moderner TV ohne "Smart"

+A -A
Autor
Beitrag
MoonKid2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2016, 19:09
Gibt es heut zu Tage noch TV-Geräte ohne "Smart"?

"Smart" meint ein Android oder ähnliches, mit Sparch- und Bewegungssteuerung (aka totale Überwachung des privaten Raums) usw?

Eine Alternative wären auch externe TV-Empfänger-Boxen, die man an ein Display hängt.

btw: Mir ist natürlich bewusst, dass ich auch einfach ein ordentliches Display kaufen kann und einen Pi mit KODI da dran hängen kann. Das werde ich für mich selbst in naher Zukunft auch tun. Meiner Mutter kann ich solche "kreativen" Lösungen aber nicht "antun".
clap_stool
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2016, 19:40
Eine Alternative wäre auch, den Smart-TV einfach nicht ans Internetz zu lassen.
MoonKid2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Dez 2016, 21:26
Ja, das hatte ich auch schon im Kopf und ist sicher bei einigen Leuten annehmbar.

Aus politischen Gründen werde ich davon aber lieber absehen, weil ich Samsung & Co für ihren Überwachungs-Sch... nicht mit einem Kauf belohnen will - unabhängig davon, ob ihc es dann technisch zulasse oder nicht.

ABer viel praxisnaher ist der Umstand, dass durch so ein Gerät (auch bei meiner Mutter) gewisse Bedarfe geweckt weren, die vorher nicht da waren. Vielleicht werden die Streaming-Dienste (Amazon, Netflix, NHK, ...) dann ja auch mal bald "brachbar" (meint "ohne Geo-Blocking" undin ALLEN Sprachen und Untertiteln).

Die Realität ist echt "schwierig".

Meine Frage kommt auch aus Neugier, ob es überhaupt noch Nicht-Smart-TVs in der Produktion gibt?
clap_stool
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Dez 2016, 22:00
Was Du suchst, ist also kein "unsmartes" Gerät, sondern ein Smart-TV ohne Kamera & Mikrofon - und die gibt doch es wie Sand am Meer, da Gestensteuerung oder Skype-Unterstützung noch immer eher seltene Features sind.

Nutzerdaten wird vermutlich jeder internetfähige TV in irgendeiner Form abschnorcheln, da hilft nur der komplette Verzicht auf ein Verbindung zum Internet.
Vorausgesetzt die Kiste klemmt sich nicht heimlich ins nächstbeste offene WLAN.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Moderner 3D TV ohne Crosstalk ?
dlmedia am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  18 Beiträge
Fernseher ohne Smart TV
Tommily am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  11 Beiträge
Fernseher ohne Smart-TV?
unterbux am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  5 Beiträge
Moderner TV mit analogem Anschluss?
Mephisto84 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  6 Beiträge
Fernseher ohne Smart?
Clay89 am 16.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  6 Beiträge
55 Zoll OHNE Smart
fipi am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
TV ohne 3D aber mit smart TV
4xiS am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
LCD-Smart TV 46" (ohne 3D) gesucht
*TVSuchender* am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  2 Beiträge
Suche 37-40" Smart TV (ohne 3D)
Chaos-D am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  6 Beiträge
60 Zoll TV ohne Smart kein UHD
Astratqp am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.261 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedjonesdocu303
  • Gesamtzahl an Themen1.449.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.580.751

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen