Kaufberatung 40 - 43 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Nexon82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2018, 19:37
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich schon seit Tagen hier surfe und keinen passenden Threat gefunden habe, schreibe ich heute mal selber.
Zunächst die üblichen Fragestellungen:

- Größenvorstellung/Budget?

40 - 43 Zoll / unter 600,- Euro.

- Wie ist die Sitzentfernung?

max. 2 Meter

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?

nein

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??

4k

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?

nur Netflix und Amazon Prime via Netzwerkkabel

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?

Eine Switch wird angeschlossen

- Ist das Thema 3D noch relevant?

nein
----------------------------------------------
Der Fernseher steht bei mir im Zimmer und wird immer dann genutzt, wenn die Frau im Bett ist. Dann möchte ich in meinem Liegestuhl Netflix und Amazon Prime genießen oder Switch spielen. 4K ist mir wichtig und die genannten Dienste sollen direkt via App installiert sein und unkompliziert (am besten via Knopfdruck) erreichbar sein.

Ich habe unten im Regal bisher den Hisense 43AE6030 (Amazon 349,-) und oben im Regal den Panasonic TX-43FXW654 (Amazon ca. 600,-) etwas genauer angeschaut.
Bei letzterem sprechen einige Rezensionen von DSE und vertikales Banding. Beim Hisense machen mir die Rezensionen zum 50 Hz Display Sorgen (schnelle Szenen in Filmen).

Sony und Samsung habe ich bisher noch nicht wirklich auf dem Schirm.

Schonmal vielen Dank für Euren support.

Viele Grüße
Daniel


[Beitrag von Nexon82 am 30. Dez 2018, 19:40 bearbeitet]
Eselyx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2018, 23:43
Ich würde dir zum Panasonic raten.

Hisense kannst du vergessen, ist halt eine chinesische Billigmarke. You get what you pay for.

Samsung finde ich persönlich nicht so gut, zwar haben die meistens einen geringen Input Lag, allerdings sehen beim Panasonic die Farben (bei vergleichbarem Preis) deutlich besser aus. Das merkt man auch stärker als das 4k, meinen alten Panasonic von 2012 mit FullHD fand ich viel schöner als die neuen Samsung 4k Fernseher von Eltern oder Schwester.


Ich habe mich zwar nicht intensiv mit Fernsehern in dieser Kategorie verglichen, da ich mir jetzt neulich einen OLED zugelegt habe, aber bisher war meine Erfahrung immer, dass Panasonic hochwertiger ist als andere Hersteller.

Sony ist auch ziemlich gut, allerdings haben da viele Fernseher einen hohen Imput Lag, da müsstest du drauf achten, wenn du Modelle vergleichst.
Nexon82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Dez 2018, 18:13
So, ich habe jetzt mal den Panasonic bestellt, allerdings in 49 Zoll. Der kostet sensationelle 13,-€ mehr als die 43 Zoll Variante. Danke für deine Empfehlung Esel :-)
cast1
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2018, 19:33

Nexon82 (Beitrag #1) schrieb:
. Beim Hisense machen mir die Rezensionen zum 50 Hz Display Sorgen (schnelle Szenen in Filmen).




Der Panasonoc hat auch nur ein 50Hz Panel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Kaufberatung 40-43 Zoll
Blainsedh am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung 40-43''
SirFrancelot am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung: 40 - 43 Zoll bis 800?
Pauloo am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  11 Beiträge
Kaufberatung 43'' Zoll Fernseher
Allll am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  10 Beiträge
40-43 Zoll HDTV gesucht
obelix15 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  2 Beiträge
40-43 Zoll Schlafzimmer TV
cheater16 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  7 Beiträge
Suche FHD 40 - 43 Zoll
Tiefhosentrager am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  5 Beiträge
40-43 Zoll UHD gesucht
GreyhoundHH am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  5 Beiträge
Empfehlung TV 40 - 43 Zoll
weihnachtslodda1 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  3 Beiträge
TV-Kaufberatung Direct LED 43 Zoll
Kaktusfee am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.198 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedDustinnus
  • Gesamtzahl an Themen1.535.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.208.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen