Neuer TV

+A -A
Autor
Beitrag
Triniter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2021, 10:17
Hallo zusammen,

wir planen aktuell unseren TV zu ersetzten, der bisherige ist langsam in die Jahre gekommen (2008) und macht immer mehr mucken (z.B. startet er ab und an ohne das LCD selbst zu aktivieren)
Wie sieht unser Setup aus:
Der TV wird nur zur Bildwiedergabe verwendet, sämtliche Inputs kommen entweder vom separaten Sat Receiver, einem Apple TV oder der PS5. Die 3 Geräte sind an einem Yamaha RX-V4A angeschlossen, Sound kommt aus einer 5.1 Anlage.
Rein vom Platz her ist bei 55" Ende da der TV unter einer Dachschräge steht.

Was wollen wir:
Recht einfach: Eine möglichst gute Bildwiedergabe. Da wir Apps und Receiver ja extern haben ist uns die Performance von diesen Dingen nicht so wichtig.
Knapp über dem TV befindet sich ein Dachfenster, allerdings nach Norden, es scheint also nie direkt die Sonne von der Seite ins Zimmer. OLED sollte also von der Helligkeit her passen.
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2021, 11:02
Jo, OLED könnte passen. Und hier auch ganz einfach: 55“ gibt es ab 1000€ (Einstieg LG..) bis hin zur absoluten Spitzenklasse um 3000 Glocken.
Triniter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Sep 2021, 11:19
Ich frag mich halt, bringt es mir was ein teureres Modell zu kaufen wenn es mir nur um die Bildwiedergabe geht. Was kann ein Sony denn dann wirklich mehr als ein LG. Die Panels kommen ja eh alle von LG.
Macht es bei OLED einen Unterschied von den internen Warungszyklen her welchen Hersteller man nimmt? Einbrennen sollte ja hoffentlich mittlerweile kein Thema mehr sein, Gaming wird bei uns auch nicht besonders Exzessiv gemacht, vielleicht 5-10%. Aber es soll schon mal vorkommen das meine Frau auf dem Sofa einschläft und dann bei einer aufgenommenen Sendung das letzte Bild stehen bleibt.
Bonji
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2021, 11:58
Hallo!
Deine Frage ist recht einfach beantwortet. Die teuren Modelle können meist sichtbar heller wiedergeben. Ob du jetzt 2 oder 4 USB hast oder ein besseres Kabelmanagement fällt für einen Hersteller weniger ins Gewicht. Der Einkauf und Bearbeitung von Panel mit Software ist das ausschlaggebende. Ist nur immer die Frage inwieweit jeder für sich bereit ist für dementsprechende Qualität zu zahlen. Was Sony , Panasonic und Philips unterschiedlich besser oder schlechter machen ist die Wiedergabe und das Zusammenspiel mit dem Prozessor. .
Die OLED im generellen welche dieses Jahr auf den Markt geworfen wurden sind durch die Bank ziemlich gut und die wenigsten (nicht Enthusiasten) werden daran was zu meckern finden.
Caio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV 55" - Streaming TV
Aleko77 am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2021  –  16 Beiträge
Neuer 50" TV soll her
Boriz* am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2020  –  8 Beiträge
neuer Tv muß her
prinzluca am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  11 Beiträge
neuer TV (und Digital Receiver?)
ukyo184 am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  5 Beiträge
Neuer TV für die PS5
SuiCune am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  8 Beiträge
Neuer TV 55 Zoll, wird doch ein 65 Zoll
andy1067 am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  10 Beiträge
Neuer TV für PS5 gesucht. 46 oder 55 Zoll
iceman85 am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  9 Beiträge
55" LCD-TV
seeigel42 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  4 Beiträge
Neuer TV ab 55" gesucht
Locke81 am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  6 Beiträge
LED TV 55" unter 1000 ?
Steffney am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408

Hersteller in diesem Thread Widget schließen