neuer TV und Zubehör

+A -A
Autor
Beitrag
RAfko1
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2018, 22:12
Hi, da ich grad das Wohnzimmer renoviere (Netzwerk verlegen und Aufteilung vom Raum ändern usw...) darf ich mir danach einen neuen TV holen

Aktuell besitze ich einen 40" Plasma von 2005...

Hier mal die Vorgeschlagenen Fragen:

- Größenvorstellung/Budget? bei der Entfernung min. 65" lieber mehr, wenn Preis/Leistung gut ist. Budget bis ca. 2000€

- Wie ist die Sitzentfernung? 6 Meter (geht in der Ecke wo die Sofas stehen werden L-Förmig ins Esszimmer über.

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten? Mittlere Platz wäre 90° (grade drauf) und dann 1-2m nach links und rechts

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant?? bis jetzt Hauptsächlich SD, oder die paar freien HD Sender. Dazu DVD/Blueray...

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan? ab und zu Sport, normale TV-Filme/Serien und sehr gerne auch Blueray Filme

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant? ja, aktuell eine X-Box360... wird vielleicht mal getauscht

- Ist das Thema 3D noch relevant? brauch ich nicht!

Der TV muss in Sachen Sound nicht Top sein, da ich überlege den über die Denon HEOS Soundbar mit Sub zu hören, ggf auch noch mal 2 kleine Rear Speaker. (will das mal so testen)
Er soll an der Wand hängen, will dafür eine TV-Wand bauen, wo er eingelassen per Wandhalterung hängt.
es Sind Netzwerkdosen und eine Doppelte-Satdose geplant.

Desweiteren wäre die Frage 1, ob man bei den neuen TV´s einen Sat-Receiver brauch, wenn nicht wie sieht es mit Aufnahmefunktion aus? Ich habe an der Wand 2 Sat-Kabel (Bald)

Da kommen wir zur Frage 2: Welches Sat-Kabel könnt ihr empfehlen, vom Multiswitch bis zur Dose und dann zum Tv ca. 15 - 20m

Frage 3: welchen Multiswitch? Und macht es Sinn einen neuen LNB zu holen?

Ich glaube das war es erstmal, hoffe Ihr könnt mir was empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 40" + Zubehör fürs Wohnzimmer
Weedyweedman am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Neuer TV
jonazzz am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  11 Beiträge
Neuer TV
jacobkreutzfeld am 07.04.2022  –  Letzte Antwort am 14.04.2022  –  8 Beiträge
Neuer TV
Joel3214 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  24 Beiträge
Neuer TV
maertes100 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
Neuer TV
namilia am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  9 Beiträge
Neuer TV
Triniter am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 14.09.2021  –  4 Beiträge
Neuer TV
stuttgartsjung am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  13 Beiträge
Neuer TV !
themagnus am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
neuer TV
BenCologne am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen