LG OLED - Grundsatzfrage C8 oder E8 nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Joachim1976
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2018, 08:56
Moin zusammen!

Ich habe vor, einen OLED von LG zu erwerben. Als Herstellerfabrikat habe ich mich für LG entschieden. Zum einen ist LG ein großer Produzent von Panels und zum anderen gefällt mir das WebOS 4.0 sehr gut. Android TV soll langsamer sein und erscheint mir umständlicher, was ich so auf Samsung-Geräten und Philips gesehen habe, aber wie gesagt, die Bedienung via MagicRemote finde ich schon sehr gut.

Ich weiß nur (noch) nicht, ob es der 65 C8 oder 65 E8 werden soll? Mein Sitzabstand ist 2,60 mtr. sitzend auf der Couch, Profil "dunkler Raum". Dieser kann mittels Rolladen komplett verdunkelt werden.

Von daher möchte ich gleich in 'medias res' gehen:

Der E8 - was ich so eruieren konnte - soll (?) den besseren Sound haben! Lohnt sich der Mehrpreis? Oder ist es nicht sinniger, den C8 zu nehmen und ggfs. mit einer Soundbar zu verbinden?

Ergänzend sollte ich vielleicht noch hinzufügen, dass dies mein erster SmartTV ist. Aktuell habe ich noch eine Röhre - aber das Filmangebot von Amazon Prime ist doch schon recht verlockend. :-)
Von daher bin ich (leider) in diesem Technikumfeld vollumfänglich unbedarft und benötige hierzu entsprechende Hilfe von Menschen, die bereits im Thema drin sind bzw. selbst Geräte in dieser Art besitzen und sich im Vorfeld kundig gemacht haben.
Ich weiß, jedes Individuum hat hier sicherlich eigene Präferenzen etc. aber eine andere Meinung kann oftmals auch die Sichtweise auf dieses oder jenes ändern und somit neu beleuchten und interessant machen.

Wie sieht es mit DSE (?) oder Banding aus? Oder tritt dies bei der OLED-Technologie nicht auf?

Im Voraus vielen Dank und einen angenehmen Sonntag wünscht

Joachim
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2018, 09:14
Die OLED Panel von LG werden auch von Philips, Sony, Panasonic etc. genutzt. Weswegen einzig und allein LG?
In der Gesamtbetrachtung sollte man Dinge wie interne/externe Tuner, Nutzungsverhalten (motionintensive Dinge wie Sport etc. dabei) schon betrachten...


[Beitrag von Dminor am 04. Nov 2018, 09:17 bearbeitet]
nadeto
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2018, 11:56
Ich würde den e8 nehmen. Preis unterschiedlich c8 und e8 nur 200 bis 300 Euro.
Joachim1976
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2018, 15:32
Hallo Dminor,

vorab vielen Dank für die zeitnahe Antwort.

Nun, motionintensive Dinge wie Sportgeschichten 'als solche', also rein Fußball, Autorennen, fällt absolut gar nicht in das Gewicht.
Primär LG wegen dem Interface, WebOS, welches mittlerweile in der Version 4.0 vorliegt. Hier die Schnelligkeit (was ich in diversen YT-Videos) gesehen habe und im Vergleich zu den bekannten Interfaces (Oberflächen) von Samsung als auch Philips.

Wenn ich in diversen Elektroläden (MM, Sternenstaub etc.) vor den Ausstellungsstücken stehe und diese betrachte, bin ich schier hin und weg. Was aber nicht weiter verwunderlich ist, da ich - wie geschrieben - von der Röhre komme!

Schönen Sonntag,
Joachim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg 65 e8 Preis
revilot am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  5 Beiträge
65? OLED Sony AF8 oder LG C8?
Highnz am 06.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  6 Beiträge
LG C8 OLED oder doch günstigeren LCD?
TMN_737 am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  3 Beiträge
Q9FN vs OLED C8
Naruma am 24.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  11 Beiträge
LG B9 oder E8 ?
Alarith09 am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  2 Beiträge
Philips 65 oled 903 oder LG Oled 65 c8
STEFAN_MUE am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  23 Beiträge
LG Oled 65 C8 vs. Philips 65PUS8102
DennisBergkamp am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  5 Beiträge
LG OLED C8 + Ambivsion vs Philips OLED 804
Naruma am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  2 Beiträge
65 Zoll - LG Oled C8 oder Samsung Q7FN
NGO86 am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  8 Beiträge
LG C8 65'' oder 77'' Zoll?
scarto8 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.604 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitglieddakobertz
  • Gesamtzahl an Themen1.513.413
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.789.328

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen