Kaufberatung zu

+A -A
Autor
Beitrag
P@t
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2019, 14:46
Hallo zusammen,

nachdem mein Philips 65PUS9809 nach 3,5 Jahren endgültig den Geist aufgegeben hat, muss nun leider doch ein neuer her.

Zufrieden war ich eigentlich schon, aber trotzdem hat er dauernd Probleme gemacht. Und man hört von Philips immer weniger gutes.
Auf der anderen Seite war ich vom Ambilight schon sehr angetan.
Ich glaube, da gibt es auch einen guten Nachrüstsatz (Drittanbieter). Hat da jemand Erfahrungen?

Aber nun zum eigentlichen Thema:

Budget ca. 1.500€, evtl. auch mehr, weniger ist immer besser.
65 Zoll ist ein Muss. Ich sitze locker 4-5m weg vom Bildschirm.
Genutzt wird er für Streaming (Netflix, Prime, Telekom) und PS4 Pro. Vor allem wegen letzerem sollte er ein schnelles Panel haben.
Fußball-Übertragung ist völlig unwichtig. Ich schaue auch hin und wieder Bluray, aber durch die Streamingdienste ist das auch deutlich weniger geworden.
Sound ist auch zweitrangig, da ich eine Anlage angeschlossen habe.
Auch Smart TV ist unwichtig, da ich das alles über den Telekom-Receiver bzw. FireTV mache. Gleiches gilt für Aufnahmen, auch das läuft bei mir über den Telekom Receiver.

Da der Philips Full LED hatte, fürchte ich, mit einem EDGE LED nicht unbedingt zufrieden zu sein. Gibt es aber EDGE LED TVs, die da dran kommen?
Gerne auch ein QLED von Samsung. Der Q6FN ist preislich interessant, aber eben auch EDGE. Hat aber wenigstens ein 100Hz Panel.
Oder ein LED, der Samsung MU8009.
Vielleicht auch wieder einen Philips mit Ambilight...

Welche Fernseher könnt ihr nach obigen Angaben empfehlen?

Ist die Blickwinkel-Einschränkung der VA-Panels wirklich ein so großes Problem?

Ich würde mir die ja bei einem Händler anschauen, aber die Händler-Auswahl ist hier in der Gegend echt Mau.
Den Philips hatte ich damals (über einen Tipp in diesem Forum) sehr günstig im Saturn Late Night Shopping gekauft. Wäre super, wenn ich eine ähnliche Aktion bei einem Händler nutzen könnte.


[Beitrag von P@t am 01. Apr 2019, 14:51 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2019, 16:00
Sollten sich genug antworten im Forum zu finden sein.. Sony XF90.
P@t
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2019, 17:42
@Mazt71
Danke für die wahnsinnig ausführliche Antwort. Dann weiß ich ja jetzt genau Bescheid
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2019, 18:24
Bzgl. VA Blickwinkel = dein Philips hat(te) doch auch so eines, oder? Ein geringes Divergieren zwischen den VA Modellen ist schon möglich, sollte aber nicht die Relevanz besitzen. Ergo, wenn du mit dem Philips klar gekommen bist, wirst du es auch mit anderen heutigen Vertretern.

Abstand schreit nach 75“.

Aber natürlich muss ein TV nicht Lebensmittelpunkt oder das bestimmende Etwas in einem Raum sein.
kobold58
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Apr 2019, 18:41
Matz hat schon Recht. Wider viele Meinungen darf die Suchfunktion verwendet werden.
P@t
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Apr 2019, 19:41
@Dminor
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was für ein Panel im Philips verbaut war.
Ich denke, dass ist auch zweitrangig, da ich ohnehin relativ weit weg sitze.

Mir geht es auch eher um die anderen Faktoren.

Beispielweise findet ich in der Preisklasse nur Edge LED.
Mich würde interessieren, ob das wirklich ins Gewicht fällt oder ob einige Modelle das so gut kompensieren, dass es nicht wirklich auffällt.
Oder gibt es in der Preisklasse vielleicht auch Geräte, die Full LED haben?

75" wäre natürlich cool, nur treibt das die Kosten in die Höhe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Panasonic 65CXW704 vs. Philips 65PUS9809
ChrisClio am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  21 Beiträge
Kaufberatung 65" / Nachfolger Philips 60PFL8708S/12
kafen am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  3 Beiträge
Kaufberatung Philips vs. Sony
StanleyGoodspeed am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  8 Beiträge
neuer TV muss (leider) her
Devis82 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  7 Beiträge
Neuer TV muss her (65 Zoll - Budget 1.200 bis 1.500?)
d.t.p am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 09.05.2022  –  4 Beiträge
Ein neuer muss her!
SvenV.90 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  7 Beiträge
Philips 65PUS9809 oder 65PUK7120
noctar am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit dem Philips 7655
Dominik4893 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Philips 32PFL9603D oder Panasonic TX-32LZD85
Thomas_68 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  2 Beiträge
Welcher Philips 55" Ambilight?
sk81 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen