TV Kaufberatung für einen alten Herren ohne Plan :)

+A -A
Autor
Beitrag
Mümmelgreis
Gesperrt
#1 erstellt: 23. Sep 2019, 19:37
Servus miteinander!

Meine Frau hat heute beim Putzen den TV geworfen und nun ist er defekt... ich sehe nun Dutzende Modelle und Anbieter, habe dabei 0 Plan welcher sich am besten lohnt und wie viel ich ausgeben sollte. Also ab wann macht es keinen Sinn mehr? Welche TVs sind schon richtig gut? Ich brauche zirka 50 Zoll und er muss quasi nur ein Smart TV sein mit Sky X App.

Budget maximal 800 Euro. Oder muss/lohnt es sich mehr auszugeben?

Danke vorab.
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2019, 07:59
Servus,

fürs nächste mal... es gibt hier Kippsicherungen wie bei Schränken etc., diese kann man an den VESA Gewinden befestigen oder gleich den TV an die Wand hängen. Glaube zwar nicht das sowas deiner Frau nochmal passiert, erwähnen wollte ich es trotzdem mal.

Sky X ist wohl das Sky Ticket von Österreich ? Soweit ich das richtig rausgefunden habe, hat diese App u.a. LG und Samsung, zu Sony finde ich hier nichts... da müsstest aber selbst mal schauen.

Beim TV und dessen Größe solltest dann gleich auf 55" gehen, hier gibt es die Auswahl schlechthin, darunter ist es schwieriger.


Was für 800€ möglich ist aber von Angeboten stark abhängt wären LG B8, Sony XF90, Samsung Q70R.


Was du Problemlos für 800€ findest wäre:
*LGs SM8500 https://geizhals.at/lg-electronics-55sm8500pla-a2017515.html
*Samsungs Q60R https://geizhals.at/samsung-qe55q60r-a2017403.html

Der LG ist vor allem besser im Blickwinkel also der eher seitlichen Betrachtung, der Samsung bietet den besseren Schwarzwert und Kontrast. Hier hast mal noch beide im Direktvergleich https://www.rtings.c...e=7318&threshold=0.1

Schau einfach ob du einen der 3 oben genannten für dein Budget findest, ansonsten die Zweitgenannten.
Mümmelgreis
Gesperrt
#3 erstellt: 24. Sep 2019, 13:32
Servus Proun!


Ich danke dir vielmals!! Habe mir den Samsung QLED 64 samt Soundbar gekauft. Es ist ja auch gerade die Cashback Aktion, welche sich auch in Kombination mit der Soundbar sogar verdoppelt.

Teste gerade Videos, Netflix und Sky X (Premiere League Fußball, die Ösi Liga kann man sich ja nicht geben) , tja was soll ich sagen... bin beeindruckt von dem Gerät. Eine deutliche Steigerung zum alten.


Hiermit möchte ich meiner Frau herzlich danken. Danke das du die alte Mühle kaputt gemacht hast und ich mir ohne gemekere was neues kaufen konnte.


Grüße
prouuun
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2019, 13:41
Dann hoffen wir mal, das deine Frau den letzten Absatz niemals zu lesen bekommt

Soweit du zufrieden bist passt doch alles, eine Soundbar zu dem TV ist auch gut da der TV Ton selbst nicht gerade sonderlich brauchbar ist.
Mümmelgreis
Gesperrt
#5 erstellt: 25. Sep 2019, 15:16
Ach die kann nicht einmal einen PC bedienen, wie soll sie dann hier rein finden

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernsehr und Kunde ohne Plan - Hilfe!
Stumbo86 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung TV
Grundi87 am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  33 Beiträge
Kaufberatung LED-TV ohne 3D
newsletter45 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV für Präsentationszwecke
schmähfu am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung
jaypay am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  27 Beiträge
Kaufberatung 32Zoll TV ohne Schnickschnack
Munro am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46" ohne 3D!
chriddy am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  6 Beiträge
32"-TV Kaufberatung
gabbba am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  3 Beiträge
TV Kaufberatung für Dummies
**Matze am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV für Neuling !
razn am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen