Wieder mal die Frage "welcher TV" ?

+A -A
Autor
Beitrag
MaxFlair
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2020, 23:11
Hallo Leute,

ich habe mich extra hier bei euch angemeldet um die Experten zu bemühen eine weitere Frage zu einem TV Ankauf zu beantworten.

Ausgangslage : Ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen.

1. Budget geht bis 2500 Euro unter ganz besonderen Umständen bis 3000 Euro, das muss dann aber schon ein "unmoralisches Angebot" sein.

2. Die TV Suche beginnt ab 75 Zoll und endet in diesem Preisspektrum wahrscheinlich bei 85 Zoll. Sollte es etwas größeres geben gerne Bescheid geben.

3. Ich bin großer Fußball Fan und Gamer und möchte daher gerne einen TV mit hoher Reaktionszeit und
Bildwiederholrate haben.

4. Anschlüsse sind wichtig und in Vielzahl erwünscht (HDMI, USB, Component für meinen alten VHS).

5. APPS sind wichtig also nicht nur NETFLIX und AMAZON sondern auch gerne die volle Auswahl (Google Store)

6. OLED wäre super, ich würde mich aber bei entsprechender Expertise auch eines besseren belehren lassen.

7. Der Sound sollte natürlich gut sein, ich brauche jetzt aber nicht die absolute Klangoffenbarung. Das gute Mittelmaß reicht völlig aus,


Es wäre wirklich super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich weiß Threads von neuen Membern nerven meißtens, ich hoffe ihr macht bei mir eine Ausnahme

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Bleibt gesund!


[Beitrag von MaxFlair am 21. Apr 2020, 23:16 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2020, 07:26
das sind wirklich hoch gesteckte Ziele für die Größe und Ausstattung in einen neuen TV und dem dafür veranschlagten Preis....

wenn die Suche ab 75" beginnen soll, dann dürfte ein OLED von vorne herein nicht in Betracht kommen,
einen OLED stünde hierbei ausschließlich in der Größe 77" zur Auswahl, wobei dieser preislich nicht in den Rahmen passt, denn die Preise bei der 77" Diagonale liegen deutlich über 3000€.

die Sache mit den Anschlüssen, HDMI und USB hat natürlich jeder aktuelle TV, einen mit "Componenten" Eingang zu finden, wird dann schon wieder problematisch, wobei man das noch über einen entsprechenden Adapter realisieren könnte, aber mal ehrlich,
was erwartest Du für eine Qualität von einem alten VHS bei einem TV mit 77" oder größer, ?

wie ist denn der Sitzabstand, die Gegebenheiten im Raum generell (Licht, Fenster, Betrachtungswinkel) ?
MaxFlair
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2020, 19:19
Hallo Ralf,

freut mich, dass sich schon jemand meldet.

Ja in der Größenordnung ist die Auswahl vom geplanten Budget her natürlich überschaubar, trotzdem gibt es da ja schon ein, zwei, drei gute Geräte denke ich.

Ich sitze ungefähr 4m entfernt auf der Couch in meinem Wohnzimmer in der ersten Etage. Sonneneinstrahlung ist daher nicht so vorhanden es ist nachmittags und abends eher dunkel im Raum da die Bäume viel Licht verdecken.

Betrachtungswinkel würde ich jetzt mal mit "frontal" beantworten. Ganz nach Loriot im Bettengeschäft (Wir schlafen im liegen).

Von einem VHS Bild erwarte ich bei einem TV in der Größe eigentlich nur das es gesendet wird. Ich habe zur Weihnachtszeit alte Familienvideos digitalisiert und auf zwei Samsung TV'S erhebliche Probleme damit gehabt überhaupt ein Signal zu bekommen.

Allgemein habe ich bis auf meinen alten Plasma mit Samsung eher schlechte Erfahrung gemacht.

Wie gesagt ich gucke sehr viel Fussball und bin daher auf der Suche nach einem Gerät mit hoher Schärfe bei schnellen Bewegungen.

Bei der Selbstrecherche bin ich immer wieder auf den SONY KD-85XH8096 bzw. SONY KD-85XG8596 gestoßen die auch gute Bewertungen haben. Vielleicht kann ja jemand etwas über diese Geräte verraten.

Ich bin aber auf jeden Fall für Alternativvorschläge dankbar.

Viele Grüße und bleibt gesund.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die übliche Frage welcher TV!
robiv8 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  3 Beiträge
Welcher TV ?
lulelule am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
Welcher smart TV ?
duchy am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  3 Beiträge
Mal wieder die lästige Frage!
Sp33dy2lcrul3z am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  8 Beiträge
Welcher Tv
nici619 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
Welcher TV?
Annika88 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  15 Beiträge
Welcher TV
don.disco am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  6 Beiträge
Samsung Q60R geht wieder zurück, welcher Jetzt?
Fr3d83 am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  2 Beiträge
Welcher TV?
freaky025 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
Welcher 55" UHD TV?
Schluchi am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen