Oled Beratung/Kaufhilfe ziemlich mau.kein Interesse an Hilfestellung?

+A -A
Autor
Beitrag
Aramoana
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2020, 22:56
Hallöchen ins Forum,

ich bin neu hier, da ich mich jetzt erst wegen eines anstehenden Kauf eines Oled Tv´s mehr Infos holen wollte als es im sogenannten "Fachhandel" zu hören gibt....Leider hatte ich auf meine Anfrage zu meinen erspähten Favoriten leider überhaupt keine Antworten erhalten, was mich eigentlich etwas verwundert. Es gibt jede Menge Infos zu Einstellungen, Preisliche Schnäppchen usw aber so richtige Entscheidungshilfe oder konkrete Beispiele hab ich bisher noch nicht gesehen bzw gelesen, vielleicht findet sich ja jetzt jemand, der mir etwas zu meinen Favoriten etwas mehr sagen kann:
Es kommt bei mir wegen der Wohnungsgestaltung nur ein 55 Zoll in Frage, kein Fenster vor dem TV, hängt auf einem Spektral Glasrack und Sound erfolgt über eine 5.1. Anlage mit Onkyo Receiver und Harman Karton Boxen, daher der Sound eher Nebensache, was den TV betrifft.

Als Favoriten hatte ich mir bzw meine Frau und ich den

LG 55C97
Panasonic GZW1004
Philips Oled804

erwählt.
Sony ist wegen des Android Systems fehlt leider! raus - hab jetzt noch nen 50" aus 2015 mit der ersten Serie des Systems und das ist einer der Gründe warum der Umstieg erfolgt (Abstürze, Aufhänger, Keine HDD Aufnahme usw)

TV Verhalten wie folgt:

50% via Amazon Prime, Youtube,
20% Mediathek ARD, ZDF,
10% Bluray und
15% normales TV Programm
5% PS 4

Was mich interessiert ist der Kundensupport bzw Reparatur Statistik der Firmen, da ich noch nie Garantiefälle oder ä. hatte, nur jetzt mit dem Sony und da das Gerät in einer anderen finanziellen Preislage als ein Oled spielt, zudem bereits mehr al 5 Jahre auf dem Buckel hat, reiß ich mir deshalb kein Bein mehr aus damit, das Bild ist nach wie vor Spitzenqualität, kommt aber natürlich nicht an OLED ran.

Wie sind eure Erfahrungen damit oder habt ihr so ein Gerät bereits in Betrieb und wie seid ihr zufrieden damit?
Ich hoffe doch jetzt auf ein paar Antworten, es würde mich echt freuen!

LG
Charly
zeerookah
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2020, 23:50
Kauf sie einfach genau in der Reihenfolge.
Und wenn Dir der erste von deiner Liste gefällt gefällt ist die Sache schon beendet.
Aber im Zweifel gilt natürlich...Dein Geld, deine Entscheidung

PS: Du bist hier im LG Bereich...sprich du wirst hier Leute die dir sagen kauf einen von den P-Brothers mit der Lupe suchen müssen.
Und wenn du einen findest, gib ihm einen aus...
Aramoana
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2020, 23:59
Danke dir zumindest schonmal für die Antwort, auch wenn die Anfrage durch eigenverschulden in der falschen Abteilung gelandet ist - obwohl der C97 ja auch richtig hier ist....

Kannst du mir zum Lg etwas näheres darüber sagen - als User bzw Nutzer ?

Lg
zeerookah
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2020, 00:09
Mit weiten, weiten Abstand der beste TV den ich je hatte. Macht einfach täglich 10 Std. in Perfektion was er soll.
Dem kann ich nach 30 Monaten OLED & One X noch hinzufügen "Ein Traum"
Und was die inzwischen nur noch kosten ist ja schon doppelt Traumhaft. 1/3 von dem was vor knapp 3 Jahren noch die Startpreise waren.
Aramoana
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2020, 00:21
Hi,
Danke für das erste Feedback zu meiner Anfrage.

Wir sprechen aber jetzt vom C97, richtig?

Ist dir etwas bekannt das es beim zuspielen von blurays zu ruckeln in Bild und Ton kam bzw schwammigem Bild?
Angeblich kommt das auch beim Philips vor, die würden wohl Probleme mit dem 25p Modus der Filme haben?

Und wie ist der lg Kunden Support?

Lieben Gruß
Charly
zeerookah
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2020, 01:07

Aramoana (Beitrag #5) schrieb:
Und wie ist der lg Kunden Support?

Keine Ahnung, ich habe ihn nie gebraucht. Ich lese nur sind sehr kulant...

Und jetzt mal was direktes...du glaubst doch nicht ernsthaft das du hier den Stein des Weisen findest?
Stell den selben Quatsch bei Panasonic rein und du wirst jemand finden der dir erzählt wie toll die sind
Jack_
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2020, 01:12
Ich hab seit etwas mehr als 1,5 Jahren nen OLED von Panasonic, einenTX55FZW804.
Bin immer noch hellauf begeistert
Hat jetzt schon fast 6800h auf der Uhr, ohne jegliche Anzeichen eines "Burn In"

Aramoana
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2020, 01:34
Hi,
Den hat mein Schwiegersohn seit ungefähr 2 Monaten, auch top begeistert davon und er hat mich eigentlich zu oled gebracht.. klasse Teil.
Hab mir den Pana 1004 und den lg C97 bei MM direkt im Vergleich nebeneinander angesehen, aber da hatte der Panasonic ein etwas dunkleres Bild im Vergleich, Einstellungen waren angeblich identisch.

Beim Pana kam es aber vermehrt zu tonaussetzern bei externen Zuspielern wie bluray oder Mediaplayer...ist dir da schonmal was aufgefallen?

Qualität und Verarbeitung sollten sie aber einsame Spitze sein...

Was mich nur wundert, lg ist mit der C9 Serie nahezu überall testsieger geworden, aber bei Kleinanzeigen werden unheimlich viele davon angeboten.....
ehrtmann
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2020, 08:21

Sony ist wegen des Android Systems fehlt leider! raus - hab jetzt noch nen 50" aus 2015 mit der ersten Serie des Systems und das ist einer der Gründe warum der Umstieg erfolgt (Abstürze, Aufhänger, Keine HDD Aufnahme usw)

Dann musst du den Philips aus deiner Liste auch streichen....und schon waren es nur noch zwei
Jack_
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2020, 14:14
@Aramoana,
an meinen Pana OLED hab ich bislang keine Tonaussetzer festgestellt, läuft alles sauber ohne Probs.
Ich nutze für meine externen Geräte ausschliesslich diese HDMI Kabel.
Hab mit den Kabel keinerlei Aussetzer. Bild und Ton kommen einwandfrei rüber, bin sehr zufrieden



[Beitrag von Jack_ am 09. Jan 2020, 14:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED kaufhilfe
MadBaer am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  4 Beiträge
LG OLED kaufhilfe
freshbass am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  4 Beiträge
Kaufhilfe
abc100100 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  6 Beiträge
Beratung für neuen 65" OLED
yampel am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  5 Beiträge
Sony 55" OLED Beratung
Bowser2703 am 10.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  10 Beiträge
42 Zoll Full HD LCD Beratung-Kaufhilfe
Reizung am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung - Beratung 65 Zoll OLED
Noki0303 am 17.11.2023  –  Letzte Antwort am 27.11.2023  –  11 Beiträge
Kaufhilfe.
Stunt79 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  5 Beiträge
Kaufhilfe
Ryijin am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  7 Beiträge
Bitte um Kaufhilfe Samsung
Straightshooter85 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen