Sony kostenloses Upgrade(?) von 43W805C auf 43XE8005

+A -A
Autor
Beitrag
Dragonheart100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2018, 15:24
Hallo,

Da mein alter TV "defekt" ist, flimmert öfters, und kein Display von Sony geliefert werden kann, habe ich das Angebot bekommen einen 43XE8005 zu bekommen. Sehe nur wenige Nachteile kein 3d - nie genutzt, weniger interpolierten Hz (200 vs 800) -> ?, und kein Scart Anschluss (ebenfalls nicht genutzt).
Dafür hat der neue TV 4k (sehe ich bisher! ebenfalls wenige Einsatzszenarien).
Hat der andere TV sonst iwelche großen Nachteile bzw. ist schlechter?
Was die Alternative wäre, gute Frage... hab ich leider nicht gefragt
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2018, 16:20
Tzzz, das wäre ein Tausch von einem 100Hz VA Panel zu einem 50Hz IPS. Dann KEINE einstellbare Motionflow mehr!!!
Ganz wie du willst.

Und ehrlich gesagt, die erste Alternative bei Sony wäre tatsächlich schon der 49XE90 oder 55XE85. Alles andere darunter bzw. kleiner im Display ist einfach gesagt anders oder"einfacher" (50Hz ohne MCFI Motionflow).

Aber, es soll wohl ein 43XF85 kommen. Da muss man dann sehen, ob IPS oder VA. Zumindest scheint 100Hz MF gesichert zu sein.


[Beitrag von Dminor am 13. Mrz 2018, 16:26 bearbeitet]
Dragonheart100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:04
@Dminor
Okay, danke wusste ich nicht, dass beide TVs auch andere native Hz haben. Dort würde ich mich dann (deutlich) verschlechtern?
Einen 43" mit 100Hz gibt es nicht mehr, richtig? D. h. tendenziell mehr Schlieren?
Weiß man wann der 43XF85 kommen soll?

Kann mal Fragen wies mit dem 49XE90 aussieht bzw. Wie viel ich da draufzahlen müsste bzw. muss mal Schaum wie groß dieser überhaupt an dem Platz ist.
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:41
Den 2016er mit IPS hatte ich noch vergessen:

https://www.amazon.d...OLGas1lMixx-oYFIY1Tw

Generell dürfte man aber aber sagen, dass der 49XE90 mit vernünftigem Local Dimming einigermaßen über den anderen Modellen steht.
Das wäre dann auch wirklich ein bildqualitatives Upgrade zu deinem jetzigen TV.
Dragonheart100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:50
Okay, dann werde ich mal nach dem 49" fragen?
Alternativ den 43xd8305? Möchte mich zumindestens nicht verschlechtern, was ja beim 8005 der Fall wäre?
Dragonheart100
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mrz 2018, 16:58
@Dminor
Mir wurde jetzt noch der 43X8308C vorgeschlagen, dieser müsste bei 1000Hz (interpoliert) ebenfalls 100Hz nativ haben oder?
Hat dieser noch Nachteile gegenüber dem 43W805C bzw. wie ist dieser im Vergleich zum 43XE8005?

Vielen Dank!
Dminor
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2018, 17:16
Jo, 100Hz IPS. Fragt sich nur, wo sie den denn noch her haben (2015er Modell)?????
Dragonheart100
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mrz 2018, 17:22
Hm, gute Frage, Rest-Restbestände, "reparierte" Geräte oder müssen Austauschgeräte immer neu sein? Werde ich mal nachfragen, ob es ein.neues Gerät und wie es mit der Garantie aussieht, wird vermutlich "normal" weiterlaufen - nicht ab dem neuem TV wieder 2Jahre? Hatte ich auch gesehen, dass der 43X8308C schon relativ alt ist, hat ansonsten aber keine Nachteile oder? Wäre als besser/gleich gut wie der W805c und XE8005?
Dragonheart100
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Mrz 2018, 00:55
@Dminor
Bei den Austauschgeräten handelt es sich um "neuwertige" Geräte. Es muss allerdings nicht um fabrikneue Geräte handeln, sondern lediglich um neuwertig zertifizierte Geräte.
Ich denke, dass ich mir den 43X8308C mal liefern lasse und anschauen und genau teste und auch die Betriebsstunden auslese - sollte da etwas nicht passen, kann ich das Gerät ja immernoch reklamieren. Mein aktuelles Gerät hat schließlich lediglich 376h.
Dragonheart100
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mrz 2018, 16:02
@Dminor
Der 43X8308C ist leider auch nicht mehr verfügbar (hatte heute m. E. direkt mit Sony telefoniert).
Mir wurde jetzt der 43XE8077 angeboten (leider auch nur 50Hz...)
Könnte es mir bis morgen nochmal überlegen. Auf den Einwand, dass meiner ja 100Hz und dieser nur 50Hz hat, wurde nicht wirklich eingegangen. Schließlich gibt Sony keine nativen Frequenzen an (-> merkwürdig?!) und die interpolierten Angaben sind eh nur Zahlen (dem stimme ich sogar mehr oder weniger zu...)
Bin jetzt etwas am überlegen, was ich am besten machen soll :/
Evtl. kontaktiert ich nochmals den Servicedienstleister, vielleicht kommt da ja wieder mehr raus
Dminor
Inventar
#11 erstellt: 27. Mrz 2018, 16:28
Nö, Sony gibt als einer wenigen oder gar als einziger Hersteller die nativen Werte in Klammern in den vollständigen technischen Daten auf der Homepage an. Konkret für den XE8077 = Motionflow™ XR 400Hz (50 Hz nativ). Was will man mehr.
Dragonheart100
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Mrz 2018, 08:14
Da hatte der Mann am Telefon was anderes behauptet... Vielleicht hilfts ja, wenn ich das als Argument bringe, wird aber schwierig :S
Dragonheart100
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Mrz 2018, 17:26
Also ein anderes Produkt konnte ich leider nicht aushandeln (49XE90xx, 43XFxx)..., da ich ja bereits ein "besseres" Geräte mit 4k erhalten würde. Dass das "bessere" Gerät mir (zumindestens aktuell) nichts bringt, da ich kein 4k nutze, schaue normales TV und BluRays in FullHD, und ich lediglich ein Gerät mit 100Hz haben möchte, da das Gerät für mich persönlich ansonsten eine Verschlechterung darstellen würde, konnte oder wollte der zuständige Mitarbeiter leider nicht verstehen.
Der weitere Prozess würde jetzt so aussehen, dass ich eine Gutschrift in Höhe des Kaufbetrags ~220€, da ich des Gerät im Rahmen einer Prämie erworben habe. Dafür müsste ich den TV wohl behalten dürfen, zumindestens habe ich bisher nichts gegenteiliges gehört.

Ich denke damit könnte ich insgesamt auch leben. Da das Flimmern nur nach dem Anschalten einige Zeit auftritt und danach irgendwann aufhört. Notfalls könnte ich das Gerät auch irgendwann verkaufen und mir einen TV mit 100Hz nativ holen. Wobei mir persönlich mein vorheriger Panasonic 37ew5 in der Menüführung, weniger / kein Clouding etc. auch besser gefallen hat.
Dragonheart100
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Apr 2018, 15:46
Müsste für die Gutschrift den aktuellen TV (43W805C) abgeben... Hatte mir schon gedacht, dass da irgendwas nicht stimmen kann.

Finde ich ehrlich gesagt mittlerweile etwas unverschämt von Sony, entweder ich geb das Gerät ab und bekommen gerade mal ~200€ wieder (war eine Prämienangebot) oder ich bekomme einen "besseren" / neueren refurbished mit 4k (was ich nicht nutze), dafür ohne 3d und ohne 100Hz. Zzumal ich dann auch nicht weiß, was ich für ein Gerät bekomme, d. h. wie damit umgegangen wurde, wie viele Betriebsstunden das Gerät schon hatte, etc. Nur weil die keine Ersatzdisplays mehr haben...
Speeb
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Apr 2018, 01:29
Hi. Wollte dich nur mal auf diesen Thread hinweisen:

Sony will tauschen: KDL 50w805c gegen KD49XE8005

Gibt noch mehrere solcher Fälle. Vielleicht sollte man da mal gemeinsam versuchen etwas zu starten? Finde es nämlich ziemlich unverschämt von Sony, wenn ich ehrlich bin...

Gruß

Speeb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV für Schwiegereltern 43" Sony KD-43XE8005?
chriswilstedt am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  2 Beiträge
Upgrade Sony KD-65XD9305
MS80xx am 13.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  3 Beiträge
Upgrade auf 65 Zoll
maggi92 am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  29 Beiträge
Upgrade von 32 auf 55"
winnie6789 am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  21 Beiträge
Sony 42W655 -> UExxF6500/H6470 ein Upgrade?
chobant am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  14 Beiträge
Upgrade von LG B6D auf Sony A1/AF8 sinnvoll?
m1am1c4rd am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  5 Beiträge
OLED TV ?Upgrade??
Christian1979de am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 27.08.2020  –  5 Beiträge
Lohnt sich ein Upgrade?
ger_brian am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  2 Beiträge
Sony 55W805 zu Samsung UE55KS8090: ein Upgrade?
tackleberry am 17.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  4 Beiträge
Upgrade zum Sony 50W755C gesucht. 65" Zoll.
Paul_44 am 24.01.2024  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen