War der Philips 65PUS7303 die richtige Wahl?

+A -A
Autor
Beitrag
sicLotus
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2019, 13:22
Hallo Leute,
ich habe mir aufgrund eines guten Angebotes den Philips 65PUS7303 geholt. Ich wollte das Gerät gerne testen und dann einfach entscheiden ob das passt oder nicht. Ich hoffe das ich hier trotzdem im richtigen Bereich gepostet habe, falls nicht bitte nicht böse sein.

Ich nutze den Fernseher überwiegend für Netflix, Amazon Video und zum Zocken auf der PS4 (will mir bald ne Pro holen). Das Ambilight finde ich klasse, gibt es wohl auch nur bei Philips oder? Die Größe finde ich ebenfalls gut, wobei auch etwas kleiner okay wäre. Ich nutze den Fernseher in Kombination mit einem Sonos Surround System und daher spielt der Ton des Fernsehers keine wirkliche Rolle (er muss lediglich Dolby Digital Plus in DD5.1 umwandeln können).

Viele sagen, dass wegen des hohen Inputs von 50ms der Fernseher sich nicht zum Spielen eignet. Ich weiß gar nicht genau worauf ich dabei achten müsste, aber ich fand das es zum Zocken reicht, aber liegt evtl auch daran das ich von meinem alten Fernseher nichts besseres gewöhnt bin

Das größte Problem das ich aktuell habe sind die folgenden zwei Dinge:
1. Qualität des Bildes bei HD (Beispiel Amazon Video, Dr. House Staffel 2)
Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt sind überall Pixel zu erkennen, trotz Full HD. Liegt das einfach nur am schlechten Material oder liegt das am Fernseher?
Pixel bei Full HD?

2. Pixeltreppe insbesondere bei schwarzen Bildern und Bewegung (Quelle: Amazon Video, Jupiter Ascending)
Ist sowas normal? Kann ich da an den Einstellungen was ändern oder liegt das am Fernseher bzw. dessen Technik?
Pixeltreppe bei Schwarz

Ich habe jetzt 700€ für den Fernseher ausgegeben und bin einfach unschlüssig, ob das Gerät für den Preis gut ist oder nicht. Wenn ich will finde ich einige negative Aspekte die mir nicht gefallen, aber ich weiß nicht ob das bei anderen Geräten anders wäre. Hier mal eine kurze Auflistung von negativen Punkten:

  • Fernbedienung (schwer, schlechtes Design)
  • Input-Verzögerung durch Fernbedienungseingaben
  • Generelle Geschwindigkeit beim Senderwechsel
  • Einstellungen für Bildprofile sehr kompliziert
  • Vorspulen nicht in "Sprüngen" möglich
  • Bildqualität (falls die Probleme oben von dem Gerät verursacht werden)


Falls ihr einen Rat oder eine Erklärung habt wäre ich euch sehr verbunden.
Viele Grüße,
Lotus
Dwork
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2019, 14:20
Das untere sind Kompressionsartefakte...ist in der Quelle begründet. Allerdings bügelt die der eine TV mal besser aus als ein anderer. Vielleicht auch schlechte Internetverbindung. Ich für meinen Teil kenne die fast nur von hier aus dem Forum und wenn ich Pause drücke und ganz dicht an die Kiste rangehe. ("Digital aufbereiten" mal versuchen, so heisst das zumindest bei Samsung)
Was du im oberen zeigen willst weiß ich nicht.

Darstellung erscheint mir bei dir insgesamt zu hell. (aber ist auch IPS) Ist das über interne App oder nen Stick? Alles auf Autoeinstellungen lassen falls Stick oder sowas. Hintergrundbeleuichtung im TV mal runteregeln und nicht auf Anschlag laufen lassen.Heutzutage reicht 2/3, Hälfte oder noch weniger für SDR Content.

Insgesamt das Ding so einstellen, dass Schwarz so Schwarz wie möglich dargestellt wird und Weiß immer noch wie Weiß erscheint (ohne Farbstiche), aber mit nem echten Film und keiner vermeidlich schwarzen App. Falls der Local Dimming Funktionen hat auch mal alle durchtesten von niedrig bis hoch.

Zum oberen Bild noch: klar wenn man auf 50cm rangeht sieht nen FHD Bild völlig anders aus als beim normalen Sitzabstand.


[Beitrag von Dwork am 05. Jan 2019, 14:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 65PUS7303 vs. 65PUS8102
DaS_ScHaF am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  10 Beiträge
Philips 65PUS7303 vs. Philips 65PUS8602
i_marcelinho am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.10.2018  –  5 Beiträge
MU8009, NU8009 oder Philips 65PUS7303/12
MarcoCGN am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  2 Beiträge
37" die richtige Wahl ?
powertube am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  13 Beiträge
Sony 55W805B - die richtige Wahl?
enrimania am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  2 Beiträge
LG 55EG910V die richtige Wahl?
tupperauris am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  10 Beiträge
Sony XG9505 richtige Wahl?
Alex476 am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  37 Beiträge
Hitachi PJ-TX200 richtige Wahl?
tilman24 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42PX80E richtige wahl?
mmmmh am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  15 Beiträge
Edit: TX46S10E für mich richtige Wahl?
joemicoud am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen