Neu Anschaffung

+A -A
Autor
Beitrag
Stoneii20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2014, 18:20
Hi leute ich bräuchte mal eure Meinung.
Nach mehr als 6 jahren Pana plasma insgesamt 3 Stück. Möchte ich mir nun einen neuen TV zulegen.
Derzeit nutz ich einen pana 55" plasma.
Es sollte jetzt ein LCD werden.
Ich brauch keine zusatzfunktionen, ton ist unwichtig da ich es über den av receiver spiele.
Wichtig ist top bild. Leider hat jedes TV gerät was ich lese irgend einen fehler Dunkle flecken in den ecken oder DSE.
Lautes Surren oder schlechte Sd Qualität.
Die letzten Geräte plasma Pana waren alle betroffen vom einbrennen.

Mir springen folgende LCD Hersteller ins Auge.

Sony
Pana
Samsung
Entfernung zum tv ca. 4,5 m
Preis bis 2100.-
Kein Ultra HD oder 4k

Für andere Hersteller bin ich offen.
Bitte danke dür eure Unterstützung

MfG
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jul 2014, 20:00
Kannst auch 60'' stellen/hängen? Würde ich mindestens einplanen bei 4,5m. Sony KDL-60W605B = hat als einziger der W6 Reihe ein 100Hz Panel mit Motionflowkorrektur, kein 3D, guter Schwarzwert. Verarbeitung eher sachlich funktional. Dazu dann einen flotten externen Receiver mit tadelloser Bildaufbereitung und Funktionalität (meinetwegen Panasonic) = die Pana LCD-TVs mit IPS Panel sind zur Plasmabeerbung bedingt zu empfehlen, 2014 noch mal weniger.
Brodka
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2014, 20:53
Stoneii20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jul 2014, 08:23
ja 60" habe ich eh gedacht der 55 " ist auch gut an der Wand aber 60" noch besser.
ja von der 2014 Serie von pana hört man nix gutes leider.
jetzt habe ich immer noch den Pana TX-L55WTW60 im Kopf der soll ja besser abschneiden als alle Nachfolger Modelle?
wobei ich mir keine Plasma mehr zulegen werde da ich das einbrennen satt haben nach 3x Display tausch und selbst die VTW60 einbrennt. Leider um das Geld.....

wie ist denn der Sony KDL-60W855B so schaut gut aus.
warum den nicht mal ein Sony….
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jul 2014, 08:33
Der WTW60 ist ein LCD der Oberklasse. In der Referenzklasse FHD ist der nachwievor ein aktuelles Modell und hat bisher keinen Nachfolger bekommen. Es wird als Ablösung im Herbst der ASW804 erscheinen. Die jetzigen ASW754 können nicht mal dem DTW60 das Wasser reichen.

Die genannten Sonys in 60'' sind gute bis sehr gute Fernseher.
Stoneii20
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jul 2014, 09:05


ah danke Beipackstrippe

aha der WTW60 ist also ein LCD der Oberklasse also ein TOP gerät.
schade das es da kein 60" gibt aber das ist egal wen er ebenso sau gut ist.
ich habe eben das Prob das ich Plasma gewohnt bin. brauch etwas bis ich davon weg komme.
nun ja dann wird es wohl eine Entscheidung geben müssen zwischen
Sony KDL-60W855B und WTW60

les mir gerade den Beitrag durch Link
wie ist denn der Sony KDL-60W855B so schaut gut aus.
warum den nicht mal ein Sony….
Ist der WTW60 auch im 3d Bereich super?

Zusatz:
also was ich so im beitrag lesen konnte bin ich nicht so begeistert weil der ziemlich DSE hat.....
und 3d gar nicht gut ist und die Kinder viel 3d schauen.
hmmmm Enttäuschung!


[Beitrag von Stoneii20 am 08. Jul 2014, 09:37 bearbeitet]
Stoneii20
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2014, 11:49
Also versteh ich das richtig an erster Stelle steht der Pana TX-L55WTW60 zweiter Stelle der TXL60DTW60 und TX-L55DTW60
schade das es vom WTW60 keinen 60" gibt!

ja dann muss ich wohl oder bleibt mir nur der pana als Auswahl und nur welcher von den drei?


Abgesehen von der Größe und der Bildwiederholfrequenz und der einen oder anderen Funktion ist da nicht wirklich was um ah die cam ist noch eingebaut im WTW.


[Beitrag von Stoneii20 am 08. Jul 2014, 12:01 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jul 2014, 12:00
Wollte gerade schon vorher antworten = die einen erzählen das, die anderen jenes...das passive 3D ist bei Panasonic mit das Beste, was es gibt. DSE haben fast alles LCD, mal mehr, mal weniger. Und logisch, man ist unzufriedener und meldet sich eher zu Wort, wenn der TV eigentlich Premium sein soll und man deutlich mehr investiert. Beim Kauf vor Ort würde ich bei jedem TV die mögliche Problematik ansprechen und eine zwanglose Rückgabe wegen möglicher nervender Bildfehler vereinbaren.
Eines noch, fast alle 55er WTW60 haben bei sehr hellen Untergründen links/rechts unten, ca. 2-3cm vom Rand entfernt, kleine Leuchtpunkte. Diese sieht man nicht permanent, aber sie sind panelbedingt (Aufhängung) da. DTW60 ist keine Konkurrenz. Aber besser als ASW654/754.
Stoneii20
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jul 2014, 12:16
ja das ist alles ein hin und her.
Abgesehen von der Größe und der Bildwiederholfrequenz und der einen oder anderen Funktion ist da nicht wirklich was um ah die cam ist noch eingebaut im WTW.
aha also ist das bei alle LCD so mal mehr oder weniger das DSE.
hmm na gut entweder ich leb bei meinem Plasma damit das er einbrennt oder ich geh das ein mit den kleinen Leuchte Punkten und DSE aber mal ehrlich wann fällt einem das auf..... das DSE......
Eins noch der DTW60 hat der das auch sehr hellen Untergründen links/rechts unten, ca. 2-3cm vom Rand entfernt. und die Bildwiederholfrequenz ist bein WTW besser. sagt das was aus...
mann ist das schwer alles......
zu 70 % wird Sat TV geschaut und der Rest ist Bluray.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Jul 2014, 12:53
Wenn du kaum Fußball guckst, fällt DSE nicht so ins Gewicht.
Bekommt man überhaupt noch einen 60DTW60?? Da haben die Langzeitbesitzer Probleme mit ganz und gar hellen Ecken.
Stoneii20
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jul 2014, 13:12
hmm keine Ahnung ob mein tv Audio Händler der pana rep. macht den wo auf Lager hat aber es muss auch kein 60" sein, habe ja derzeit auch einen 55" und es reicht für mich.
das einzige was ich Fußball schau ist EM und WM *gg* mehr nicht.
hin und wieder spielen die Kinder wii und wii u wenn sie brav und die Noten passen.
den WTW sagt er kann er in 2 Tagen liefern. den DTW60 habe ich noch nicht angefragt!
was meinst du mit die "Langzeitbesitzer Probleme mit ganz und gar hellen Ecken".
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Jul 2014, 13:22
Schau in die letzten Seiten des DTW60 Thread, da haben unabhängig voneinander mehrere User Probleme ausgerechnet beim 60er Modell. Dieses ist auch das einzige ETW/DTW60 Modell, welches mit einer beidseitigen Edgebeleuchtung versehen wurde.
Wenn dir 55'' genügen, nimm den WTW60 = 200Hz Panel mit mehr Esprit, Blickwinkel aus allen Lagen fast so gut wie ein Plasma.
Stoneii20
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jul 2014, 14:41
ach echt nicht leicht das ganze.
kann ich mir gleich meinen alten kalten
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Jul 2014, 17:42
Eben, um es richtig zu machen, mindestens 60'' anpeilen. Schwarzwert besser: Vorschlag von brodka oder einfach warten.
Hardrock82
Inventar
#15 erstellt: 08. Jul 2014, 17:58
@ Stoneii20

Hatteste du dich mal etwas im VTW/ZT60 Bereich eingelesen, klingt nähmlich alles für mich etwas obskur,
den im Plasmabereich hat sich seit 5 Jahren schon viel getan hat, gabs füher bei jeden 3ten Geräte verstärkte Nachleuchtungen,
die sich irgendwan einbrannten, so ist dies bei den letzten Panasonic Modellen kaum mehr vertreten.

Und wenns ein erwischt kannste immer noch die 5 Jahre Garantie (gibts bis 12.7 bei bestimmten Shops) in Anspruch nehmen,
dann kommt der PSC Techniker und tauscht halt das Panel aus.

Kommt aber auch drauf an was du mit der Kiste machst,
beim zocken allein brennt sich so schnell nix ein, bei PC Benutzung
und alltäglichen schauens von ein und dem selben TV Senders kanns zu Nachleuchtungen kommen,
die nach etlichen Betriebsstunden zu verstärkten Nachleuchtungen (vielleicht) führen könnten.
Alex_Quien_85
Inventar
#16 erstellt: 08. Jul 2014, 20:15
@hardrock:

Muss dir leider widersprechen. Was Nachleuchten und Einbrennen angeht, ist die letzte Panasonic Generation wieder deutlich anfälliger geworden. Kann man gut im stw und vtw 60 Thread nachlesen


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 08. Jul 2014, 20:58 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#17 erstellt: 08. Jul 2014, 22:14
Also ich hatte da immer auf Norbert.S vertraut und bisher auch in seinen Einfahrthread nicht so viel negatives darüber gelesen,
im STW/VTW60 Thread ists auch mal normal wenn da jemand von "Einbrenner" redet,
aber es kann sich auch um leichte Nachleuchtungen handeln,
wo schon manch ein LCD Jünger (wie ich damals bei meinen VT50 auch) sich schnell in die Hose macht.
Aber wie gesagt Panasonic hat den besten Service, wurde ja auch von der Welt damals mal per Umfrage ermittelt
und hatte auch schon im VT50 Thread gelesen das selbst bei eingebrannten Game HUDs das Panel getauscht wurde,
obwohl ja Panasonic in ihren FAQ einräumen das sie "Einbrenner" nicht als Garantiefall ansehen.
Ich glaube Samsung niehmt das dann wohl eher als "Ausrede".
Stoneii20
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Jul 2014, 23:38
Also mein Panel wurde schon oft getauscht und dass kann nicht sein wozu kauf ich dann so ein Ding zum hinstellen und ins Schwarze schauen. Das kann ich so nicht verwenden.
Dann soll ich noch rein zoomen das geht schon gar nicht.
Hallo ich will tv schauen was ich will und wie lange ich will.
Und so ein plasma kostet Geld.
Die ersten modele waren top ich hätte meinen nie hergeben dürfen....

So nun ist es so und ich muss weiter schauen.
Nur das es bei LCD auch probs gibt war mir nicht bewusst. Nun ja hoffe es findet Sich was.

Danke für eure Antworten.
Stoneii20
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Jul 2014, 07:23

so nun bin ich durcheinander war gestern meine Canon Eos Service geben beim Händler und der hat ganz neu den SONY KDL - 55X8505B rein bekommen und ich muss sagen schon ein schönes ding. Kostet zwar etwas mehr aber das lässt sich in den nächsten Monaten sicher an sparen.
leider kostet der 65" noch um einiges mehr.... ufff echt viel Geld SONY KDL - 65X8505B.
Jetzt kann ich mich erst nicht entscheiden zwischen Sony und dem Pana WTW60.
Wenn ma ehrlich sind 4K kann man noch nicht brauchen oder nutzen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 10. Jul 2014, 08:15
Ne, du kannst es bei 4,5m Sitzabstand wirklich nicht sinnvoll nutzen. Ideal 2,5m bei 65'' UHD, wobei um die 3m immer noch ein kleiner Vorteil bei gutem HD-Material sichtbar ist. Du bräuchtest dann schon mindestens 75'' UHD.
Stoneii20
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Jul 2014, 08:59
uff mei na das ist nicht gut.
mindestens 75" UHD lach lach.....
warum brauch ich bei m Abstand so an Mega gerät?
so ein Dreck na ja dann bleibt mir nur der WTW60 mit 55"!
ach schade das der TX-L60DTW60 mit 60" nicht gut ist. aber 55" hatte ich jetzt immer und es reicht mir Volkommen.
na gut dann wird der angefragt beim Händler.
Stoneii20
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Jul 2014, 13:48
So leider Leute gibtb es den Pana WTW60 nimmer bei uns in der Gegend und nach Rücksprache in ganz AT nicht.
So ein Dreck.
Und jetzt.... Habe mich schon voll auf den Fest gelegt .....

Edit: was ist mit dem Gerät?
TX-L60DTW60 Smart VIERA LED-LCD TV mit 151cm/60” Diagonale


[Beitrag von Stoneii20 am 11. Jul 2014, 14:10 bearbeitet]
Stoneii20
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Jul 2014, 08:28
ich habe noch eine Frage.
Abgesehen davon ob es bald mal mehr 4k videomaterial geben wird. Fotos gibt’s ja schon viel. Ist der Kauf von 4 k Geräten ja kein Fehler. Oder?
Ich kapier das mit dem Abstand noch nicht? Was es damit Aufsicht haben soll. Ich komm da nicht mit bitte nicht böse sein.
Da es den wtw60 nimmer gibt und es mir und meinen Händler in AT unmöglich ist zu besorgen. Und ich nicht via online Shop bestelle. Und ich zu meinen Händler gehen will weil er pana Service macht. Und ich nicht bis Herbst warten will. außer die neuen Geräte kommen in 1 Monat dann ist das was anders. Da bleibt mir nur der Panasonic TX-58AXW804 zu bestellen.
Normales SD und HD BD Material sowie SAT 1080i ist ja eh gleich von der Bildqualität? Oder wird das nun schlechter oder besser?
LG
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 14. Jul 2014, 09:32
58'' UHD bei 4,5m = Geldverbrennung!
Da würde ich dann eher auf Sony 65W955B setzen oder den aktiven W855B
Stoneii20
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Jul 2014, 09:46
hi Beipackstrippe!
also du meinst das es rausgeschmissenes Geld ist weil ich das uhd nicht nutzen kann. und und erst ab 80" sich das uhd nützlich erweisen würde. und bei 4,5 Meter sich das pana model nicht auszahlt! aber so ändert sich ja nicht an der film Darstellung?


[Beitrag von Stoneii20 am 14. Jul 2014, 09:48 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 14. Jul 2014, 10:12
Du kannst es machen wie du willst. Aus 4,5m wird man bei 55-60'' nicht zwingend erkennen, ob es sich um einen HD-ready, Full-HD oder 4k TV handelt.
Wenn der 58AXW ein Spitzenbild aus 2,50m macht = das wäre ideal = so wird er das auch aus 4,50m noch tun. Doch das klappt auch mit Fernsehern, die die Hälfte kosten.
Stoneii20
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Jul 2014, 10:33
oh manno du machst es mir nicht leicht und neben bei willst du mir noch Geld sparen helfen *gg*
du gefällst mir!!!!
Danke! mal sehen was mein Händler überhaupt erreichen kann. Er meinte kann sein das pana noch wo einen WTW60 hat auf Lager aber ich denke nicht.
eraser4400
Inventar
#28 erstellt: 14. Jul 2014, 11:23
Zitat: Abgesehen davon ob es bald mal mehr 4k videomaterial geben wird.

>Ach ja? Naja...vielleicht bei Youtube...
Stoneii20
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Jul 2014, 13:10
ja abgesehen davon, aber Egal.
Stoneii20
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Jul 2014, 12:50
Also Pana hat eben angerufen in AT gibt es noch einen Neuen Original verpackten WTW60.
Preis ist etwas hoch 2000.- kp ob ich ihn um den Preis kaufen soll.
ohne Versand. mit Versand 2150.-
Stoneii20
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Jul 2014, 07:12
Also Beipackstrippe habe nun meinen TX-L55WTW60 bekommen 1550.- Sonderpreis wird noch mit 1890.- gehandelt er hat wie Beipackstrippe sagte bei sehr hellen Untergründen links/rechts unten, ca. 2-3cm vom Rand entfernt, kleine Leuchtpunkte. Habe dann Fußball guckst, und mir fällt DSE natürlich sofort auf weil ich darauf geachtet habe kommt aber auch darauf an wie die Übertragung gerade ist SD oder HD. Aber so oft schau ich eh nicht. Den alten Pana Plasma nimmt er zurück für etwas Geld *gg* So bin ich recht zufrieden. Nur kann er meinen Alten Plasma nicht das Wasser reichen. ABER er kommt sehr nahe heran. Was mich noch stört die zu helle Hintergrund Beleuchtung.
Soweit ganz gut!! *gg*
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 25. Jul 2014, 08:01
Probiere mal einige Einstellungen aus dem WTW60 Thread. Da kann sicher noch eine Menge verändern/optimieren. Sehr viele kamen auch von älteren Plasmas zum WTW und sind sehr zufrieden. Adapt. Backlight, erweiterte Einstellungen/Gammawerte etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV - 55" Pana Plasma oder 55" Pana LED-LCD?
TerrorTino am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  12 Beiträge
Plasma bis max. 3000? Pio oder Pana
fgq am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  35 Beiträge
Benötige Entscheidungshilfe - Plasma-Pana
RayLay am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  19 Beiträge
Nachfolger für 42" Pana Plasma -> 55" ?
Evilscytheman am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung Pana Plasma
Locke81 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  20 Beiträge
Sammy,Pana oder LG Plasma?
andre_88 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  11 Beiträge
Plasma: LG oder Pana?
alexlus am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung - S10 Pana Plasma nach Philips LCD?
Rewt am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  18 Beiträge
pana plasma oder doch lieber lcd?
shoctopus am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  9 Beiträge
Pana, Pana oder Sony
deetee85 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen