Kaufberatung Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
AsuraB
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2018, 23:05
- Größenvorstellung/Budget?
Ich dachte an 55 bis 65 Zoll. Budget = bis 1300 €

- Wie ist die Sitzentfernung?
Circa. 2,7 m +- 0.15

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant?
Also ich will sehr hochauflösende Bilder haben. Ich kenne mich aber in dem Thema so gar nicht aus.

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Wirklich normales Fernsehen wird kaum geschaut, eher Filme und Serien über Stream.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Ja ist geplant

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Negativ, nicht von Nöten.


Also ich würde gerne ein Fernseher haben und bin mir unsicher welche Größe ich wählen sollte ob 55 oder 65. Ich bräuchte also hier eine Kaufberatung, ich habe schon zahlreiche Fernseher bei Mediamarkt angeschaut und ich fand bis jetzt den Philips TV am besten. Aber möchte mich natürlich gerne weiter beraten lassen. Das Budget ist Fix, also mehr würde nicht gehen. Des Weiteren brauche ich schon 3 HDMI Anschlüsse, Smart TV wäre gut, Wlan ein Muss natürlich.
Achso, was mir ebenfalls wichtig ist: Ich würde gerne Ambilight haben!

Ich hoffe paar Kenner können mir hier weiterhelfen!

Gruß
Asura


[Beitrag von AsuraB am 18. Okt 2018, 23:06 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2018, 09:48
Ambilight gibt es nur bei Philips,allerdings gibt es auch Wege um dies bei anderen TV Modellen nachzurüsten z.b. Hier und oder auch andere Systeme.

Wenn deine Sitzposition mittig ist,wäre mein Rat zu einem TV mit VA Panel....also entweder den häufig genannten Sony XF9005,der bei dem Budget in 55 Zoll kommt oder vom Bild nicht ganz heranreichend aber immer noch gut Sony 60XF8305 oder Sony 65XE8505....
AsuraB
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2018, 11:37
Gut, da ich ja Ambilight nicht dann benötige, wenn ich es nachrüsten kann, habe ich nun folgende Fernseher rausgesucht:

Samsung 1

Samsung 2

Sony

LG

Ich tendiere zu dem Samsung 1, doch benötige ich jemanden der mal die technischen Daten vergleicht und mir sagt, welchen ich mir eher holen sollte.
love_gun35
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2018, 12:01
Also, ich hatte einen Sony 8505 bei dem mich das Android Betriebssystem Wahnsinnig machte. Ansonsten war der Fernseher gut.
Vor kurzem habe ich mir den Samsung MU8009 gekauft, da er auch noch für 1111€ im Angebot war. Ich finde den Samsung insgesamt aber besser, er ist Bedienbar ohne Macken, er ist schneller, das Bild finde ich besser, der Inputlag ist besser.
Das einzige was beim Sony besser war, man konnte die Zwischenbildberechnung besser einstellen, also den Seifenopereffekt.
love_gun35
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2018, 12:08
Hab noch was vergessen,
die internen Lautsprecher sind beim Samsung auch besser, falls die benötigt werden.

Ich weiß nicht wie eilig der neue Fernseher ist, aber vielleicht ist sogar der Samsung Q8 drin.
Beim Black Friday oder bei den Weihnachtsangeboten könnte der durchaus in deinem Budgetbereich übder den Ladentisch gehen.
AsuraB
Neuling
#6 erstellt: 23. Okt 2018, 14:06
Vielen Dank!
Ich habe in den Bewertungen gelesen, dass er kein Aux-Anschluss hätte um eine Box daran anzuschließen ist das richtig?
Wie ist die Verbindung zu Bluetooth Boxen ?
love_gun35
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2018, 14:14
Wenn du mit Aux den Kopfhörerausgang meinst, das hat der Samsung nicht.
Bluetooth hab ich noch nie probiert weil ich es nicht brauche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65 Zoll OLED Tv
Tenken_ am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  2 Beiträge
Neuer 65' Fernseher für WM
badiceman326 am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  62 Beiträge
55" bis max. 1500?
getnuts am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll. HILFE
Santos87 am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung 43 Zoll Fernseher bis 600?
WayBackHome am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  3 Beiträge
Welchen 65" OLED?
Techflaws am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  2 Beiträge
65" Zoll Fernseher für das Wohnzimmer
argl04 am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  4 Beiträge
55" TV für das Wohnzimmer
ZaHackn am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  9 Beiträge
Angebote der Fachmärkte für 55/65 4K TV
ventur@86 am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  5 Beiträge
Welchen Philips Ambilight?
Techflaws am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen