Moderner TV mit analogem Anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
Mephisto84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 17:53
Hallo!
Ich spiele im Moment ziemlich stark mit dem Gedanken mir einen 32 oder 37 Zoll LCD-TV zu holen.
Im Moment habe ich eine Satelitenschüssel aufm Dach und dardurch ein gutes Signal.
Alledings werde ich ziemlich sicher in ca. einem Jahr umziehen und dann weiß ich natürlich nicht, ob ich in dieser Wohnung noch Sat habe oder auf analoges Kabel angewiesen bin.

Jetzt meine Frage:
Wäre das Bild dann so schlecht oder ist das durchaus noch zum aushalten. Bzw. welche Möglichkeiten hätte ich noch, wenn ich keine Sat-Anlage haben darf.

Danke schon mal!
Mephi
cavendish
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 03:19

Mephisto84 schrieb:
...
Wäre das Bild dann so schlecht oder ist das durchaus noch zum aushalten. Bzw. welche Möglichkeiten hätte ich noch, wenn ich keine Sat-Anlage haben darf.



Ob das analoge Bild noch zum aushalten ist, hängt auch davon ab welchen Tv du kaufst. Für "normales" Fernsehen würde ich Plasma bevorzugen. Z.b. Panasonic TH-37PX80 oder PX8

Weitere Möglichkeiten wären evtl. DVB-T oder DVB-C (Kabel Digital)
Mephisto84
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Nov 2008, 01:29
Wie verhält es sich denn mit Kabel Digital? Ist das überall verfügbar, wenn ein Kabel liegt oder müssen dafür besondere Vorraussetzungen getroffen werden?
cavendish
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2008, 01:49

Mephisto84 schrieb:
Wie verhält es sich denn mit Kabel Digital? Ist das überall verfügbar, wenn ein Kabel liegt oder müssen dafür besondere Vorraussetzungen getroffen werden?


IdR. liegt am Kabelanschluss auch das digitale Signal an. Ich weiß jetzt nicht ob es je nach Kabelanbieter da noch Ausnahmen gibt. Ich denke aber nicht.

Um digital zu emfangen musst du dich beim jeweiligen Kabelanbieter informieren. Je nach Anbieter enstehen monatlich extra Kosten iHv. 0,- bis 5,- Euro.
Mephisto84
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Nov 2008, 02:36
Danke für die Info!
Wenn dem so ist, ist mir dieses Problem ja genommen worden.

Wußter gar nciht, dass es versch. Anbieter gibt. Dachte Kabel Deutschland wäre da der einzige...


Danke noch mal!
cavendish
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2008, 03:39

Mephisto84 schrieb:
Danke für die Info!
Wenn dem so ist, ist mir dieses Problem ja genommen worden.

Wußter gar nciht, dass es versch. Anbieter gibt. Dachte Kabel Deutschland wäre da der einzige...


Danke noch mal!


Ja, am besten ist natürlich SAT, aber man kann es sich ja leider nicht immer aussuchen.

Neben Kabel Deutschland gibt es noch Unitymedia (NRW und Hessen) und Kabel BW.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
moderner TV ohne "Smart"
MoonKid2 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  4 Beiträge
Moderner 3D TV ohne Crosstalk ?
dlmedia am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  18 Beiträge
Plasma-TV mit analogem Kabelanschluss
Marun am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  9 Beiträge
LCD-TV bei analogem Satellitenschüsselsignal
DjFrickman am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  15 Beiträge
TV mit gutem analogem Bild gesucht
joneu am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
4k TV mit analogem Audio out
Mibra1 am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  5 Beiträge
Moderner TV mit DVB-C - nicht zu groß
onetodiefor am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  3 Beiträge
32" - LCD / Plasma / LED - welchen bei analogem Anschluss
Taeubi am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
LCD bei analogem Fernseher? schlecht?
Goepfi1 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Flachbild-Glotze bei analogem Kabelanschluss?
Ludolf am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen