Suche 65" 4K LED TV

+A -A
Autor
Beitrag
NiciDingens
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2019, 16:07
Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor 2,5 Jahren einen Panasonic TX-55CXW704 gekauft. In der Mitte sind 2 Backlight Linsen abgefallen, was zur Folge hat, dass zwei sehr helle Punkte zu sehen sind, bei hellem Bild. Nervig halt und das nach 2,5 Jahren.

Nun soll es ein neuer Fernseher werden, ich habe mir vorgestellt 65" und habe ein Budget von bis zu 1500 Euro.

Wir sitzen ca. 2,5-3 Meter von dem TV entfernt. Dieses ist etwas höher an der Wand angebracht, kann jedoch durch die Wandhalterung etwas gekippt werden.

Ich habe einen 4k TV und es soll auch einer bleiben. Der alte konnte 3D, ist jedoch nicht mehr wichtig für uns.

Wir gucken nie irgendwelche Sender, sondern ausschließlich Netflix, Amazon, Youtube und ggf. mal in Mediatheken. Ich nutze auch die Sky-Ticket App.

Alle Geräte werden über den Onkyo TX-NR-545 mit 1 Subwoofer und 6 Boxen (Atmos) und LAN über HDMI angeschlossen: TV (zur Zeit in der ARC HDMI Buchse vom Panasonic, der hat nur 1 HDMI mit ARC), PS4 mit VR, Amazon TV Stick, Mini PC (auf dem ich Kodi nie zum Laufen brachte... lach) und Notebook.
Das Gaming ist sehr wichtig, der Fernseher praktisch 24/7 an (es wird auch Musik darüber gehört und ausgewählt), somit fällt OLED fast aus wegen dem Einbrennen. Bei den EDGE Lösungen (sagt man das so?) gibt es das Clouding, was natürlich nervt beim Gaming und auch insgesamt. Die Backlight Geschichte finde ich sehr cool nur anfällig? Fallen da öfters die Linsen ab oder hatten wir nur Pech?

Wer hat eine Idee oder ähnliche Anforderungen, und einen TV, der gut dazu passt und mir empfehlen kann?

Danke Euch, liebe Grüße
Nici
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2019, 16:55
Scheint bei P. bei dem Jahrgang tatsächlich ein stärkeres Problem zu sein. Beim „besseren“ CXW804 ab 55“ auch mit D-LED jetzt schon mehrere User mit abfallenden Klapperlinsen, nun du auch beim CXW704. Und immer schön außerhalb der Garantie. Schöne Scheiße!

NiciDingens
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2019, 17:21

Dminor (Beitrag #2) schrieb:
Schöne Scheiße!

:X


... jap voll plöd. Sind die neueren auch betroffen? Kann man vermutlich nicht sagen, die geraten ja erst in ca. 6 Monaten aus der Garantie raus...
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2019, 19:24
Die von P. ? Nö, denn die setzen im LCD Bereich schon seit drei Generationen nur noch auf Edge. Was da dann so herauskam war und ist solide Hausmannskost mit zunehmender Tendenz zur mageren Seite.
NiciDingens
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2019, 15:00

Dminor (Beitrag #4) schrieb:
Die von P. ? Nö, denn die setzen im LCD Bereich schon seit drei Generationen nur noch auf Edge. Was da dann so herauskam war und ist solide Hausmannskost mit zunehmender Tendenz zur mageren Seite. :D


Seit drei Generationen Edge? Dein ernst? Ich befürchte fast, dass eine Generation TV nicht mit der menschlichen Zeitspanne einer Generation vergleichbar ist
Dminor
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2019, 19:33
Tjo, der letzte richtig gute LCD war der DXW904. Gefühlt eine Ewigkeit her. Obwohl er bis 2018 lange genug erhältlich war.



















Der
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65" 4K (Android) (O)LED TV?
torhell am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung 65 Zöller 4K LED
t_thewes am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  6 Beiträge
Suche 65" 4k Fernseher
Kritus am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Suche 65? 4K Gaming-TV
ZeeCaptain am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  3 Beiträge
Kauf 65" 4K TV
Schläfriges_Wiesel am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  13 Beiträge
Neuer 65" TV / 4K
GOAT90 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  6 Beiträge
4k 65" TV
Gizmoh am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  3 Beiträge
SUCHE 4K tv mit Full Array Led Local Dimming 65"
AndiIsl/ am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  20 Beiträge
Welchen 65" LED TV?
eddy1337 am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  19 Beiträge
4K 65 Zoll TV
snop am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen