Neuer TV bis 5000€

+A -A
Autor
Beitrag
7benson7
Inventar
#1 erstellt: 06. Jan 2019, 01:11
Moin Leute!

Ein neuer TV soll her.
Zu ersetzen ist ein Sony KD 75XE 9005, aufgrund des nervig langsamen Android Systems (soll bei den neuen ja besser sein) und der zu großen Dimmingzonen (weiße Odjekte haben auf schwarzem Grund immer eine Art "Heiligenschein" und helle Objekte in der Nähe des Kinobalkens hellen diesen auf.)

Sehgewohnheiten: Tagsüber TV in HD über Sky , Playstation 4 pro, Abends Filme in UHD, HD über dem Sony X800.

Meine Favoriten:

Sony KD 75 ZF9
Samsung 75 Q9/900
LG oled 77 C8
Gerne auch andere Vorschläge, aber min. 75 Zoll ist Pflicht.

Im Ladengeschäft bei starker Beleuchtung ist leider kein guter Vergleich möglich.

Gruss
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2019, 09:45
sicherlich keine leichte Bewertung, da jeder TV irgendwo seine speziellen Vorzüge, aber auch nachteilige Eigenschaften aufweist.

was die schwarz und Kontrastdarstellung betrifft, so ist der LG OLED sicherlich unschlagbar,
bei der Bewegungsdarstellung, Farbgenauigkeit und Helligkeitsstaffelung ist der Sony ZF9 Angaben nach unschlagbar,
dafür hat er je nach Inhalt leichte Schwächen mit Blooming Effekten
Der Samsung bietet von allem was, knickt aber in der Helligkeit bereits bei größer werdenden Flächen ein, kleinste helle Details werden im Vergleich dunkler dargestellt, das Dimming Problem wurde mittlerweile ja nahezu komplett behoben

LG unterstützt wie auch Sony den DolbyVision HDR Standard
Samsung setzt ausschließlich auf den HDR10+ Standard
in Bezug auf den vorhandenen Sony X800 aktuell zwar zweitrangig, da dieser keinen der genannten HDR Standards unterstützt,
jedoch auf die Anschaffung zukünftiger Zuspieler sicher zu beachten

was man am Ende im heimischen Umfeld bevorzugt, bleibt dabei eine rein persönliche Einschätzung

möglicherweise bringt die CES in der kommenden Woche weitere interessante Modelle an den Tag, so wird z.B. ein aktueller Nachfolger Deines XE9005 in Form eines XG90 erwartet.


[Beitrag von Ralf65 am 06. Jan 2019, 09:48 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2019, 10:05
Super, danke erstmal für die ausführliche Aufklärung.
Werde mal die CES abwarten.
Allerdings kann ich ja durch die Neuheiten 2019 den Preisverfall der gerade Aktuellen 2018er Modelle mitnehmen.
Ist echt nur schade, das man alle TV's nicht zuhause sondern im Markt bei heller Beleuchtung testen kann.
Und aus dem Netz bestellen und hin und herschicken ist ja irgendwie auch keine Lösung.
Irgendwie tendiere ich aufgrund des besten Schwarzwertes und Kontrastes zum LG Oled.
Aber LG hat bei mir immer noch aus alten Zeiten dieses leichte Billigimage (Goldstar). Dazu kommt noch die eventuelle Möglichkeit des Einbrennens, gerade weil auch viel PS4 gespielt wird.
Ausserdem bin ich ziemlich verwöhnt von der Zwischenbildberechnung vom Sony.
Das soll ja nicht gerade die Stärke des LG sein.
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2019, 12:44

7benson7 (Beitrag #3) schrieb:

Ausserdem bin ich ziemlich verwöhnt von der Zwischenbildberechnung vom Sony.
Das soll ja nicht gerade die Stärke des LG sein.


Wenn Du von der Zwischenbildberechnung vom Sony so überzeugt bist, dann würde ich an Deiner Stelle auch zukünftig wieder hin zu Sony tendieren, die des neuen X1-Ultimate Prozessor soll in dem Punkt eine der besten überhaupt sein

wenn man wollte, könnte man allerdings auch aktuell noch einen 75ZD9 erwerben, den gibt wohl Neu noch für unter 4000€, der ist im Vergleich zu vielen Aktuellen Modellen immer noch Up-To-Date
7benson7
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2019, 14:36
Moin!

Ja, das Vorjahresmodel ZD9 hatte ich auch schon im Auge.
Der ist eigentlich hochwertiger als der ZF9, da er noch das Backlight Masterdrive hat.
Der neue ZF9 ist eher der Nachfolger des XE 93/94.
Leider hat der "alte" ZD9 noch das alte langsame Android system
harryhirsch76
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2019, 15:45

7benson7 (Beitrag #5) schrieb:

Leider hat der "alte" ZD9 noch das alte langsame Android system :.


Der bekommt doch auch noch das neue Android von Sony verpasst.
7benson7
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2019, 16:01
Ah, okay.
Werde das mal weiter beobachten.
Schade, das die Sony oleds in 77 Zoll so teuer sind.
Wäre wohl sonst mein Favorit.
harryhirsch76
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2019, 18:27

7benson7 (Beitrag #7) schrieb:
Ah, okay.
Schade, das die Sony oleds in 77 Zoll so teuer sind.
Wäre wohl sonst mein Favorit.


Das Problem hatte ich vor 1,5 Jahren auch.
Darum bin ich beim Sony 75XE94 gelandet, mit dem bin ich aber mehr als zufrieden.
Der ZD 9 war mir damals auch zu teuer.


[Beitrag von harryhirsch76 am 06. Jan 2019, 18:27 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2019, 05:08

7benson7 (Beitrag #5) schrieb:

Ja, das Vorjahresmodel ZD9 hatte ich auch schon im Auge.
Der ist eigentlich hochwertiger als der ZF9, da er noch das Backlight Masterdrive hat.
Leider hat der "alte" ZD9 noch das alte langsame Android system :.


in einigen Dingen ist der ZD9 noch dem ZF9 überlegen, ja
ein Update auf OREO wurde bereits in Aussicht gestellt, in den USA ist das Update bereits zum Download verfügbar
7benson7
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2019, 12:25
Gerade gesehen, das der neue ZG9 vorgestellt wurde.
Der hat auch endlich wieder Backlight Masterdrive
Bin mal gespannt auf die Preise.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV ab 44-50'' bis ca. 1100? / LH 5000 ?
niels1887 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Plasma bis 5000 Euro
flex_8 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  8 Beiträge
65 zoll bis 5000?
Smintz am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  19 Beiträge
Neuer Tv bis 550 ?
Lighto am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Neuer TV // bis 600?
nickfath am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  9 Beiträge
Neuer TV bis 2500? ?
Sanderzone am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  10 Beiträge
Neuer TV bis 650,- ?
g60 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  22 Beiträge
Neuer TV bis 1000?
MD-Michel am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  9 Beiträge
neuer TV bis 1000?
scansi am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  5 Beiträge
Neuer TV bis 2000eur
Meister_Oek am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.106

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen