Flachbild-Glotze bei analogem Kabelanschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
Ludolf
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2008, 23:34
Moin Moin!

Ich habe Lust auf 'nen schicken,flachen Fernseher.
Im Moment habe ich einen Röhrenfernseher von Philips
66 cm / 16:9, ca.8 Jahre alt.
Der Abstand zwischen Sitzplatz und Bildschirm beträgt ca.2,5 m , also wird ein 32" oder 37" Bildschirm ausreichen.
Wie ich im Titel schon geschrieben habe, empfange ich z.Zt.
ein analoges Kabelsignal.Ich gucke zu 80% normales TV-Programm,19% DVDs,und einmal im Jahr packe ich noch die Playstation 2 aus.
Hier meine Fragen:

Brauche ich bei einem neuen ( flachen ) Fernseher, digitales Kabelfernsehen, um eine gute Bildqualität zu bekommen, oder reicht das analoge Signal?

LCD oder Plasma, HD Ready oder Full HD? Sind diese Entscheidungen auch vom empfangenen Signal abhängig?


Ich habe heute einen 32" Philips Cineos ( oder so ähnlich? )
gesehen,der gefiel mir durch sein Äußeres ( hatte 'ne dicke Glasplatte als Standfuß,und nicht so einen hässlichen Plastikkram ).
Der sollte,glaube ich um die 700,- € kosten,kann mich auch irren

Wie alt darf ein "Schnäppchen" sein? Hat sich in den letzten 2-3 Jahren viel getan?

Oder soll ich besser warten,bis mein alter Fernseher auseinander fällt?

Gruß

Der Ludolf
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2008, 00:01
Hallo,

kurz und knapp:

1) Solang analog: Behalte die Röhre !

2) Ansonsten mit digital: Plasma 37" oder 42" bei 2,5m

3) Nicht älter als Modell 2008, auch wegen Stromverbrauch.

4) Wenn 700,- auch für deinen Neuen das Budget sind, z.b. Panasonic TH-37PX80 oder TH-40PX80.

5) HDReady reicht für Dich.

6) Um den Plastikkram kommst Du wohl in der Preisklasse nicht herum....(Man möge mich korrigieren)

Wichtig: ERST Kabel digital, sonst hast du bald noch weniger Haare...
Ludolf
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2008, 01:49
@ Teoha

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mal nach dem von Dir erwähnten Panasonic gegoogelt,scheint in der Tat ein gutes Gerät in dieser Preiklasse zu sein.
Um den digitalen Kabelanschluss werde ich also wohl nicht herumkommen...

Gruß

Der Ludolf
Ludolf
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2008, 02:17
Ach ja,eine Frage hätte ich da noch:
Bezieht sich jetzt mal auf den o.a. Panasonic.
Wie sieht es mit der Bildqualität aus,wenn man den integrierten DVB-T Tuner benutzt?Ist die Antenne dafür schon im Gerät,und lässt sich bei Bedarf noch eine externe Antenne anschliessen?


Gruß

Der Ludolf
cavendish
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2008, 02:35
DVB-T ist meißt wesentlich besser als analog, kann aber wegen der geringen Bandbreite mit DVB-C nicht mithalten. Du brauchst eine externe Antenne. Oft reicht eine einfache, relativ preisgünstige Zimmerantenne, in einigen Gebieten ist eine Außenantenne angeraten. DVB-T-Empfangsprognose


[Beitrag von cavendish am 14. Dez 2008, 02:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD bei analogem Kabelanschluss sinnvoll?
Kenny001 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  14 Beiträge
Plasma-TV mit analogem Kabelanschluss
Marun am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  9 Beiträge
Receifer oder neue Glotze?
schirmgitter am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  7 Beiträge
Tevion Flachbild LCD-TV von Aldi
peter_pan123 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  28 Beiträge
Plasma bei analogem Satelliten Empfang?
Vastatio am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  5 Beiträge
Plasma/LCD bei analogem Signal?
ist-halt-so am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  33 Beiträge
Welcher Plasma bei analogem Signal?
mitty45 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  5 Beiträge
LCD bei analogem Fernseher? schlecht?
Goepfi1 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
LCD-TV bei analogem Satellitenschüsselsignal
DjFrickman am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  15 Beiträge
Heimkino -> Glotze
Basti2008 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.396

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen