Neuer TV für PS5 gesucht. 46 oder 55 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
iceman85
Inventar
#1 erstellt: 04. Mrz 2021, 10:41
Ich nutze bisher einen 40 Zoll Panasonic Ex 603. Da dieser TV aber langsam in die Jahre kommt möchte ich upgraden um eine PS5 bestmöglich nutzen zu können.

Wenn man dem Raum etwas umdekoriert hätte auch ein wesentlich größerer TV an der Wand Platz. Bei einem Sitzabstand von 3 Metern sollte ein 46 Zöller kein Problem sein. Vielleicht sogar ein 55 Zöller. Das würde dann aber auf dem Preis ankommen.

Mein Preisrahmen wäre bis zu 3000. Maximal 3500. Aber am liebsten wäre es mir natürlich wenn es 3000 bleiben würde oder sogar darunter.

Welche Gaming TVS zwischen 46 und 55 Zoll wären den empfehlenswert?

Die Display Technologie selbst ist mir da nicht so wichtig. Bin zwar ein großer Fan von OLED; beobachte die Technik schon seit ihren Anfängen und hätte echt nichts dagegen einen Oled mein eigen zu nennen, aber wenn es ein guter LCD ebenso gut für das Gaming ist dann habe ich damit auch kein Problem. Hatte mit meinen bisherigen LCDs nie Probleme.
cast1
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2021, 12:58
46 Zoll gibt es nicht, 48( Oled),49,50 und dann 55 Zoll.
Autechre2097
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2021, 13:26
Derzeit gibt es keinen perfekten TV, wenn man alle Vorteile, die HDMI 2.1 mit sich bringt, problemfrei nutzen möchte. Das wird sich wohl hoffentlich mit der neuen TV-Generation, die voraussichtlich in 1-2 Monaten veröffentlicht wird, ändern.
iceman85
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2021, 21:09
Ok Danke für die Infos. Dann werde mir mal die kommenden Modelle der nächsten Monate mal näher betrachten und gegenfalls warten.
Brodka
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2021, 21:57
wenn du nicht warten möchtest:LG CX9LA
Dminor
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2021, 23:28

iceman85 (Beitrag #4) schrieb:
Ok Danke für die Infos. Dann werde mir mal die kommenden Modelle der nächsten Monate mal näher betrachten und gegenfalls warten.


Wenn es eh noch Zeit hat, ist das eine gute Idee. Wenn bei 55“ sowieso Schluss ist, hat man bei dem Budget doch jede Option, einen Spitzen OLED mit neuestem Panel zu erlangen.

Und da du die Technik bereits seit den Anfängen beobachtest, wundert mich dein Anliegen genau zu dieser Zeit schon ein wenig.
Einfach abwarten, was sich da tut. Wäre ja blöd, sich Stand heute auf etwas festzulegen.

Abseits der Möglichkeit, dass sämtliche Kinderkrankheiten einer vollumfänglichen 2.1 Umsetzung ad acta gelegt sein könnten, könnte es ja auch sein, dass es Modelle gibt, die selbst mit voller Zwischenbildberechnung bei herkömmlichen 60fps so wenig IL erzeugen, dass man auf einen Zukauf sauteurer, nativ doppelt so hoch geframter Software verzichten mag.


[Beitrag von Dminor am 05. Mrz 2021, 01:20 bearbeitet]
Autechre2097
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2021, 00:33
Aber auch beim LG CX9 sollte man dies wissen, wenn es um Zocken geht: https://www.youtube.com/watch?v=Jfl3UdWZIUQ

Ob einen das wirklich stört, sei dahingestellt.
iceman85
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2021, 10:40
@Dminor Du hast schon recht der Zeitpunkt ist nicht klug gewählt so kurz vor dem Frühjahrsmodellen einen Kauf in Betracht zu ziehen aber irgendwie ist die Versuchung halt groß für die PS5 auch TV technisch aufzurüsten.

Klüger wäre es natürlich der Versuchung zu widerstehen und abzuwarten. Es könnten wie du schon sagtest Modelle kommen die sich noch besser zum Zocken anbieten als die Aktuellen.

Ob bei 55 echt Schluss ist kann ich noch sagen da müsste ich erst die Wand genau ausmessen. So weit ich das beurteilen kann gäbe es beim 55 keine Probleme und möglicherweise passt auch noch was größeres hinein. Ob was größeres als 55 bei einem 2.5 bis 3 Meter Sitzabstand aber Sinn machen würde oder nicht kann ich noch nicht sagen.



@Brodka Danke für den Tipp. Auf den C9 bin bei meinen Nachforschungen auch immer wieder gestoßen. Der wäre in der Tat ganz oben auf meiner Prioritätsliste

Die Probleme die im Video von Autechre2097 erwähnt worden sind klingen hingegen nicht so gut. Allerdings müsste man da abwarten ob einen das im Betrieb wirklich störend auffällt.

Denke aber ich werde warten es sei denn der Ex 603 endet bald als Totalausfall was ich nicht hoffe.
Brodka
Inventar
#9 erstellt: 05. Mrz 2021, 12:25
zum CX Zitat tvfindr:"

Update: Ja, wir haben auch mitbekommen, dass man bei LG CX eine Abweichung in der Gammakurve messen kann, wenn man die VRR nutzt. Wir wollen aber jetzt keine Panik verbreiten, sondern einfach die Frage beantworten, ob das schlimm sei:

Es bedeutet, dass, wenn man mit VRR zockt, Bereiche, die nicht schwarz aber sehr sehr dunkel sind, heller erscheinen, als sie sein sollten. Dies fällt bei den OLEDs nur auf wegen des quasi perfekten Schwarzwertes, der auch übrigens so bleibt. Nichtsdestotrotz folgen die LG OLEDs der EOTF Kurve immer noch sehr genau, auch mit VRR. Dieses kleine Manko wird den meisten Nutzern nicht auffallen, schon gar nicht, wenn man nicht extra danach sucht. Hat man seinen TV nicht professionell kalibriert kann es auch ohne VRR schlechter aussehen. Achso, alle LCD-TVs mit VRR schneiden hier nochmal deutlich schlechter ab…"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher 46-55" gesucht.
Joe_Kool am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  11 Beiträge
Neuer TV gesucht - 55 Zoll
ThomasMiko am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  3 Beiträge
Neuer TV für die PS5
SuiCune am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  8 Beiträge
Neuer TV gesucht - 55 oder 58 Zoll
toka1977 am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  3 Beiträge
neuer TV 55 oder 65 Zoll gesucht
Dok-Tore am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  3 Beiträge
Neuer TV 55 Zoll
xisilverxi am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  3 Beiträge
PS5 kompatibler Fernseher ab 55 Zoll gesucht
TV2020 am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  32 Beiträge
Neuer (gebrauchter) TV 55 - 65 Zoll gesucht!
Andimb am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
neuer TV gesucht, 55"
daaler am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  5 Beiträge
Neuer 55" TV gesucht
pille168 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen