Samsung oder Philips

+A -A
Autor
Beitrag
kickit666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2018, 12:14
Moin,

ich fange bei meiner Suche bei 0 an :-(
Den Panasonic (TX-43FXW754/999€) den ich einst wollte, gefällt mir vom Bild her leider nicht, extrem von DSE geplagt und insgesamt dunkel (trotz stundenlanger Einstellversuche)

Ich habe zwei "neue Kandidaten" entdeckt und wollte mal eine andere Meinung hören.

1. den Samsung UE43NU7479 ( LINK

oder

2. den Philips 43PUS7363 (LINK

Die Größe 43" ist leider das Maximum!

Ansonsten gehe ich nochmal eben die Checkliste durch:

- Größenvorstellung/Budget?

Bis 43", 1000€

- Wie ist die Sitzentfernung?
Normalerweise ca 2 Meter und mehr

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Unbedingt JA

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Normales TV Programm (SAT), Filme via AppleTV, BluRay Player

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Sport/Fussball, Filme aller Art

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Nein

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein

Der Samsung lacht mich an weil:
ich vorher schonmal einen Samsung hatte und relativ gute Erfahrung gemacht habe. Ausserdem scheinen bei diesem die Technischen Werte ganz nett zu sein. Vom Preis her ist er auch ganz gut

Der Philips lacht mich an weil:
ich auch mit Philips ganz gute Erfahrung mache (derzeit im Schlafzimmer ist einer vertreten), Das Display ist drehbar, was mir bei meiner Sitzposition ganz gut entgegenkommen könnte, laut Recherche hat er direkt LED, Preislich gleich mit dem Samsung. Das Ambilight ist auch ganz nett, aber nicht zwingend ein Kaufargument.


Ich bin bei der Wahl der Geräte sogar schon dabei zu gucken wo sich die Anschlüsse befinden, die zb beim samsung leider genau auf der Seite sein würden, die "offen" zum Wohnraum ist. Beim Philips wäre das besser gelöst.

Ansonsten suche ich ein hochwertiges Gerät welches schnelle Bewegungen liefern kann (Sport / Actionfilme)

Was denkt ihr darüber ?
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2018, 14:56
Ja schade wegen DSE. Die theoretisch zur Verfügung stehende Leuchtkraft der anderen Kandidaten sollte ähnlich sein. Keine Ahnung inwieweit deine Einstellversuche bereits von grundsätzlichen Basis Einstellungen negativ beeinflusst waren. Ach und beide neuen Kandidaten haben ein 50 Hertz Panel.
Aber das muss nicht immer was bedeuten. Nur als Info.
kickit666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2018, 15:04
Jep, dass beide nur 50Hertz haben weiß ich, leider.
Deswegen hatte ich mir ja auch einst den Panasonic ausgesucht... In der Größe gibt es sonst halt nix mit 100 Hertz.
Trotzdem würde ich den Versuch wagen, ob ein anderes Model mit 50Hertz trotzdem einen guten Gesamteindruck macht....
steven2903
Neuling
#4 erstellt: 22. Jul 2018, 17:20
Ich finde ja bei Samsung vor allem die Software, und die damit möglichen Smart-TV Funktionen am besten.
Vermutlich wird für die Geräte am meisten entwickelt von App-Herstellern, weil Samsung TVs so verbreitet sind.
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2018, 18:35

kickit666 (Beitrag #3) schrieb:
.. In der Größe gibt es sonst halt nix mit 100 Hertz.


Sony 43XF85 mit IPS. Vielleicht den mal untersuchen.
kickit666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jul 2018, 11:44
Ja witzig den hatte ich tatsächlich schonmal im Auge, aber irgendwie ist der "Haben-Will_Funke" nicht rüber gesprungen.
Keine Ahnung wieso - aber vielleicht deswegen, weil man im Netz so wenig darüber findet (und kaum Kaufoptionen ) Trotzdem Danke nochmal für den Hinweis.

Dann erweitere ich mal die Frage nach dem Sony. Sind Sony Modelle zu empfehlen, so allgemein?
Ich hatte zwar mal früher ne Röhre von Sony, aber im LCD Bereich noch nix....
Ich frage mich auch, ob er Preis im Vergleich zu den oben von mir genannten TVs gerechtfertigt ist, abgesehen von den 100HZ.
cast1
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2018, 13:56

kickit666 (Beitrag #6) schrieb:
Ja witzig den hatte ich tatsächlich schonmal im Auge, aber irgendwie ist der "Haben-Will_Funke" nicht rüber gesprungen.
Keine Ahnung wieso - aber vielleicht deswegen, weil man im Netz so wenig darüber findet (und kaum Kaufoptionen ) Trotzdem Danke nochmal für den Hinweis.



Warum nicht ? Hast du ihn schon live gesehen ? Ist ja auch quasi die einzige Alternative mit 100hz zum Panasonic. Ich finde ihn nur zu teuer, sonst würde ich den Sony dem Philips und Samsung vorziehen.
kickit666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jul 2018, 19:53

cast1 (Beitrag #7) schrieb:

kickit666 (Beitrag #6) schrieb:
Ja witzig den hatte ich tatsächlich schonmal im Auge, aber irgendwie ist der "Haben-Will_Funke" nicht rüber gesprungen.
Keine Ahnung wieso - aber vielleicht deswegen, weil man im Netz so wenig darüber findet (und kaum Kaufoptionen ) Trotzdem Danke nochmal für den Hinweis.



Warum nicht ? Hast du ihn schon live gesehen ? Ist ja auch quasi die einzige Alternative mit 100hz zum Panasonic. Ich finde ihn nur zu teuer, sonst würde ich den Sony dem Philips und Samsung vorziehen.



Ja habe ihn im MM gesehen. Gut, vom Bild her leider nicht so gut erkennbar weil das Gerät in 4. Reihe von unten stand, das Design etc konnte ich aber beim "großen Bruder" angucken.

Preislich liegt er gleich mit dem Panasonic.
Ich kann nicht sagen, warum da noch kein Funke übergesprungen ist - aber vermutlich deswegen weil ich mich schon vor dem Kauf so auf andere Marken festgelegt hatte und jede weitere Option nur noch mehr für Gedanken-Chaos sorgt ;-)

Wenn ich nur optisch etwas gegen den sony hätte wären dass die Standbeine, die mir (der Ständer) bei dem Panasonic zb viel mehr gefallen.
Aber das sollte kein Grund sein sich dagegen zu entscheiden - vielmehr würde ich aufgrund fehlender Erfahrung mit sony ein wenig die Katze im Sack kaufen. Auf umtauschspielchen habe ich keine Lust.

Muss nochmal ne Nacht schlafen....
cast1
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2018, 15:19

kickit666 (Beitrag #1) schrieb:


1. den Samsung UE43NU7479 ( LINK



Frage mich ob die Vorteile zum Standartmodell nicht eher nur Marketing BlaBla sind. Und der PQI ist ja nur ein Wert von Samsung der am Ende kaum ne Aussagekraft hat, vor allem bei einem Unterschied von nur 100 Punkten.

Gibts von dem Gerät irgendwo einen Test ?


[Beitrag von cast1 am 26. Jul 2018, 15:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung / Philips oder Panasonic
mjaeschke am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
Sony, Samsung, Panasonic oder Philips?
alexander.bergmann am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung, Philips oder Panasonic?
JaCkY_bOyS am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
Beratung 55" Philips/Panasonic
Grill13 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  11 Beiträge
Samsung GU55TU7199 > Philips 55PDL8908S/12?
Freddy19911 am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P46S20E oder Samsung LE40C750
Hartie am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  5 Beiträge
tv bis 1000? - Philips 8664 oder Panasonic GW20
Locke81 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  15 Beiträge
Philips oder Samsung?
Since1453 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  3 Beiträge
Panasonic vs Samsung 43
lelle78 am 26.08.2020  –  Letzte Antwort am 27.08.2020  –  8 Beiträge
SAMSUNG UE55ES8090 oder Philips 58PFL9956H
sierratango06 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.780

Hersteller in diesem Thread Widget schließen