciao
DJ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Plasma oder LCD 37"-42" mit gutem PAL Bild
GlennFresh am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  6 Beiträge
LCD 37, 40 Zoll, PAL HDready
Kaluza am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  6 Beiträge
37 bzw. 40 Zoll LCD
vikingspower am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  9 Beiträge
welchen 37 bzw. 40 Zöller?
euroboarder am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  13 Beiträge
Suche 37/40 LCD mit gutem Ton/Sound/Bild
volkala am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  18 Beiträge
Welchen 37-40" TV?
Duskfall am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  2 Beiträge
KBR: LCD 37-40"
deXinger am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
Suche LCD mit sehr gutem PAL bild und 100hz
StyLoO am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  7 Beiträge
Bester 37'' LCD für PAL?
duranhh am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
32" LCD mit gutem PAL-Bild bis 1000?
der_dudi am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen