Moderner TV mit DVB-C - nicht zu groß

+A -A
Autor
Beitrag
onetodiefor
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2013, 21:16
Hallo!

Meine Eltern nutzen im Moment einen uralt 26 Zoll Toshiba LCD-Fernseher, dessen Bild und Ton sich in einem Wort beschreiben lassen. "Furchtbar".
Der Ton klingt ungefähr so wie wenn man ein Telefon auf Freisprechen einstellt und das Bild hat einen gefühlten Kontrast von 1:20, überall liegt ein Grauschleier drüber und man sieht Schlierenbildung.
Meine Eltern nutzen im Moment auch nur den analogen Kabelanschluss. Daher rührt sicher auch z.T. die schlechte Bildqualität. Eigentlich hatten sie schon vor über einem Jahr auf DVB-C umgestellt. Aber da der von Kabel Deutschland gelieferte HDD-Receiver Schrott ist (von Sagecom) und sich ständig aufhängt trotz mehrmaliger Reklamation bei KD, liegt die Möhre jetzt nur noch in der Ecke und staubt an. Das Ding sollte man KD eigentlich um die Ohren schlagen. Bodenlose Unverschämtheit, sowas. Aber meine Eltern sind dafür einfach zu lieb oder haben keine Lust sich damit noch weiter herum zu ärgern.
Trotzdem müssen sie bald ja auf DVB-C wechseln. Wann die analogen Sender abgeschaltet werden, steht zwar noch nicht fest, es ist aber nur eine Frage der Zeit. Außerdem kriege ich jedesmal Augenkrebs, wenn ich mir was auf dem Toshiba angucken muss.

Daher wollte ich den beiden gern einen neuen TV mit integriertem DVB-C empfehlen.
Wichtig ist dabei eigentlich nur, dass er die wichtigsten Features von heutzutage beherrscht: Full-HD, 24p Wiedergabe, CI-Slot für KD-Entschlüsselung, 3x HDMI und vielleicht noch eine ordentliche Zwischenbildberechnung, die nach Belieben ja auch abgeschaltet werden kann.
Da meine Eltern nicht allzu viel Wert auf TV legen, sollte er auch nicht teuer sein. 400-500€ denke ich. Mehr nicht.

Letzter wichtiger Punkt: Der TV steht bei ihnen in einem TV-Schrank, der leider nur die Innenmaße von 90x58cm erlaubt. Größer geht also nicht. Ideal wäre da ein TV von 37-39 Zoll. Alle 40-Zoller, die ich bislang finden konnte, sind schon 1-2cm zu breit. Das schränkt die Auswahl leider ziemlich ein, da die Größen zwischen 32 und 40/42 irgendwie aus zu sterben scheinen.

Was würdet ihr Profis da empfehlen?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2013, 21:34
Ja 37'' ist ausgestorben. Und alle 39'' Einsteiger am Markt haben überhaupt keine Zwischenbildberechnung (50Hz Panel). 40'' = Samsung F6170 = 100Hz nativ = wohl zu breit.

Gute Kabel SD Performer in 39'' sind die aktuellen Panasonic Geräte.

- http://www.idealo.de...39ew6-panasonic.html
Hat Opa in 39'', da komme ich gerade her = für mich immer wieder ein einwandfreies Bild, und selbst Fußball in SD ok.
Edge Technologie, Smartfunktionen
- http://www.idealo.de...9blw6-panasonic.html
Direct-LED, Funktionen und Panel 1:1 EW6
- http://www.idealo.de...39em6-panasonic.html
Edge, keine Zusatzfunktionen, kein Sat-Tuner (braucht ihr eh nicht) - man spart!

Menüführung/Software überall einfach und fast selbsterklärend.
Viel Spaß!
onetodiefor
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2013, 22:07
Ja, der Samsung ist mit 93,4cm Breite und 62cm Höhe angegeben. Passt nicht.
Der Pana BLW & EM sind mit 59cm auch etwas zu hoch. Wie gesagt, es hat nur ~58cm Platz.
Und der EW ist mit 550€ wohl eher wieder zu teuer für meine Eltern.
Hätte ihnen jetzt eher zu 32 Zoll geraten. Entweder LG 32LA6208 oder Philips 32PFL5008K. Wie sind die so?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
moderner TV ohne "Smart"
MoonKid2 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  4 Beiträge
Moderner TV mit analogem Anschluss?
Mephisto84 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  6 Beiträge
TV + DVB-C Receiver
TiggaTeXas am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  9 Beiträge
43" TV mit DVB-C Twin Tuner?
dimme1995 am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  7 Beiträge
Moderner 3D TV ohne Crosstalk ?
dlmedia am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  18 Beiträge
TV mit DVB-T DVB-C richtig?
rasenderwurm am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Empfehlung DVB-C TV
hifi-maniac am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  6 Beiträge
DVB-T, DVB-C Notwendig!
Yuke am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  8 Beiträge
Dünner LCD mit DVB-C
Chillyyy am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  6 Beiträge
DVB-C
marco.marsella am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen