12 Jahre alter Panasonic will ersetzt werden.

+A -A
Autor
Beitrag
makkes#
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2019, 09:52
Hallo zusammen,

so langsam wird mir mein 12 Jahre alter Panasonic Fernseher mit 37“ zu klein.
Bisher hat er immer einwandfrei funktioniert und dank Full Hd war ich sehr zufrieden.

Jetzt soll etwas neues und vor allem auch größeres her. Leider hat mich meine Recherche hier im Forum sowie im Netz bei diversen Tests mangels Fachkenntnis nur verunsichert.
Daher probiere ich jetzt mal mein Glück mit einem Thema und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Es ist mir ganz wichtig, langfristig zukunftssicher aufgestellt zu sein.

Größenvorstellung/Budget?
Max 2300€ 55-65 Zoll

- Wie ist die Sitzentfernung?
2,5m

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Max 45 Grad

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Ich gucke viel Amazon Prime sowie Netflix. Dazu kommt eine PS4 Pro.

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Hauptsächlich Serien, Filme und Reisereportagen

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
PS4 Pro

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein

- Aufstellungsort
Neben einem großen Fenster. Es wird aber zu 90% Abends geguckt.

OLED war für mich subjektiv bisher die erste Wahl. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

In der engeren Auswahl waren hier der Philips 803 und der Lg E8.
Gerade beim E8 habe ich gelesen, dass das letzte Update das Bild verschlechtert hat.
Wie sind da eure Erfahrungen und lohnt sich der Aufpreis zu Sony oder Panasonic?
Lohnt es sich auf die 19er Generation zu warten?

DolbyVision und HDR10+ bietet anscheinend niemand zusammen an?!
Kann man das umgehen indem man einen Zuspieler wie den 4K Fire Tv benutzt?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und vielen Dank im Voraus.
poldi25
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2019, 11:11
Hi makkes,
eigentlich hättest du gar keinen Post erstellen müssen, bist ja schon fast durch :-)

Eigentlich geht's doch nur noch um:
a) 55 oder 65 Zoll OLED (Geldbeutelfrage)
b) LG, Panansonic (FZW804), Sony (AF9 oder AF8) oder Philipps

Was davon in deiner Auswahl am Ende steht musst du selbst wissen. Jeder Typ hat seine "kleinen" Vor-u. Nachteile (dazu findest du mehr als genügen Informationen hier im Forum). Warst du du mal beim Planeten oder MM Probeschauen?

Bei Netflix sind inzwischen sehr viele Sachen in DolbyVision. Hab mich daran gewöhnt und kommt meinem alten Plasma Bild sehr nahe :-) Schau dir mal den Sony AF9 an, den gab es vor 3 Wochen mal für 2.499 in 65 Zoll oder 55 Zoll für unter 2.000 Euro.
makkes#
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2019, 15:17
Hi,
schonmal Danke für die Rückmeldung!

Wie sieht’s denn aus in Hinsicht auf die Zuspieler?
Wenn ich z.B einen Apple TV an einen Philips anschließe, würde dann das DolbyVision Bild angezeigt werden?

Gibt es aus eurer Erfahrung denn einen Platzhirsch bzw, würdet ihr das warten auf die 2019er Modelle empfehlen?
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2019, 16:01

DolbyVision und HDR10+ bietet anscheinend niemand zusammen an?!


Noch nicht, aber bald!

https://www.panasoni...oled-tv-gzw2004.html

Und damit wird man dir tief in die Tasche fassen.
poldi25
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2019, 16:09
Kann der TV kein DV bringt dir auch das AppleTV nix (ist zumindest mein Kenntnisstand).

Laut FAQ Apple: Apple 4K
Damit Apple TV 4K Ihr Displayformat automatisch auf HDR10 oder Dolby Vision einstellt, muss der Fernseher HDR10 oder Dolby Vision bei 60 Hz (50 Hz in Europa) anzeigen können.


Zum Thema Platzhirsch (was ich hier so mitbekomme): Sony AF9 < Pana 804 < Sony AF8 <> Philips < LG
Aber so dramatisch ist die Reihenfolge nicht... Ein anderer sieht den Philips vorne, ein anderer den Pana.
Du hast aber die Frage nicht beantwortet, ob du mal Probeschauen warst Du musst doch erstmal DV in action sehen und entscheiden, ob dir dieses Feature etwas wert ist oder nicht.

PS: Hab gestern auf Netflix "das fünfte Element" auf UHD 4K gesehen. Man sieht die Poren der Haut unter der Schminke...Was nicht alles möglich ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42er Plasma soll ersetzt werden
bengun10 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E soll ersetzt werden
nowa68 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  3 Beiträge
10 Jahre alter LCD soll abgelöst werden
Di-Stefano am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  3 Beiträge
Samsung 6290 soll ersetzt werden
Ae13 am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  5 Beiträge
Pioneer Kuro soll ersetzt werden
masum am 06.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  5 Beiträge
Röhre soll ersetzt werden gegen FHD 32"
b5_hatza am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  4 Beiträge
Ersatz für 12 Jahre alten LED Panasonic 50"
smax100 am 16.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  20 Beiträge
Ersatz für 5 Jahre alten Panasonic-Plasma
StefanoFfm89 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L55ETW5 oder Philips 55pfl6007k 12
acalwan am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L42ETW5 oder Philips 42PFL6007K/12?
John_Daker am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen