LCD-TV bei analogem Satellitenschüsselsignal

+A -A
Autor
Beitrag
DjFrickman
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 18:45
Hihi.


Ich bin seid einiger Zeit auf der Suche nach einem flachen TV-Gerät.
Einige gefielen mir auch gut, aber die Meinungen der Kunden verunsicherten mich dann doch.

Wir haben zu Hause nur eine alte Satellitenschüssel, entsprechend auch wohl das eingehende Signal.


Ich nutze das Gerät zu 70% nur Fernseher, 20% Konsole (alte X-Box) und Rest ist DVD

Abstand zum Fernseher: 3m +
Größe: 37 Zoll + (neu)
Preis: ca 850 €
PC-Nutzung ist nicht wichtig, der steht in nem anderen Raum.
HD-TV: spielt zukünftig ne Rolle, wenn ich mal in ne größere Stadt ziehe.
Umgebung: Sowohl Taghell als auch viel Kunstlicht(nur abends)
evtl Favoriten: Samsung LE 37 B 650
Daher meine Frage: Soll ich mir nun einen LCD Fernseher holen oder nicht (meine alte Kiste ist fast am Ende[Röhre].) Und wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen? Preisklasse bis ca 850 Euro.

Und wenn nein, was dann?


Danke für eure Hilfe.


[Beitrag von DjFrickman am 21. Dez 2009, 19:08 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 21:12
Hi,

bei 3m sollten es schon 42", besser 46" sein (dann aber nur bei digital!)

Das beste TV und DVD-Bild macht Dir ein Plasma. Speziell bei analog !!
Panasonic
TX-P37X10
TX-P42S10 oder in 46"

gruss
Thommy_dd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 22:07
Wenn die Möglichkeit besteht, stell auf digital um. Du ärgerst dich sonst nur mit dem analogen Signal! Die Zeit ist vorbei!
DjFrickman
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2009, 22:53
Das Problem an der ganzen Sache is nur, dass wir soweit außerhalb wohnen. Ich weiß, dass es auch Möglichkeiten via Satellit gibt.

Insgesamt aber wird es wohl an den Kosten liegen.

Mit Plasmas habsch kein Problem, außer dass sie so breit sind und mehr Strom fressen als LCD´s.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2009, 11:09
Plasmas sind generell "breiter" als LCDs ? Man lernt hier jeden Tag etwas neues......

Der S10 veraucht weniger Strom als viele LCDs in der Grösse.
chrisb101
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2009, 11:38
Hi,

ich verstehe leider nicht so genau was du schreibst:


DjFrickman schrieb:
Hihi.
...
Wir haben zu Hause nur eine alte Satellitenschüssel, entsprechend auch wohl das eingehende Signal
....



DjFrickman schrieb:
Das Problem an der ganzen Sache is nur, dass wir soweit außerhalb wohnen. Ich weiß, dass es auch Möglichkeiten via Satellit gibt.

Insgesamt aber wird es wohl an den Kosten liegen.
...


Was genau hast du nun? SAT-Anlage mit analogem LNB oder analoges Kabel?

Wenn du SAT hast, kannst Du doch einfach den LNB und die Schüssel austauschen.

Gruss
Chris
DjFrickman
Neuling
#7 erstellt: 22. Dez 2009, 15:54
@ Tehoa: Das sie generell breiter sind hab ich nicht gesagt.

________


Wir haben wohl ein analoges Sat-signal (hab ja keine Ahnung), Anlage wohl schon 10 Jahre alt.

(ich tendiere eher zu nem LCD): Wenn ich mir jetzt ein TV-Gerät zulege, dann sollte ich ja auch die Empfangsanlage abändern.

Was genau muss ich denn da austauschen? Nur die Schüssel und den Empfängerkopf oder nur einen Teil?
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2009, 16:19

Mit Plasmas habsch kein Problem, außer dass sie so breit sind


Das steht da aber......

SAT-Anlage ? Da müsste man wissen, was jetzt installiert ist. Wieviele Nutzer hängen dran ? usw.
Turbo1976
Stammgast
#9 erstellt: 22. Dez 2009, 16:22
Naja, Kosten hin oder her. Ab März 2010 wird die Glotze bei analogem Empfang dunkel bleiben weil da dann Astra alle analogen Kanäle abschaltet. Insofern wirst Du um die Umstellung wohl nicht drumherum kommen...

Aber auch so: ein analoges Signal geht auf LCD/Plasma überhaupt nicht, das ist wie ein Ferrari mit Winterreifen.

Zum Thema Plasma und Stromfresser: das war mal extrem, doch gute Plasma-TVs fressen vielleicht noch 15-20% mehr Strom bei selber Größe wie LCDs. Das macht im Jahr ca. 10€ mehr für Strom bei 4 Stunden Fernsehen pro Tag.
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2009, 16:25

Ab März 2010 wird die Glotze bei analogem Empfang dunkel bleiben weil da dann Astra alle analogen Kanäle abschaltet.


Wer hat Dir denn den Unsinn erzählt ?????? Das war mal so gedacht, aber inzwischen ist man bei 2012 plus X
DjFrickman
Neuling
#11 erstellt: 22. Dez 2009, 16:34
[quote="Teoha"][quote]Mit Plasmas habsch kein Problem, außer dass sie so breit sind[/quote]

Das steht da aber......

SAT-Anlage ? Da müsste man wissen, was jetzt installiert ist. Wieviele Nutzer hängen dran ? usw.[/quote]



Ich schrieb doch das sie so breit sind, nicht aber, das sie generell breiter sind(hab mir ja nicht jedes Modell angeschaut).

2 Nutzer hängen an der Anlage. 1 mal meine Eltern und ich dann nochmal.

Wie ist das gemeint mit " was jetzt installiert ist"?
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 22. Dez 2009, 17:07

Wie ist das gemeint mit " was jetzt installiert ist"?


Modell der Schüssel
Modell des LNB
Modell eines evtl. zwischengeschalteten Multischalters.

Dann solltet ihr euch klarsein, was ihr zukünftig wollt. Evtl. mehr Leitungen und paralell aufnehmen und gucken zu können ? ....usw


Ich schrieb doch das sie so breit sind, nicht aber, das sie generell breiter sind(hab mir ja nicht jedes Modell angeschaut).


Ich muss das nochmal klarstellen: Du hast geschrieben, das Plasma für dich nichts ist, "weil die so breit sind"...mit oder ohne "so" Unsinn.

Bitte merken: Ein Plasma ist nicht breiter als ein LCD, und schon gar nicht, weil es ein Plasma ist.


[Beitrag von Teoha am 22. Dez 2009, 17:14 bearbeitet]
Turbo1976
Stammgast
#13 erstellt: 22. Dez 2009, 17:09
Ok, da scheint sich etwas getan zu haben am Abschalttermin. Ich hatte noch den Stand, dass März 2010 Ende mit analog ist.

Aber sei es drum, ob nun 2010, 2011 oder 2012... Das analoge Signal hat ausgedient und irgendwann muss man halt in absehbarer Zeit die Investition tätigen. Warum dann nicht gleich?

@DjFrickmann:
Aus Deinen Posts ist das nicht so ganz klar herausgekommen. Kann Dir wie gesagt nur empfehlen auf digital umzusteigen, ansonsten wird es ganz schnell zum Frust mit dem Flachmann.
Eine Alternative wäre noch DVB-T, ist zwar nicht optimal aber schonmal viiiiiel besser wie analog SAT. Ist halt die Frage, ob ihr in Deiner Region mehr als nur die Öffentlichen bekommt...
DjFrickman
Neuling
#14 erstellt: 22. Dez 2009, 18:56
Ich wohne am Niederrhein in nem leicht abgelegenen Dorf.

DSL ham wa immerhin schon.





LNB ist ein Universal Twin Port von Grundig. 9.75 Ghz bis 10.6 GHz.


[Beitrag von DjFrickman am 23. Dez 2009, 13:59 bearbeitet]
chrisb101
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Dez 2009, 17:51
Hol Dir einfach nen digital Twin LNB und gut ist. Möglicherweise ist der LNB auch schon digital, so ganz sicher bist du Dir da ja net.

Also gib uns mal die genaue Bezeichnung von dem LNB.

Falls die Schüssel kleiner als 80cm ist würde ich die evtl auch noch austauschen. Kostet dann beides net mehr als 100 Euros.

Gruss
Chris


[Beitrag von chrisb101 am 23. Dez 2009, 17:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD bei analogem Kabelanschluss sinnvoll?
Kenny001 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  14 Beiträge
LCD bei analogem Fernseher? schlecht?
Goepfi1 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Plasma/LCD bei analogem Signal?
ist-halt-so am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  33 Beiträge
LCD oder Plasma bei rein analogem Fernsehen
Noonian am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  11 Beiträge
Moderner TV mit analogem Anschluss?
Mephisto84 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  6 Beiträge
suche LCD TV mit gutem Bild bei analogem Kabelempfang
tomburger82 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  4 Beiträge
LCD TV bzw Plasma , gutes Bild bei analogem Kabelempfang?
dreamer1982 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  23 Beiträge
Flachbild-Glotze bei analogem Kabelanschluss?
Ludolf am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Plasma-TV mit analogem Kabelanschluss
Marun am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  9 Beiträge
Lcd oder Plasma bei analogem Fernsehen und PS3
Pitakoras am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen