Fernseher ohne Smart?

+A -A
Autor
Beitrag
Clay89
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2019, 22:55
Guten Abend,
Würdet ihr euch ein smartTV mit Homekit und Airplay2 oder ein TV ohne Smart mit eine AppleTV zulegen?
Hatte erst überlegt ob es doch ein TV mit Homekit und AirPlay sein soll. Aber ich denke es wird ehr schlecht als recht gelöst sein daher lieber mit einer AppleTV. Oder wie findet ihr meine Idee? Meint ihr man kommt besser weg wenn man einen normalen Fernseher auf neustem Technik stand kauft und dann Apple TV anschliesst?
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2019, 09:49
Ich würde externe Boxen zur Realisierung von Applikationen auf dem TV zb. IMMER den Funktionen eines "Smart-TVs" vorziehen. Denn Smart sind die Dinger frecherweise nur einige Jahre und dann merkt man, wie nach und nach eine App nach der anderen nicht mehr unterstützt/gepflegt/upgedatet wird bis man am Ende einen stinknormalen TV quasi ohne Smart daheim stehen hat (beginnt meist mit YouTube). BEZAHLT, hat man allerdings für all'die Funktionen vorher, die man dann einfach nicht mehr hat.
Wird Zeit, dass sich der Gesetzgeber mal drum kümmert.

Und es ist auch scheissegal, ob Schuld der TV-Hersteller hat oder die jeweil. App-Unternehmen, denn das Ergebnis für den Endverbraucher ist das selbe. Dann darf man so etwas schlicht nicht anbieten und wenn dann bitteschön höchstens als Gratisbeigabe.

Nimm also lieber Apple-TV da sind die Chancen höher das in späteren Jahren das auch alles noch funktioniert.
Dwork
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2019, 11:02
Ich wüsste nicht wann die Apps jemals ein Kaufgrund für nen TV gewesen wären. In der Regel kauft man sich einen der bildqualitätsmäßig den eigenen Ansprüchen genügt und guckt dann wie doll das Smart funktioniert.
Ich für meinen Teil hab genau nur einen Grund weswegen ich noch nen Fire TV 4 K Stick an der Kiste hab: um Kodi drauf zu installieren. Die internen Apps des TVs tun im allgemeinen was sie sollen.

170 € für ne Funktion von der hier niemand weiß was für dich dran außergewöhnlich sein soll...ich weiß nicht.
Die internen Standardapps wie Netflix und Amazon laufen auf meinen Glotzen seit 7-8 Jahren. Aber zugebenermaßen: mehr benutz ich auch nicht. Die diesjähriigen TV Modelle mit Airplay 2 sollten dies die nächsten Jahre auch erstmal beherrschen. Ansonsten kenne ich keine TVs ohne "Smart", die sind je nach SOC, mal flüssig bzw unflüssiger in der Bedienung.


[Beitrag von Dwork am 17. Jun 2019, 11:09 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2019, 17:25
Ich wüsste nicht wann die Apps jemals ein Kaufgrund für nen TV gewesen wären.
>Das mag für dich pers. zutreffen und das ist sogar bei mir der Fall, für den TE (anhand des Thread-Titels) aber scheinbar nicht, daher mein Kommentar und im Allgemeinen ist es halt eine Frechheit, manche Kunden genau damit zu locken und dann später merkt er,...oh, nix geht mehr davon weil Dienst eingestellt/ FA inzw. Pleite/ Plattform durch andere abgelöst und neue nicht mehr zur Verfügung gestellt usw. Es wird sich um Modelle die ein paar Jahre auf dem Buckel haben, schlicht nicht mehr gekümmert. Geld dafür hat man ja bekommen.
Dwork
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2019, 18:08
Naja, ist mir genau einmal passiert. Mit Skype, was ich allerdings auch nie benutzt hab.
Dminor
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2019, 19:52
Tjo, allein schon, was soll das für ein „normaler“ Fernseher auf neuestem Stand der Technik ohne Smartfunktionen sein? Wahrscheinlich bildtechnisch eine ordentliche Möhre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher ohne Smart TV
Tommily am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  11 Beiträge
Fernseher ohne Smart-TV?
unterbux am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  5 Beiträge
moderner TV ohne "Smart"
MoonKid2 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  4 Beiträge
TV ohne 3D aber mit smart TV
4xiS am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
55 Zoll OHNE Smart
fipi am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
>=55" TV OHNE smarttv Fokus bestes Bild
prettyfly89 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  4 Beiträge
40-42" Smart-TV gesucht
MaGu0815 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV
länglich am 29.03.2024  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  2 Beiträge
Aktuelle Fernseher ohne Schnickschnack?
sufnoK am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  2 Beiträge
Günstiger TV mit AirPlay
eurotrash74 am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.09.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen