Samsung ue55 nu 8009 oder Sony kd55 xf 90

+A -A
Autor
Beitrag
kingnothingua
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2019, 16:30
Hallo zusammen,

nach einiger Recherche haben sich die beiden o.g. Modelle in meine engere Auswahl begeben.
Ich denke, mit beiden kann man gut leben, frage mich aber, ob der Preisunterschied sich auch in erheblich besserer Leistung des Sony niederschlägt.
Genutzt würde er für TV, Streaming, Sport, PS4 in einem mäßig beleuchteten Raum.
Ich frage mich nun, ob der Unterschied wohl überhaupt auffällt und ob es nicht vor allem aufgrund von Android TV besser ist, den Sony zu meiden. Grundsätzlich mache ich gerade ohnehin das meiste mit Chromecast, weshalb ich die spezielle Android Software, die na scheinbar mist ist, nicht brauche. Oder wurden die Probleme weg geupdatet? Auch der Stromverbrauch ist beim Samsung besser.
Letztlich spricht für mjcb somit viel für den Samsung, außer eben der Testberichte, die dem xf90 ein erheblich besseres Bild bescheinigen. Wenn das aber ohne direkten Vergleich im Wohnzimmer ohnehin nicht auffällt, wäre die Entscheidung für mich klar. Denkt ihr die Bildqualität ist so auffällig?
-Timo83-
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2019, 16:33
Meiner Meinung nach ist die Bildqualität deutlich besser - und für mich ist es das was bei einem TV zählt. Aber am besten im MM selber mal gucken.
Merzener
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2019, 16:42
Was gefällt Dir besser? Das neutrale Bild des Sony oder das farbintensivere Bild des Samsung? Der Sony hat die bessere HGB, dass ist nicht von der Hand zu weisen...das die Bildqualität beim Sony deutlich besser ist, würde ich so nicht unterschreiben, sie ist eben anders...

Die Bedienung gefällt mir persönlich bei Samsung besser...


[Beitrag von Merzener am 22. Feb 2019, 16:43 bearbeitet]
kingnothingua
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Feb 2019, 17:04

-Timo83- (Beitrag #2) schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Bildqualität deutlich besser - und für mich ist es das was bei einem TV zählt. Aber am besten im MM selber mal gucken.


Das werde ich tun. Aber ganz ehrlich? Puh, so richtig erkenne ich Unterschiede im der QUALITÄT in Regel nicht. Klar, die Bilder sehen anders aus, aber welches besser ist?
Brodka
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2019, 08:55
je weniger Licht im Raum um so eindeutiger ist bei den Kandidaten der XF9005 vorne...
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2019, 09:32
Wenn das aber ohne direkten Vergleich im Wohnzimmer ohnehin nicht auffällt, wäre die Entscheidung für mich klar.
>Hmmm...also nach dieser "Theorie", könnte man sich auch 'nen Kasperle-Theater hinstellen, solang man halt nur keinen Vergleich hat...
-Timo83-
Stammgast
#7 erstellt: 23. Feb 2019, 10:32
Es stimmt, dass der Sony seine Macken hat. Aber der Samsung ist bestimmt auch nicht komplett ohne. Sogar meiner Frau ist bei gleichem Signal Sony - Samsung aufgefallen, dass der Sony kräftigere, natürlichere Farben und den besseren Kontrast hat. Der Samsung wirkt eher unnatürlich und "übermalt". Das kann natürlich auch immer an der Einstellung am TV liegen - das kann ich nicht ausschließen. Nur können eben nur die wenigsten zu Hause testen, welcher TV bei Ihnen im Wohnzimmer mit ähnlichen Einstellungen am besten funktioniert.

Android halte ich sogar für einen Vorteil, da man hier viel Flexibler ist - Bedienung/Geschwindigkeit hin oder her.


[Beitrag von -Timo83- am 23. Feb 2019, 11:06 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2019, 11:02
dass der Sony kräftigere, natürlichere Farben und den besseren Kontrast hat. Der Sony wirkt eher unnatürlich und "übermalt".
>?????
-Timo83-
Stammgast
#9 erstellt: 23. Feb 2019, 11:06
Wieder ein Top Beitrag geschrieben ^^
Dminor
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2019, 11:11

kingnothingua (Beitrag #4) schrieb:
Puh, so richtig erkenne ich Unterschiede im der QUALITÄT in Regel nicht. Klar, die Bilder sehen anders aus, aber welches besser ist?


Jenes, welches DIR am besten gefällt.


[Beitrag von Dminor am 23. Feb 2019, 11:11 bearbeitet]
-Timo83-
Stammgast
#11 erstellt: 23. Feb 2019, 11:46
Eben. Die einen mögen vielleicht das Bild des Samsung viel lieber als das des Sony. Die anderen eben nicht. Muss jeder selbst wissen. Deswegen gibt es ja unterschiedliche Hersteller. Mit beiden TV's wirst Du wahrscheinlich nichts Falsch machen. Zur Not gehst Du halt nach dem Preis, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst.
Dwork
Inventar
#12 erstellt: 23. Feb 2019, 15:32
Es gibt Einstellungen um das Bild von Bonbonfarben bis neutraler Filmeinstellung hinzubekommen. (geht auch bei nem Samsung, man glaubt es kaum) Das erfordert ne Stunde Arbeit mit der Materie, Die 5 % die über bleiben sieht kein Mensch, bzw machts nirgends nen großen Unterschied aus....bei dir ist eher Frage ob mans das paar Zonendimming beim Sony mitnehmen möchte oder ner Edge beim Samsung traut.

Bei anliegender Restraumbeleuchtung ist dies u.U. auch wieder nur im Detail feststellbar bzw. verhalten sich LCDs in diesen Bildsituationen wie es LCDs nun mal tun.


[Beitrag von Dwork am 23. Feb 2019, 15:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony x5500 oder Samsung UE55/7090
OldSchoolTeufel am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
Sony 65 XF 9005 oder Samsung GQ65Q9FNG
rudi9999 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  2 Beiträge
Wandhalterung Samsung UE55 F6470
der_lattek am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  3 Beiträge
55? LG SJ800V oder Samsung 8009 oder ?
Lauchlos am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  5 Beiträge
SAMSUNG UE55 F 6740 oder Samsung UE55F7090
loeffella am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  10 Beiträge
55' Samsung ue55ju7090 oder sony bravia kd55-x9005cbaep
louis99 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  4 Beiträge
Sony KD 75 XF 9005
YSony am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  15 Beiträge
Samsung NU7409/8009, Sony XF75/7004 oder etwas anderes?
Technikfreund83 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung F8* oder - Toshiba XF* Serie kaufen!
fredisback81 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
Sony KD-55XF8505 vs Samsung UE55 NU8009 Kaufberatung
botte77 am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.275 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedRolf_E
  • Gesamtzahl an Themen1.497.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.462.136

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen