730 Stunden Betrieb - neu oder nicht neu?

+A -A
Autor
Beitrag
Gandhi70
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2020, 18:49
Hallo Liebes Forum,

nachdem mein guter alter Panasonic Plasma GT30 nach gut 8 Jahren die Grätsche gemacht hat musste ein neuer TV her.
Ich war dann vor Ort beim Expert Händler und habe dann am Ende den Panasonic GZX1509 OLED TV für 1999€ gekauft.
Es war das letzte verfügbare Gerät (Ausstellungsstück). Auf meine Frage, ob der TV als AusstellungsTV nicht schon viele Stunden gelaufen wäre kam die Antwort nein, der hätte erst wenig gelaufen.

Zuhause habe ich dann im Service Menu gesehen, dass der TV schon 740 Stunden runter hatte. Nach kurzem überschlagen heisst dass, der lief gut 2.5 Monate von morgens bis abends im Dauerbetrieb.

Heute war ich nochmal da und habe nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. Einziges Angebot bisher, Austausch gegen ein Gerät in einer anderen Filiale (Laufzeit dieses Geräts bisher nicht bekannt.
Preislich wäre kein weiteres Entgegenkommen möglich. Auch mein Hinweis, dass 1999€ jetzt nicht der Superpreis ist half nicht.

Meine Frage: Übertreibe ich hier? Oder können 740 Stunden Betrieb bei voller Leuchtstärke/Kontrast in Zukunft zu Problemen führen? Das Bild ist wie gesagt in top, ich sehe auch kein Einbrennen oder ähnliches und das Gerät gefällt mir sehr gut.
ssm9
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2020, 20:14
Also ich hatte genau das Thema Aussteller heute mit meiner Tochter (Azubi im MM)
Im MM gibts ja die G+ Garantie, meine so etwas gibts auch im Expert.
Darauf würde ich bestehen (für lau oder min. Nen guten Preis)
Ansonsten würde ich auf Rücknahme bestehen, denn über 700 Stunden ist meiner Meinung nach ne Hausnummer.

Ist natürlich nur meine Meinung.
Gandhi70
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2020, 20:26
Garantieverlängerung hatte ich auch vorgeschlagen. Wollte er nicht drauf eingehen. Das würde ja über den Drittanbieter laufen und das müssten sie bezahlen.
inecro-mani
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2020, 02:35
das ist ja auch der Punkt. Wenn er dir zu alt ist, dann nimm dir "von deinem Geld" die garantieverlängerung dazu

ich selber finde 2 MOnate jetzt wirklich nicht viel. Für nen Plastikbomber und Wäremeteufel ala Samsung wär es eine KO Kriterium .. naja das wäre der Fernseher an sich schon. Aber wenn ein hochwertiges Gerät 700 weg hat .. is ja kein Beamer der vielleicht Lampenprobleme bekommen könnte.

Also ich finde es einen guten Deal


[Beitrag von inecro-mani am 07. Jan 2020, 02:37 bearbeitet]
Gandhi70
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2020, 15:17
Kleines Update:
Eben bekomme ich vom Verkäufer des Händlers einen Anruf. Man könnte mir ein Neugerät oder eine freiwillige Garantieverlängerung anbieten. Geht doch. Aber warum muss ich dafür erst eine Google Rezension schreiben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana 730 oder neuen Samsung?
cop187 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  3 Beiträge
Fernsehzimmer neu
doktorkralle_ am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 05.06.2022  –  16 Beiträge
Gebraucht oder neu
kpcss am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  6 Beiträge
Neu Anschaffung
Stoneii20 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  32 Beiträge
42" neu oder gebraucht kaufen?
cr250toni am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma neu oder gebraucht?
FuchsDerBaer am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung alt vs. neu?
tomyc am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Beamer älter/hochwertig VS Beamer neu/billig VS Fernseher
caro.bu am 13.07.2022  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  3 Beiträge
Panasonic TH 42 PX 730 E Entscheidung
Zeiten am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  18 Beiträge
LG 60UF7729 . zu neu?
Starcook am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen