TV gesucht in 65Zoll, 4K

+A -A
Autor
Beitrag
Weejas
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2019, 21:06
Moin

Demnächst steht ein neuer TV an
Derzeit habe ich den Sony 905A in 55", ein wirklich schönes gerät was in Sachen Bildqualität das beste liefert im 2K Bereich wie ich finde.
Nun da ich Größe und Auflösung upgraden möchte wollte ich gerne wieder bei Sony bleiben

keine 8er Serie von Sony wegen Lokal Dimming
9er XE/XF würde mir da in den Sinn kommen
Wie ist das evtl mit Oled, habe nun schon von einigen gehört wegen dem Einbrennen der Senderlogos? Was ist da dran?


- Größenvorstellung/Budget?
65" für 1500 Euro

- Wie ist die Sitzentfernung?
4,5-5 Meter

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?

Minimale Abweichung zur geraden Achse des Blickwinkels

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
4k Nativ (Netzwerkstream), BD Abspielen, Alltag etwas TV ist zweitrangig

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Blockbuster, guter Schwarzwert mit guten Kontrasten

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Nein

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein


Danke schon mal für eure Beratung zwecks TV
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2019, 21:16
65“/1500€/Sony = was soll denn da sonst in den Sinn kommen?
Weejas
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2019, 22:28
also lieg ich da richtig
Aber welcher Sony solls dann sein?
harryhirsch76
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2019, 23:06
Weejas
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2019, 23:38
Wo genau liegt der Unterschied
XE und XF?
buxxdehude
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2019, 00:03


[Beitrag von buxxdehude am 20. Jan 2019, 00:04 bearbeitet]
Weejas
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2019, 08:29
Ok

Dann wird es bald der XF werden
Spricht ja alles führ ihn
Weejas
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2019, 14:38
Danke euch
Weejas
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jan 2019, 11:10
Noch eine Frage
Sonst gibt es in diesem Segment kein Vergleichbaren Pendant?
Panasonic, Samsung?

Ein Händler wollte mir noch den Grundig 65FOC9880 inkl FireTV Stick für 1800 empfehlen (OLED)

Ich persönliche halte aber nichts von Grundig, berechtig?
snaky2k6
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jan 2019, 12:25
Grundig ist ohnehin nur noch der Name, die Teile werden soweit ich weiß mittlerweile in der Türkei gefertigt. Ich würde die Pfoten davon lassen und auf die Expertise der bekannten Marken (Sony, Panasonic, Samsung) vertrauen.
eraser4400
Inventar
#11 erstellt: 28. Jan 2019, 13:59
...und klar ist dir auch, dass du an die Bildquali deines Jetzigen nat. nicht mals annähernd heran kommst.
Sollte ja aber auch eh klar sein: Vorher 55" für 2600.- , jetzt 65" für 1500.-
Simply_me
Neuling
#12 erstellt: 28. Jan 2019, 14:32
Ich habe einen Sony KD 65 X 9005 C......nach 2,5 Jahren angeblich Totalschaden.....keine Garantieverlängerung damals gekauft.....Kulanz wurde abgelehnt!

Nie wieder!
Merzener
Inventar
#13 erstellt: 28. Jan 2019, 17:13

Simply_me (Beitrag #12) schrieb:
Ich habe einen Sony KD 65 X 9005 C......nach 2,5 Jahren angeblich Totalschaden.....keine Garantieverlängerung damals gekauft.....Kulanz wurde abgelehnt!

Nie wieder!


Ja nun, irgendwo muss die Grenze doch gezogen werden. 2,5 Jahre ist außerhalb der Garantie...fertig! Mit einer Garantieverlängerung, sofern einem wichtig, wäre man nun nicht in dieser Lage! Die werden nicht umsonst angeboten, also jetzt nicht aufregen, weil man das damals verpasst hat. Das ist mir damals mit meinem Philips passiert - das ist nicht schön, aber deswegen ist Philips für mich nicht unten durch...man kann Glück und Pech haben.


[Beitrag von Merzener am 28. Jan 2019, 17:15 bearbeitet]
Simply_me
Neuling
#14 erstellt: 28. Jan 2019, 21:02
Seit wann ist es verboten seine persönliche Meinung zu äußern?
Ich finde es schlimm, dass man heute unbedingt eine Garantieverlängerung kaufen muss! Ich dachte eigentlich, dass bei dem Betrag eben auch ein qualitativ hochwertiges Produkt angeboten wird und nicht eines, was so schnell kaputt geht.
So was ist mir bisher bei all meinen Geräten noch nicht passiert und so, wie Sony die Sache handhabt, ist für mich ein NoGo....Punkt!
Merzener
Inventar
#15 erstellt: 28. Jan 2019, 21:28
Wer verbietet Dir denn Deine Meinung? Akzeptiere aber andere Meinungen!

Man muss erstmal gar nichts, aber das nicht jedes Produkt gleich lang halten wird, es auf die „Pflege“ ankommt, genauso wie auf Glück und Pech, sollte jedem klar sein. Möchte ich keine böse Überraschung, kaufe ich die Zusatzgarantie...ich kaufe sie nicht. Es gibt Garantie- und Gewährleistungszeiten, danach kann man Glück haben, dass sich der Hersteller was davon annimmt, muss er aber nicht...im Fall der Fälle ist es dann sehr ärgerlich!

Mein Sony läuft hier im Haushalt seit 2011 täglich, mein Samsung im Schlafzimmer seit 2013 und der Samsung im Wohnzimmer seit 2016...alle - toi,toi,toi - ohne Probleme, nur mein Philips war nach 24 1/2 Monaten gar...


[Beitrag von Merzener am 28. Jan 2019, 21:32 bearbeitet]
Weejas
Stammgast
#16 erstellt: 30. Jan 2019, 23:47
[quote="eraser4400 (Beitrag #11)"die Bildquali deines Jetzigen nat. nicht mals annähernd heran kommst.
Sollte ja aber auch eh klar sein: Vorher 55" für 2600.- , jetzt 65" für 1500.-[/quote]


Nicht ganz richtig

Ich habe damals den 55" W905A für 1499 Euro beim MediaMark geschossen, neu OVP

Ich gehe doch mal davon aus, das der 4k 9005 (immerhin 9er Serie) ein gutes Modell darstellt und die 4k Geräte auch keine Unsummer mehr kosten.
OLED muss ich jetzt nicht unbedingt haben.
Weejas
Stammgast
#17 erstellt: 30. Jan 2019, 23:50
Mein 905A ist nun das 6. Jahr alt, Toitoitoi

Da ich mit Sony zufrieden bin und vor allem mit der Bildqualität von FHD ist der 905A immer noch der beste wie ich finde auf dem Markt

Da ich aber auch die Vorzüge des 4k kenne, möchte ich nun hingegen auch umsatteln.
Weejas
Stammgast
#18 erstellt: 04. Feb 2019, 12:15
So da ich mich noch mal so richtig belesen habe und im Markt einige Geräte sehen konnte, stellte ich fest, das der Sony das bessere Bild liefert, laufruhig auch in schnellen Szenen.
Das Android am TV ist gewöhnungsbedürftig

Wichtig ist für mich das Bild was es liefert wenn 4k abgespielt wird, und das tut der Sony zu meiner Zufriedenheit.

Noch andere Meinung?

Ein gleichweriger OLED kostet mal so eben 1000 Euro mehr, das ist derzeit nicht drin
snaky2k6
Stammgast
#19 erstellt: 04. Feb 2019, 12:39
Bin deiner Meinung. Übrigens kam vor ein paar Tagen ein Android Update raus, das die Übersicht aber auch die Performance nochmal ein ganzes Stück verbessert hat.
Weejas
Stammgast
#20 erstellt: 05. Feb 2019, 14:20

snaky2k6 (Beitrag #19) schrieb:
Bin deiner Meinung. Übrigens kam vor ein paar Tagen ein Android Update raus, das die Übersicht aber auch die Performance nochmal ein ganzes Stück verbessert hat.



Ok hört sich gut an

Ich sehe in deinem Profil das du den XE hast, der XF den ich liebäugle soll da noch ein Stück besser sein bei Bewegtbildern, lieg ich da richtig?
snaky2k6
Stammgast
#21 erstellt: 05. Feb 2019, 16:09
Ja genau. Der ist in der Bewegtbilddarstellung, aber auch in Sachen Helligkeit nochmal einen Tick besser. Alles in allem kannst du mit dem XF9005 nichts falsch machen, schon gar nicht in der Preisklasse.


[Beitrag von snaky2k6 am 05. Feb 2019, 16:11 bearbeitet]
Weejas
Stammgast
#22 erstellt: 06. Feb 2019, 10:52
Vielen Dank für dein Feedback

Dann werde ich mir den wohl demnächst holen, der sollte ja noch eine weile Verfügbar sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65zoll 3D TV gesucht
daniel_48599 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  18 Beiträge
65Zoll TV für Eltern gesucht
LeDeNi am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  7 Beiträge
TV Kaufberatung - 65Zoll 4k HDR
Kenny2311 am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  22 Beiträge
kaufberatung 65zoll 4k
danielalcapone am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  59 Beiträge
kaufberatung lg 65zoll 4k
danielalcapone am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung 4K TV 65zoll 1800?
paskal18 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  11 Beiträge
4K 65zoll TV Kaufberatung[1600?]
Marco333 am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  2 Beiträge
65zoll 4k TV gesucht - TV-ps4pro-pc-netflix bis 3000?
-mSMARTin- am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  5 Beiträge
TV Kaufberatung 65zoll 4k TV bis 2000?
Fred_80 am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung 4K TV, 55 - 65Zoll, bis 800?
Rottmayer am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen