TV (neu/gebraucht) für Sportkeller (Gaming/Sport)

+A -A
Autor
Beitrag
god0t
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2019, 13:15
Liebe Community,

ich habe ein wenig recherchiert, komme aber aufgrund der Flut der Angebote einfach nicht mehr mit. Vor allem die Gewichtung von Latenzzeit gegenüber Bildwiederholungsrate für flüssiges Konsolenspielen ist mir nicht ganz klar geworden. Ich benötige den Fernseher für meinen Sportkeller, den ich beim sporteln nutzen kann.

- Größenvorstellung/Budget?
Optimalerweise 55" (sonst 49"). So günstig wie möglich, unter 600 Euro. Gerne auch etwas ältere (aber zuverlässige) Modelle, die ich gebraucht zum genannten Kurs bekomme.

- Wie ist die Sitzentfernung?
variabel zwischen 2.5m und 5m. Durchschnitt wahrscheinlich so zwischen 3-4m.

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Wahrscheinlich schon, wobei ich diese Problematik mit einer schwenkbaren Wandhalterung lösen möchte.

- Nutzung?
60% Streaming von Sport (NFL, Champions League, Bundesliga), 20% PS4 (RDR II, GTA V), 10% TV über Antennenanschluss (kein Receiver), 10% Netflix

- Welche Auflösung wird zugespielt?
Streaming erfolgt über einen direkten Anschluss des Laptops oder über einen Apple TV der 3. Generation. Das Kabelsignal ist digital.

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Der TV ist vor allem für's Sportstreamen gedacht. Gleichzeitig möchte ich aber keine Abstriche bei Spielen auf der Konsole machen (Latenzzeit!). Mit meinem aktuellen TV im Hobbykeller (Philips 40PFL5507K/12) macht das Zocken leider keinen Spaß, weil es gefühlt deutlich hinterherhinkt. Ansonsten würde ich wegen des Preises sicherlich Abstrich ein Kauf nehmen, was Schwarzwerte/Kontraste etc. angeht. Hauptwunsch: Gute Darstellung der Sportarten und möglichst geringe Verzögerung bei Nutzung der PS4.

- Ist der Einsatz einer weiteren Spielekonsole geplant?
Die PS5 ist nächstes Jahr sicherlich interessant.

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein.

- Sound:
Durch Sport wahrscheinlich meistens über Bluetooth-Kopfhörer, daher spielt der Sound eher eine geringere Rolle.

Nebeneffekt:
Sollte man den TV dauerhaft auch als Monitor nutzen können, wäre das ein netter Nebeneffekt (wenn die Auswahl zwischen zwei Geräten schwankt). Ist aber absolut sekundär.

Aktuelle Auswahl:
1. Samsung UE55RU7179 (+ geringe Latenzzeit, + Preis von unter 500 Euro; - ?)
2. Panasonic TX-55FXW654 (+ geringe Latenzzeit; - ?
3. TCL 55DP600 (+ Preis, Latenzzeit; - ?)
4. Sony Bravia KDL805b (sofern man ein gescheites Angebot bei Kleinanzeigen findet)

Habt Ihr noch andere Modelle als Vorschläge? Welches Gerät würdet Ihr mir für meine Ansprüche generell empfehlen? Wäre für ein wenig Input wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung TV 800?, Gaming + Sport
Blizzard93 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  2 Beiträge
46/47" TV für Sport, Gaming
Giddimani am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  5 Beiträge
48"-50" für Gaming, TV, Sport
Södy am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  8 Beiträge
55"-TV für Filme/Sport/Gaming
sYlv3Rs am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  6 Beiträge
Empfehlungen 65" TV für Gaming, Sport & Netflix
Since98 am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  2 Beiträge
TV primär für Gaming und Sport gesucht
BNNYX am 16.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  3 Beiträge
Suche Gaming TV für ~600-800 - gebraucht
gt-kingz am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  6 Beiträge
75' Zoll für Gaming/Streaming/Sport
CraZer09 am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  5 Beiträge
75 Zoll // Gaming - Filme - Sport
tomnitscho am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  12 Beiträge
Neuer Gaming TV
1994dopheide am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen