4K UHD Fernseherkauf...aber welchen?

+A -A
Autor
Beitrag
XidiX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2018, 18:58
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Meinungen zum Fernseher kauf und zwar ich möchte mir einen neuen 4K UHD zulegen und bin schon seit ein paar Tagen am suchen, lesen und verzweifeln etc..

Ich habe 3 Marken in Betracht gezogen
Sony
LG
Samsung

Must have:
Der Kasten sollte 49" haben (größer geht nicht - Platzmangel). Nicht curved sein.
Eine "flüssige" Software dh. keine Ewigkeiten warten beim umschalten oder laden diverser Optionen, kein einfrieren, kein abstürzen oder ewiges anstarren des Ladekreises oder ähnl.

Ein vernünftige Steuerungssoftware ist für mich ein ganz entscheidender Kauffaktor.
Desweiteren Aufnahme über USB und natürlich einigermaßen klares Bild mit einem normalen Sound.
Preis zw. 500-650€.

Eigentlich wollte ich einen TV von Sony Modellreihe XF, kaufen allerdings lese ich, und das nicht gerade wenig, dass die Software bei diesen Modellen ein Alptraum ist...daher werde ich wohl auf Sony verzichten.
Wie ist das mit LG und Samsung in dieser Preisklasse?

Danke für etwas Feedback.
Gruß
xidix
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2018, 08:34
ich würde mir,wenn du mit einem schwächeren Schwarzwert leben kannst weil IPS Panel,den Panasonic 49FXW654 anschauen...
ChrisL75
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2018, 10:19
WebOS auf den LGs ist schon sehr gut, die LCDs kränkeln aber sehr häufig an ungleichmäßiger Ausleuchtung und schlechtem Schwarzwert wegen IPS-Panels.
Sony-TVs auf Basis der ATV2-Android-Plattform sind wirklich nicht die schnellsten, aber auch nicht so katastrophal wie manchmal hingestellt.
Samsung und Panasonic sind vom Betriebssystem kein wirklicher Ausrutscher, also bleibt dir die Entscheidung überlassen.
Merzener
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2018, 11:31
Bei Deinen Kriterien würde ich auch zum Panasonic FXW654 (IPS Panel) oder zum Samsung 49NU8009 (VA Panel) greifen - je nach Sitzposition und Anforderung, wo ich nichts zu finden kann...

Beide haben eine flüssige und recht einfach zu bedienende Software, im Vergleich zu dem "alten" Sony Android OS - die jetzt ganz aktuellen Modelle (zumindest die obere Modellreihe wie ZF9 / A9 etc., bei den untereren weiß ich es gerade nicht!) läuft die Software deutlich besser und flüssiger.
XidiX
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Nov 2018, 12:36
Vielen dank für die wertvollen Tipps. Das hat mir die Entscheidung leichter gemacht.

Ich habe mich für den LG 49SK8100PLA Modell 2018 entschieden.

Bin sehr zufrieden damit. Schelles OS und komfortable Bedienung. Man braucht nicht einmal die Anleitung.
Alles selbsterklärend.

Bild ist ok nach dem ich die 100 verschiedenen Einstellmöglichkeiten ausprobiert habe.
Ton sehr gut aber nur wenn man den Equalizer richtig einstellt.

Im Großen und Ganzen sehr guter TV.

Gruß
Xidix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Fernseherkauf
Tommy20 am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  16 Beiträge
Neuer 4K UHD TV
mav016 am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  2 Beiträge
Fernseherkauf - total verwirrt :(
s3bb1 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Beratung zum fernseherkauf
Henne1987 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  7 Beiträge
UHD/4K vs. HD
ipq am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  17 Beiträge
Überlegungen zum Fernseherkauf - Einschätzung erbeten
stiersepp am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe beim Fernseherkauf
AppleFan1995 am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  4 Beiträge
Fernseherkauf 46-55"
whateverrization am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  9 Beiträge
Fernseherkauf in 3 Monaten
zotec am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  22 Beiträge
Fernseherkauf 39-42 Zoll
pinocchio26 am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720

Hersteller in diesem Thread Widget schließen